Beiträge von illy

    [size=24px]HIER[/size]


    Ich habe Blitz heiss und innig geliebt und war dank meines Vaters glückliche Besitzerin einiger Fury-Bücher.


    Mein Lieblingsbuch war übrigens "Blitz bricht aus", in dem Alec und Blitz mit dem Flieger abstürzen und Alec sein Gedächtnis verloren hat. Der Brandfuchs (war das mit Fledermäusen) war aber auch ziemlich klasse. Vulkan mocht ich nie :breitgrins:


    Ich habe wahrscheinlich sämtliche Pferdebücher der Bib gelesen, aber meine Favoriten blieben Blitz, Fury, "Bille und Zottel" und die Geschichte um "Black Velvet" aus dem Sammelband "Black Beautys Familie" oder so (todtraurige Geschichte) etwas später hab ich "Reiterhof Dreililien" gelesen, die wurden mir aber irgendwann zu ökohaft *fg*
    Ausserdem fand ich alle Bücher aus dem Ensslin-Verlag mindestens mittelgut, teilweise klasse.


    :winken: illy

    ich hab seit ein paar Tagen "Washington Square" auf dem SUB. Auch ich konnte Henry JAmes nicht mehr entkommen (ich gebe übrigens Signora Brunetti aus Donna Leons Romanen die Schuld, die ständig HJ lobpreist :breitgrins: )


    :winken: illy

    *g*


    Ich glaub ich weiss welches Buch du meinst... war irgendwas mit chinesischer (?) Mafia und Menschenhandel.
    Und es waren ca. 40 Leichen, die in irgendeinem (Stau-?)See gefunden wurden.
    Leider hab ich nicht mehr die geringste Ahnung, von wem das war oder wie es hiess.


    LG
    illy

    wie immer hinke ich mit dem Vor-Buch hinterher, aber bis zum 24.6 schaffe ich 3 bestimmt. Von daher wäre ich dann wieder mit dabei :breitgrins:


    LG
    illy

    Ich habe das Buch auch vor x Jahren (im Alter von 16-19)mal gelesen....
    .... und fand es fürchterlich langweilig.


    Das Einzige woran ich mich erinnern kann ist die rote Jagdmütze, die der Typ (ich wüsste seinen Namen nicht mehr) aufhat :breitgrins:


    LG
    illy

    Huhu
    bei 3 finde ich es besonders schwierig nicht zu spoilern, das war damals immer mein Lieblingsbuch...
    So ich habe den Eddie-Teil gestern abend beendet, die Tür ist wieder geschlossen.

    Zitat von "Spoiler"

    Die Showdown-Szene gehört ja zu meinen Lieblingsszenen, das hat etwas stark Pulp-Fiction-lastiges.
    Ich frage mich auch, ob diese ganzen Türme die Roland bei den Gangstern wahrnimmt (schiefer Turm, Kartenturm) nicht teilweise schon psychotisch sind, ich kann mich nämlich nicht an eine direkte Verbindung zwischen dem Kartenturm und Rolands Turm erinnern (kann natürlich in Band 5-7 noch kommen)


    Wahrscheinlich eher ein "alle Welten hängen zusammen"-Ding :breitgrins:

    Hi,
    bei mir ist es zu spät zum motivieren....ich bin durch :zwinker:


    Es war schwierig, verwirrend, leider manchmal auch etwas öde (Brasilien!), aber insgesamt faszinierend.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Buch in 10 Jahren nochmal zu lesen :breitgrins:


    Die "Auflösung" die Lia zu dem geheimnisvollen Brief bietet ist aber meienr Meinung nach in gewisser Hinsicht geklaut:

    Zitat

    Walter M Miller: Lobgesang auf Leibowitz (1959): beginnt mit der zufälligen Ausgrabung eines heiligen Artefakts irgendwann in ferner Zukunft: ein zerknitterter, bröckliger Zettel, vor 100en von Jahren vom heiligen Sankt Leibowitz selbst beschrieben, auf dem zu lesen ist: "500 gr. Pastramischinken, Dose Sauerkraut, 6 Bagel -- für Emma mitbringen." Für die Brüder des Heiligen Leibowitz ist dieser von einem obskuren Ingenieur aus dem 20. Jahrhundert geschriebene heilige Einkaufszettel ein Symbol der Hoffnung aus einer weit zurückliegenden Vergangenheit noch vor der "Simplifizierung", dem feurigen atomaren Holocaust, der die Erde in Dunkelheit und Ignoranz stürzte.


    LG
    illy

    Hi


    ich bin doch heute noch durchgekommen *g* und bin jetzt heiss auf den nöchsten Band (der mir damals sehr gut gefiel, wie ich mich dunkel erinnere)
    Einige Sachen fand ich schon in Schwarz recht faszinierend, ich konnte mich an einiges nicht mehr erinnern, vor allem was die Bezüge zu anderen Büchern angeht.


    Zitat von "Spoiler"

    Walter scheint mir ja schliesslich der gleiche zu sein, wie in "The Stand"-"Das letzte Gefecht" und ich hoffe dass ich irgendwann im Zyklus den genauen Zusammenhang heruasfinden werde...
    Ausserdem hoffe ich auf Wiederbegegnungen mit Jake, der bislang zwar recht farblos, aber durchaus vielversprechend war...


    LG
    illy

    Hi!
    Wasserstand: S 413, Kapitel 53 beendet.


    Die Zeit in Brasilien fand ich langweilig, aber jetzt scheint es interessant zu werden, ich habe das Gefühl, es laufen gerade ein paar Fäden zusammen, und dieser selbsterdachte "grosse Plan" wird langsam angedacht.


    Vor ein paar Seiten hat irgendso ein Verschwörungstheoretiker eine faszinierende Theorie aufgestellt:
    In Paris gibt es das "Haus" Rue La Fayettte 145 gar nicht, es ist in Wirklichkeit ein einziger grosser Abluftschacht für die Metro :klatschen:


    LG
    illy
    *guckt Preise für einen Paris-Kurztrip* :breitgrins:

    huhu
    *aus der Versenkung auftauch*
    diese Woche ist ziemlich haarig, bis inkl. übermorgen habe/hatte ich 3 Geburtstagsfeiern und einen Konzertbesuch zu verkraften :bang:
    Bei "Schwarz" bin ich ziemlich genau in der Mitte, zwischen Teil 2 und 3.
    Es gefällt mir wieder gut, an die Szenen in Tull konnte ich mich gar nicht mehr erinnern :breitgrins: (lang lang ists her)
    Aber da es ja ein Einstiegsbuch in die Reihe ist, fällt mir auch nicht soo viel zum posten ein. Ich befürchte dann auch immer, dass ich die nächsten Bücher spoiler.


    Jedenfalls hab ich alles bis inkl Wolfsmond im SUB und würde es gerne mit euch weiterlesen...


    LG
    illy

    Hi,
    danke für die Seiten zu Änderungen, ich habe hier die uralte übergrosse TB-Ausgabe mit 229 Seiten plus Nachwort.
    Dafür hat es einen Haufen Kapitelnummern, so dass Vergleichen meinerseits nichts im Weg steht.


    Ich nehme das Buch dann mal mit auf die Couch und werde nach der Lindenstrasse ein wenig darin lesen.


    LG
    illy

    Huhu,
    wollte mich nur mal melden.


    Irgendwie mochte ich den Foucault bislang immer nur im Bettt lesen, weil mir sonst die nötige Ruhe fehlte. Nur bin ich abends dann doch etwas müder...
    Zwischenstand: Kapitel 8 beendet (S.77/78)


    Es gefällt mir gut, und mittlerweile habe ich auch nur eine Stunde damit verbracht das Pendel physikalisch halbwegs zu verstehen :rollen:

    So, ich habe mittlerweile die Reisegesellschaft beendet und kann sie nur empfehlen.


    Inhalt nochmal: Anfang des Jahrhunderts reist Baron Otto von Ottringel in Begleitung seiner Ehefrau und Bekannten mit Pferd und Wohnwagen durch Südengland.


    Baron Otto von Ottriegel ist von seiner Überlegenheit in seiner Funktion/Position als Mann (gegenüber Frauen), als Adeliger (gegenüber dem Pöbel), als Offizier (gegenüber anderen verweichlichten Adeligen) und als Deutscher/Preusse (gegenüber allen anderen Völker, aber ganz besonders den Engländern) so überzeugt, dass er alles nur in seinem persönlichen Blickwinkel wahrnehmen kann. Das ist für den Leser meistens amüsant, würde man Baron Otto aber persönlich kennen, wäre man wahrscheinlich die meiste Zeit kurz davor ihn zu erschlagen. Zum Beispiel in der Situation, wie er seelenruhig in seinem Stuhl sitzt und den Mitreisenden empfiehlt, wie sie doch am besten sein Wohnwagenrad aus dem Schlammloch ausgraben sollten. Immerhin gelingt seiner Frau unter dem Einfluss der Reisegenossen ein Anflug von Emanzipation, was den Leser ein wenig beruhigt zurücklässt.
    Ich habe fast die ganze Zeit ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht gehabt!
    :tipp:

    Ernst Jünger - In Stahlgewittern


    oder die Autobiographie von Robert von Ranke-Graves: "Goodbye to All That." (finde den Titel der dt. Übersetzung nicht)


    illy