Beiträge von Brawen77

    Heyho,


    ja ich habs gelesen letzte Woche. Ich kann euch sagen an manchen Stellen nichts für Zartbesaitete und an vielen Stellen war ich gewollt das Buch einfach gegen die Wand zu werfen und nicht weiterzulesen aber das hielt dann schließlich nur 5min vor und ich saß wieder in der Ecke und habe gelesen =) . Ich kann nur den Tipp geben einfach weiterlesen!!!
    Das Buch ist super wobei an manchen Stellen brutal!
    Trotzalledem sehr zu empfehlen, meine ausführliche Bewertung wird noch folgen doch in letzter Zeit finde ich wenig Zeit eventuell morgen.


    Es tut mir Leid, dass eine Leserunde mit mir nicht mehr stattfinden kann, doch nach 4 Monaten ausharren hat es nicht mehr funktioniert dem "Drang" zu wiederstehen =) .
    Viel Spaß beim lesen den werdet ihr haben!!!


    Liebe Grüße Brawen

    Dieser Threat kann geschlossen werden, wenn ich das an dieser Stelle anbringen dürfte...
    Habe das Buch gelesen und es war SUPER absoluter :tipp: . Leider schaffe ich es zeitlich einfach nicht eine Rezension zu schreiben eventuell hole ich das später noch nach.


    Liebe Grüße Brawen :winken:

    Hallo alle,


    Nach 2 Monaten nichts tun melde ich mich hier auch nochmal schnell. Habe immoment gar keine Zeit von daher ist es an sich Ok doch ich würde eventuell schon Mitte Mai damit anfangen. Ich weiß es noch nicht genau wie das bis dahin aussieht immoment werde ich mit Arbeiten nur so bombadiert. Am 12. Mai ist meine ich meine letzte Arbeit. Naja mal sehen vielleicht habe ich danach auch keine Zeit fürs Buch. Mal sehen.....
    Wünsche noch viel Spaß beim aktuellen lesen!
    Liebe Grüße Brawen

    Hallo ihr, :winken:


    Ich muss euch leider etwas schlechtes mitteilen. Ich werde diese Leserunde, so leid es mir tut, leider sausen lassen müssen. Die Schul-Arbeiten waren an dem Tag, an dem wir diesen Leserundentermin ausgemacht haben, noch nicht bekannt. Ich schaffe es einfach zeitich nicht mehr vor allen Dingen, da ich noch an einer Leserunde aktiv teilnehme.
    Ich bitte euch dies zu verstehen, doch am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich ein so tolles Buch in dieser schönen Runde verpasse.
    Liebe Grüße Brawen

    Hallo ihr,


    bald ist es soweit, der Beginn dieser Leserunde. Ich habe jedoch eine Bitte und Frage. Können wir die Leserunde um 2Tagen nach hinten verschieben, denn am Mittwoch sowie am Freitag schreibe ich eine Leistungskursarbeit und bin somit völlig ausgebucht. Es wäre mir sehr lieb, denn dann kann ich auch einmal von anfang an, an einer Leserunde teilnehmen. Ist das Ok. Würde das bei euch passen?


    Liebe Grüße Brawen

    @ Mobi
    finde ich ehrlich gesagt nicht so gut... ich finde wir sollten schon gemeinsam anfangen.


    Junifee
    Keiner wird dich hetzen und ich kann dir versichern, dass ich auch sehhhhhhhhr langsam sein werde, da ich wahrscheinlich erst einmal nicht wirklich die Zeit finden werde aufgrund der bevorstehenden Leistungskurs-Arbeiten... Die werden sich wohl um den Dreh sammeln!!!
    Überlegs dir einfach nochmal.


    Liebe Grüße Brawen :winken:

    Hallo :winken:


    Pfingsten ist im Mitte Mai soweit ich weiß?! So lange möchtest du noch warten?
    Können ja mal sehen habe eigentlich genügend Bücher bis dahin obwohl mich dieses Buch schon sehr reizt. Mal schauen wer sich noch so meldet ansonsten ist es so gut wie gebongt ;).
    Liebe Grüße Brawen

    Wie auch immer. Da dies leider nicht geklappt hat mache ich aus diesem Lesevorschlag einfach einen, welcher ein wenig nachdenken zum mitlesen einräumt.
    Habe nun mit einem anderen Buch angefangen und frage euch ob jemand dieses Buch mit mir lesen möchte. Frühstens wäre bei mir Ende März.
    Ansonsten kann ich immer also einfach reinschreiben, was euch am liebsten ist.


    Liebe Grüße Brawen :winken:

    Stimmt habe ich gar nicht drauf geachtet :redface:...trotzdem eine gute Reihe ;)
    Ansonsten kann ich nur dir Reihen empfehlen, die schon genannt wurden:


    Die Zwerge I-III
    Die Elfen I-III
    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär


    Das Trudi eine Frau ist wusste ich zwar aber einfach mal grad vergessen :breitgrins:. Der Name verleitet einfach immer dazu eine männliche Anrede zu verwenden.
    Liebe Grüße Brawen


    "Die Zwerge" sind ja wohl ziemlich grottig, vor allem Band 2 und 3!


    Ohjemine :entsetzt: Ich habe sie geliebt!!! Eine der besten Reihen in der Fantasy meiner Meinung!!!(Besser als "Die Elfen")
    Was noch gar nicht genannt wurde ist die geniale Reihe von Trudi Canavan:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe sie alle gelesen und muss sagen sie sind wirklich super. Von Buch zu Buch steigert sich Frau Canavan.
    Liebe Grüße Brawen

    Ich wollte nicht die Rezension von Miramis schlecht machen falls das jetzt so aussieht... um Gottes Willen nein ich wollte mit dieser Rezension zeigen was mich immoment ein wenig abschreckt und nachdenklich stimmt. Ich glaube ich sollte nicht so viele Amazon Rezensionen lesen...danach sind schon viele Bücher ausgeschieden, die womöglich für mich ein Lieblingsbuch geworden wären.
    Tolpan
    Wenn du das Buch gelesen hast kannst du ja mal deine Meinung schreiben. Habe immoment noch sehr viele Bücher die nach mir schreien und mich auf den Lesestuhl zwingen ;). Du hast ja in der Leserunde "Die Kinder des Judas" bewiesen, dass du ein unaufhaltbarer Schnellleser bist.


    Liebe Grüße Brawen

    Hallo zusammen :winken:


    Hört sich gar nicht schlecht an. Habe den ersten Band gelesen war jedoch nur mäßig begeistert, da es meiner Meinung nach eine umgeschriebene Geschichte von "Die Novizin; Die Rebelin; Die Meisterin" war. Der 2.te Band wartet noch in Englisch auf mich in meinem Bücherregal und schreit schon. Ich kann mich einfach nicht überwinden ein englisches Buch in die Hand zu nehmen.
    Langatmig ist das Stichwort machnmal musste man im ersten Buch 100 Seiten daurauf warten bis die neue, interessante Rasse namens Siyee wieder ins Gespräch kam. Sie kommen meiner Meinung nach zu kurz. Ich muss dennoch zugeben an manchen Stellen war es auch wirklich spannend. Ist dieser Charakterwechsel in diesem Buch auch so weit auseinanderliegend?


    Liebe Grüße Brawen

    Hallo zusammen :winken:
    Ich bin sehr voreingenommen was dieses Buch angeht. Und zwar habe ich eine Rezension in Amazon gelesen die sowas von witzig, herablassend und das Buch ins lächerliche zieht, dass ich nun gar nicht mehr weiß was ich glauben soll. Aufgrund dieser Rezension habe ich mir das Buch nicht gekauft, obwohl ich es eigentlich vorhatte. Es ist die beste Rezension die ich je gelesen habe!!!(Das heißt nicht, dass ich derselben Ansicht bin --> habe das Buch nicht gelesen).
    Lest selbst:


    Klick mich


    Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass ich das Buch nicht gelesen habe und es auch nicht meine Rezension ist. Falls Du Miramis diese nun als nicht gerechtfertigt erachtest werde ich mir nochmal überlegen ob ich das Buch nicht doch lesen sollte, denn interessieren würde es mich eigentlich schon.


    Liebe Grüße Brawen




    Ingroscha:
    Hatte ich mir schon fast gedacht tut mir Leid kommt nicht wieder vor. Wusste es einfach nicht.

    Hallo zusammen :winken:


    Ich würde das Buch namens "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers gerne in einer Leserunde lesen. Da ich die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen habe bin ich so überzeugt davon, dass mich dieses Buch auch nicht enttäuschen wird!!!
    Hat jemand Lust es mit mir zu lesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:
    Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt dieser spannende, ergreifende und komische Roman von Walter Moers. »Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen.« Professor Doktor Abdul Nachtigaller


    Liebe Grüße Brawen


    Wer will mitlesen?
    Arjuna
    Thomas_R
    Miramis
    Kathchen
    Bibliomonster
    Ninette?
    Mrs.Dalloway
    WitchCookie
    Avila
    stefanie_j_h

    Hallo zusammen, :winken:


    da im März der 4.te Band von Markus Heitz der Reihe "Die Zwerge" herauskommt, wollte ich doch mal fragen, ob jemand ihn mit mir in einer Leserunde lesen möchte. Ich würde ihn am liebsten direkt lesen, wenn er rauskommt, doch bin ich zu der Zeit im Urlaub. Vielleicht kann ich mir das Buch ja noch davor besorgen wenn es rechtzeitig zu kaufen ist...
    Wäre generell jemand interessiert? Ich kann nur sagen die bissherigen 3 Bände waren einfach nur :banane: :tanzen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über den Autor:
    Markus Heitz, geboren 1971, gehört seit den sensationellen Romanen um die «Zwerge« und seinen »Ulldart-Zyklus« zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er gewann bereits sechsmal den Deutschen Phantastik-Preis, dreifach allein im Jahr 2007 u.a. für seinen Roman »Die Mächte des Feuers« - ein einzigartiger Erfolg. Wenn Markus Heitz nicht schreibt, erfindet er köstliche Backrezepte.



    Klappentext:
    Der berühmteste Held der Fantasy, Tungdil Goldhand, kehrt zurück doch ist er es wirklich? Bestsellerautor Markus Heitz schickt die Zwerge ein letztes Mal in die Schlacht um das endgültige Schick­sal ihres Volkes.


    Das Warten auf den neuen »Zwerge«-Bestseller ist vorüber: Viele Zyklen sind vergangen, seit der tapfere Zwerg Tungdil Goldhand in der Schwarzen Schlucht verschwand. Das Geborgene Land treibt unaufhaltsam dem Untergang entgegen. Drachen, Magier und die grausamen Albae haben das Reich unter sich aufgeteilt. Die Zwergenstämme wurden in die finsteren Stollen zurückgedrängt oder fast völlig vernichtet. Dann kehrt ein Zwergenkrieger in einer schwarzen Rüstung zurück, der sich Tungdil nennt. Für seinen treuesten Freund Ingrimmsch und seine Gefährten bedeutet das neue Hoffnung. Doch bald mehren sich Zweifel – ist es wirklich Tungdil, oder führt der Zwerg etwas ganz anderes im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes – und um das Schicksal aller Zwerge.


    Wann?
    Zwischen Ende Februar und Ende März




    Teilnehmer:
    chillhase





    EDIT: Anscheinend erscheind es schon am 27.igsten Februar?! Wenn jemand etwas genaues weiß kann er es mir ja mitteilen wäre demjenigen sehr dankbar!


    Liebe Grüße Brawen

    Hallo :winken:
    Hier noch eine Rezension von mir zu dem Buch "Der ewige Krieg"


    --->[amazon=3453164148][/kaufen]


    So langsam werde ich träge mit den Rezensionen…dass ich das Buch ausgelesen habe ist mittlerweile 6 Tage her. Nun denn.
    Dieses Buch war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, zum Einstieg in die Hohe Kunst des Sciencefiction. Das Buch habe ich schließlich auch noch selber gelesen und muss sagen es ist super.
    Der Antikriegsroman kommt, man mag es kaum glauben, extremst an die Oberfläche. Da ich nicht so gerne die „Hohe Literatur“ lese muss ich sagen es war wirklich eine gute Abwechslung zwischen der leichten Fantasy Kost.


    Der Protagonist Mandella (Ich-Erzähler) ist einfacher Offizier und wird aufgrund eines Krieges, zwischen den Tauriern (weitestgehend…Alien…) und den Menschen, mit Raumschiffen von einem Einsatzort zum anderen mit fast Lichtgeschwindigkeit geflogen. Dabei vergeht die Zeit auf der Erde schneller und Mandella findet sich, als er wieder auf der Erde ankommt in einer vollkommen veränderten Welt wieder, auf der er nicht mehr zurechtkommt. Da der Krieg sich über Jahre im Weltraum auf dem Schiff zieht (an die 12Jahre), kann man sich in etwa denken wie viele Jahre nun in Echtzeit vergehen (an die 400Jahre).


    Das Buch fesselt den Leser und gibt ihn bis zur letzten Seite nicht wieder frei!! Die Liebe zwischen Mandella und einer Frau dessen Name mir inmoment entfallen ist :breitgrins:, lockert die Kriegsstimmung auf und stellt ein wenig Idylle auf, die in dem Rest des Buches gänzlich fehlt. Es ist auch etwas für die weichen Gemüter unter euch, da man nicht unbedingt behaupten kann, dass es sehr brutal ist.
    Was mich ein wenig geärgert hat ist das unrealistische Ende doch lest es selbst ihr werdet es nicht bereuen!!!


    5ratten:tipp:


    Ps: Die Zeitverschiebung in die Zukunft ist zwar ärgerlich und nicht gerechtfertigt, einfach ein Buch zu manipulieren, doch stören tut es eigentlich nicht. Das Jahr wird immer nur am rande erwähnt und sich so richtig Gedanken machen, macht man sich eigentlich nicht. Von daher ist es mir ziemlich gleichgültig (der Vietnam-Krieg geht nun nicht wirklich aus dem Buch hervor).

    Ich sehe das so, dass desto älter man wird, man jedes Wort lesen und verstehen will/muss. Das passiert meiner Meinung nach bei jüngeren nicht. Wenn etwas unklar oder Unlogisch erscheint wird es einfach überlesen und im großen und ganzem hat man das Buch am ende auch verstanden!
    Ich finde um ein Buch zu vertehen und gut zu finden muss nicht immer alles Logisch sein.
    Liebe Grüße Brawen

    Hallo :winken:


    Ich kann jetzt zwar keine Rezension über dieses Buch machen, da es bestimmt schon 4-5 Jahre her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe doch ich weiß noch ganz genau wie ich es verschlugen habe und das war bei mir früher eine Seltenheit. Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn ich das Buch heute nochmal lesen würde doch ich bezweifle, dass ich unter 5 ratten vegeben würde. Ich finde nach wie vor die Idee genial und super umgesetzt. Die Sprache, die Story und auch die Charactere sind mehr als gelungen.
    Ich denke es liegt einfach nur am Alter in dem man dieses Buch ließt. Man sollte es ganz klar im Teenager - Alter einordnen sprich die, die hier eine Rezension gemacht haben und nicht viele Ratten verteilt haben sind schlichtweg zu alt. (Nicht negativ gemeint :zwinker:) Ich denke ihr seid einfach nicht die Zielgruppe, die Pullman mit diesem Buch erreichen wollte...
    Man kann dies auch am Film erkennen. Er ist nicht unbedingt für Erwachsene konzipiert.


    Liebe Grüße Brawen