Beiträge von Nad

    Für wann denn?
    Will das Buch auch noch lesen, doch ich fürchte das ich schon in zu vielen Leserunden angemeldet bin.
    Bis auf im Juli, da habe ich noch keine, dann geht es erst wieder ab Oktober.


    Nad
    und du schaffst es trotz Fussball zu lesen? Ich bin echt beeindruckt.
    Ich bin gefesselt, hab hier mein kleines EM-Büro eingerichtet, weil ich einer Freundin die Spielstände durchgeben muss,...sie muss arbeiten und hat keine Möglichkeit es zu gucken :klatschen:


    Nicht wirklich! :zwinker:


    Das ist ja lieb, ich kann leider auch nicht alle Spiel sehen, dann gibt mir mein Freund alles per SmS durch.

    Bin mit dem 19 Kapitel durch.


    Mr. Wickham ist mir bis jetzt sympathisch gewesen. Aber es scheint ja so, das er nicht ganz die Wahrheit über seine Beziehung zu Mr. Darcy erzählte. Bin mal gespannt was da noch raus kommt. Kann aber verstehen warum Lizzy ihm Glauben schenkt, bei Mr. Darcy weis man ja nicht so recht.


    Mrs. Bennet ist so was von peinlich, ich mag gar nichts mehr über sie lesen.


    Und dann kommt es noch härter, nicht nur das Mr. Collins schon auf den Ball allen auf die Nerven ging mit seiner Aufdringlichkeit. Da macht er doch tatsälich Lizzy eine Heiratsantrag. Die Arme! Der war sich seiner Sache ja so was von sicher. Bin froh das Lizzy den Antrag abgelehnt hat. Und war meiner Meinung nach noch so freundlich dabei.


    Muss auf jeden Fall jetzt weiter lesen, bin schon ganz gespannt wie Mr. Collins die Abfuhr aufnimmt. Oder Mrs. Bennet!
    (nebenher lass ich natürlich Fußball laufen)


    LG Nad :blume:


    Finde es gut dass diese Leserunde doch noch in Schwung gekommen ist!!! :klatschen:


    Ich bin gerade dabei Mr. Collins kennen zu lernen. Ach, du Schande...das ist ja so ein großkotziger Schleimer...


    Da muss ich dir recht geben, und ich hoffe das er keiner der Bennet Töchter bekommt, und sich bald wieder aus der Geschichte verabschiedet.


    Bin jetzt mitten im 16 Kapitel, und was Mrs. Bennet da mit ihren Töchtern anstellt, durch den Regen reiten lassen mit der Hoffnung das sie Krank wird...unglaublich :vogelzeigen:. Was ist das für eine Mutter. Nicht zu vergleichen mit den Müttern von Heute.


    Sonst ist leider nicht viel passiert. Hoffe das ich am WE kräftig zum lesen komme, finde die Geschicht eigentlich ganz gut. Den meisten hier scheint es da ja anders zu gehen. Schade das diese Leserunde nicht so recht in Gang kommt, bis jetzt, dabei wollten doch so viele mit lesen mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh :sauer: :heul:.


    LG Nad :blume:

    Noch was zur Sprache insgesamt:
    Ich lese eine deutsche Ausgabe aus dem Fischer Verlag. Daran stört mich ungemein, dass die Namen ständig mit
    "Herr", "Frau" und "Fräulein" versehen sind. Klar, es ist ne Übersetzung, aber irgendwie stört das die Atmosphäre.
    Ich habe für unterwegs "Stolz und Vorurteil" als Hörbuch dabei - auch in deutsch. Aber dort wurden die Namen
    mit den englischen Bezeichnungen gelassen. Das paßt meiner Meinung nach echt besser.


    Das ist ja total blöd, das würde mich auch ärgern. Ich lese auch auf Deutsch, aber zum Glück sind bei mir die Namen in englischen Bezeichnung.

    Hallo zusammen :winken:,


    habe die ersten 7 Kapitel gelesen.
    In die Sprache kommt man schnell rein. Viele Charakter wurden schon ganz gut beschrieben. Mein Lieblings Charakter ist genau wie bei euch, Mr. Bennet, ich mag seine gelassene Art und seinen Ironischen Antworten. Der hat es nicht leicht mit den ganzen Mädchen/Frauen in seinem Haus.
    Mrs. Bennet ist ein wenig nervig, aber so sind wohl die Mütter.
    Mr. Darcy ist mir noch sehr unsympatisch, wie du schon schreibtest kathchen, überheblich und arrogant.


    LG Nad :blume:

    WAS FÜR EIN BUCH!!! :klatschen:


    Ich habe das Buch in zwei Tagen durch gehabt, und hätte ich die Zeit gehabt, dann schon nach einen Tag. Konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. :leserin: Das habe ich nicht sehr oft.
    Ich fühlte mich auch leicht an Cupido erinnert, aber ich muss sagen das ich die Die Chirurgin viel besser fande.
    Die "Ich" Absätze (die Gedanken des Täters) waren so gruselig. Man hatte das Gefühl den Täter so nah zu sein, das man Gänsehaut bekommen konnte.


    Die Vortsätzungen werde ich sehr wahrscheinlich nicht lesen, da dort Jane Rizzoli die Hauptrolle spielen soll. Ihr Carakter hat es mir aber nicht so angetan, fand ihn nicht sehr sympatisch. Aber auf jeden Fall werde ich noch weitere Bücher von Tess Gerritsen lesen (habe aber so das Gefühl das ich mit dem BESTEN angefangen habe :zwinker:).


    Meine Ratten: 5ratten

    Hallo zusammen,


    damit ich endlich mal das Buch zu Ende lese, hab ich es mit in meinem Urlaub genommen und kein anderes Buch angelächelt bevor ich dieses nicht zuende gelesen habe. Und endlich habe ich die Kurve bekommen, an einen Tag durch, konnte es gar nicht mehr beiseite legen. Ein tolles Buch, von allem was drin. Besonders hat mit der Familien zusammen Halt gefallen. Ich würde das Buch auch moch einmal lesen, Irgendwann mal, viele Jahre später, auch um mal zusehen wie man dann darüber denkt.


    LG Nad. :blume:

    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich mal für zwei Wochen bei euch ab, da ich in den Urlaub :urlaub: :sonne: fliege und das Buch zu schwer zum mitnehmen ist. Und ich auch dort kein Internet haben werde. Aber ich bleibe dran, auch wenn das bis jetzt so aussah als ob ich schon aufgegeben hätte.


    Also bis bald, LG Nad :blume:.

    Hallo ihr,


    ich würde auch gerne mitlesen aber vor Mitte Juni, schaut es bei mir schlecht aus. Würde mich total freuen wenn ihr warten könntet. Werde auf jeden Fall das hier weiter beobachten.


    LG Nad

    Nee fertig bin ich noch lange nicht. Ich habe jetzt beschlossen, immer mal wieder ein Kapitel von "Emma" zwischenzuschieben, wenn ich andere Bücher lese. Ich kann das einfach nicht am Stück lesen. Aber ich gebe nicht auf! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Stephi


    Mir geht es genau so!

    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch die ersten 5 Kapitel gelesen, habe vor ca. 3 Jahren die Gebundene Ausgabe geschenkt bekommen :klatschen:.


    Ich lese auf Deutsch, und irgendwie habe ich das Gefühl das das ein Nachteil für mich ist. Aber vieleicht mein ich das nur, das Gefühl wird sich bestimmt wieder legen, sobald ich besser in die Geschichte rein komme.


    Der Schreibstil gefällt mir, wenn da nicht die vielen, langen Fußnoten wären :grmpf:. Aber einfach übergehen würde ich sie auch nie.



    Huhu! :winken:


    Zum Inhalt:
    Ich finde es sehr verdächtig, dass Mr Honeyfoot und Mr Segundus nach ihrem Besuch bei Mr Norrell nicht mehr wissen, wie es dort ausgesehen hat oder was letztere gesagt hat. Ich denke, Mr Norrell hat da schon ein wenig Magie angewendet (so ein kleiner Vergessenszauber :breitgrins:), ohne dass die Herrschaften etwas davon mitbekommen haben.


    Das dachte ich auch. Aber sehr viel wird ja nicht gezaubert. Liegt wohl daran das alle bis auf Mr. Norrell, Theoretische Zauberer sind. Und dann mussten sie sich auch noch auflösen. Der Zauber in der Kirche fand ich großartig, mich hat es nur gewundert das Mr. Norrell nicht anwesend war, oder habe ich da was überlesen.
    Mittlerweile ist Mr. Norrell in London. Und geht von Abendgesellschaft zu Abendgesellschaft, was gar nicht zu ihm passt. Mal abwarten wie es weiter geht.


    Irgendwie kann ich noch nicht viel schreiben, bin noch nicht richtig in der Geschichte drin, und meine Gedanken sind auch noch nicht ganz geordnet. Hoffe mein nächstes Posting wird Informativer.


    LG Nad :blume: