Beiträge von Imoen

    Ich habe das Buch auch im englischen Original gelesen und fand es super!


    So kleine Details wie jenes mit den Farben der Autos auf dem Weg zur Schule oder dass das Essen sich auf dem Teller nicht berühren darf (eklig!) fand ich süss.


    Was mir vorallem gefallen hat (und was der Grund war warum ich meinen Freund überreden konnte dieses Buch zu lesen) waren die Erklärungen die Charlie abgibt. Zum Beispiel das mathematische Problem mit der Ziege, oder wie er das Universum erklärt. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Ich fand es übrigens gar nicht Rain Man mässig. :winken:

    Mein liebster nichtlustig Comic ist der mit der Giraffe und den Pinguinen.... leider ist die Seite hier im Büro gesperrt, die Mitarbeitet könnten ja noch Spass haben oder sogar lachen! :grmpf: wo war ich? Ja die Seite ist gesperrt sonst würde ich den Comic verlinken.


    Die besten schneide ich mir immer aus der Tageszeitung raus und hänge sie bei meinem Arbeitsplatz an die Wand. Bis jetzt sind es nur 4 aber ich nehme ja auch nur die besten ;)

    W. ist das eigentlich f. eine neue Mode s. kurze Wörter abzukürzen?


    Völlig unangenehm fürs Auge! Ihr könnt so vielleicht eine hundertstel Sekunde schneller schreiben, aber alle die es lesen haben länger!


    So. D. m. gesagt w.!

    Ich denke jeden Tag ein bisschen über das Buch nach, irgendwie Gewohnheitssache, nachdem ich jetzt fast täglich in den Büchern gelesen habe.


    Da frage ich mich warum euch Jaime nach Band zwei symphatischer ist:



    Mann bin ich froh wenn ich endlich Band 3 in Händen halte, dann kann ich wieder "nachhause" :zwinker:

    [size=7pt]Gut dann lest alle schnell "A Song of Ice and Fire".


    Dort gibts keine Bösen... mist![/size]



    Aber es fällt schon auf, dass Snape so beliebt ist, gerade weil er weder weiss noch schwarz ist.
    Ausserdem ist Voldermort auch nicht so böse... er will doch nur die Weltherrschaft, möchten wir das nicht alle? Jeden Abend? [size=6pt]Pinky?[/size]

    Wie? Also das Argument "Harry wird nicht sterben, schliesslich ist es ein Kinderbuch!" zieht bei mir ganz und gar nicht.
    Und zwar seit Cedric Diggory!



    Schlussendlich fände ich es nicht schlecht wenn er stirbt. Aber nur wenns gut "gemacht" ist. Im mag so dramatisches Zeug ;)

    Also ich lese das Buch gerade auf englisch und es gefällt mir sehr gut. Bin jetzt etwas über der Hälfte.


    Was mir gefällt ist die Sprache :breitgrins:


    Jess ist natürlich die Extremste. Ich denke mal Fuck kommt ziemlich oft vor ;)


    Was ich sehr gut gemacht finde ist, dass die 4 Protagonisten die Geschichte ja selbst erzählen - abwechselnd. Und jeder hat einen anderen Styl, eine andere Art zu schreiben.


    "And then I said .... and she went .... and I go.... and she went like ...." (Ich mag Jess)

    Also ich gebe auch schomal 5 Sterne (Ratten) :winken:


    Ich meine, selbst wenn es völlig anders verläuft als ich denke/hoffe, oder gerade dann, kann das Buch doch nicht schlecht werden!
    Es ist wirklich ein krönender Abschluss.


    Ich hau mich bei release vom englischen Band 7 in unserem hiesigen Englisch Book Shop an die Theke, die machen nämlich immer extra um 00.00 Uhr auf um das Buch zu verkaufen. Das lustige daran ist, dass die meisten Freaks verkleidet kommen.
    Hach, wenn wir doch nur schon das genaue Datum wüssten. :sauer:

    Nein ich möchte lokale Läden unterstützen - zudem ist es von der Schweiz aus etwas komplizierter bei Amazon zu bestellen und meine Kreditkarte möchte ich da nicht nutzen - da bin ich etwas eigen.


    Das Problem ist ja, dass ich halt das Buch von Bantam Books wollte - von anderen Verlagen wäre es wohl schneller verfügbar gewesen.


    Naja halb so wild, ich werde jetzt auch wiedermal ein anderes Buch lesen - um zu sehen ob ich das noch kann ;)

    Ich mag nur Tyrion. Mein lieblings Lannister. *tyrionfähnchenschwing*


    Nene du.... oder Lancel Lannister

    den mag ich auch nicht.


    Der Anruf bei der Buchhandlung hat ergeben dass das Buch wohl erst in 3 Wochen kommt "ja wissen Sie über die Feiertage hat fast niemand gearbeitet, das geht jetzt ein Zeitchen, wir müssen erst suchen wo das Buch noch verfügbar ist." Naja. Ich bin ja eine sehr verständnisvolle Kundin.


    Ich kann ja nochmal mit Band 1 anfangen ;)

    Oh Weh! Es ist passiert!


    Ich bin durch mit Band 2! Was soll ich nur tun?


    Ich muss sofort bei der Buchhandlung anrufen wo ich das bestellt habe und fragen wie lange dass denn noch dauern soll... irgendwie mag ich gar kein anderes Buch lesen, ich will wieder zu den Starks! (und Tyrion :rollen: )


    Ich fand das zweite Buch sehr gut, aber das erste wurde nicht getoppt. Man kann zwar nicht sagen dass im zweiten Band nichts passiert, aber die Handlung ist noch nicht auf der Spitze, es droht noch sovieles zu passieren war halt noch nicht vor kam.



    Ich will Band 3 *räbääääääääää* :grmpf:

    Ah gut booki, ich bin nicht alleine!


    Ich habe das Buch heute nochmal aus dem Regal genommen. Bei Seite 724 habe ich aufgehört. Das Buchzeichen steckt noch drin.
    Wohl beim Ende des Abschnitts...


    ...als Robin für Lancaster wieder irgendwo hinreiten muss obwohl er gerade erst wieder nachhause geritten war worauf er eben wieder zurückgeritten war und jetzt wieder wegreiten muss.


    Es ist ja nicht das Reiten was mich stört ;)


    Aber irgendwie hat das Buch dort einen Hänger. Es passiert nicht wirklich etwas ausser die Ortswechsel die durch das Reiten entstehen ;)



    Wir sind das Salz von Florenz
    von Tilman Röhrig hat mich im Buchladen immer liebe angelächelt - ich habe es aber noch nicht gelesen.
    Wäre dieses Buch zu empfehlen?

    Fesselnd wie Gablé?


    Das widerspricht sich doch! *duck*


    Also nachdem ich bei das Lächeln der Fortuna auf Seite 600 oder 700 aufgehört habe, traute ich mich nicht mehr an Gablé heran.
    Wie öde das wurde... Sie reiten da hin, sie reiten dort hin, dann wieder da hin...


    600 Seiten zu lesen und dann aufzugeben braucht schon was.



    Viel besser in der Sparte haben mir (wie zum Teil bereits genannt) diese Bücher gefallen:


    Die Säulen der Erde (iss klar)
    Diana Gabaldons Highland Saga (erster Band - das Buch ist nicht sooooo der Hammer aber gefiel mir besser als Gablé ;) )


    Und diese beiden sind zwar eher Fantasy, fallen bei mir aber auch irgendwie unter die Sparte:


    Die Nebel von Avalon
    Rheingold von Stephen Grundy


    Und überhaupt: welches Mittelalter ist doch egal, warum nicht das einer anderen Welt?
    Am allerbesten im Moment: Ein Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin.



    Ok ihr dürft mich schlagen *g*




    Edit: Vielleicht noch Tod und Teufel von Schätzing?
    Ist eher ein Krimi spielt aber im mittelalterlichen Köln.
    Sehr unterhaltsam, sehr spannend, sehr humorvoll.