Beiträge von morgenfee

    Ich habe für Osten Ard auch 2 Anläufe gebraucht.Nach dem ersten Versuch habe ich es für mindestens 2 Jahre in die Ecke gelegt und dann
    in einem Anfall von Langeweile habe mich durch die ersten Seiten durchgebissen und es wurde immer besser.Die restlichen drei Bände hatte
    ich dann ruckzuck durch.
    Mit der Otherland Saga habe ich gerade angefangen und tue mir auch etwas schwer.Aber jetzt geht es.Am Anfang waren die Sprünge einfach zu
    verwirrend.Von Südafrika in den 2.Weltkrieg,zu einem kleinen Mädchen und diese Mischung aus Science Fiction und Fantasy.Damit muß man erstmal warm werden aber jetzt läßt es mich nicht los.

    Es könnte sein das ich den Autor kenne.Ich habe von einem Kevin J,Anderson die Saga der sieben Sonnen.Wenn es die gleiche Person sein
    sollte habt ihr einen guten Griff getan den mir persönlich gefällt Andersons
    Schreibstil sehr.

    Hallo Dreamy,
    ich habe hier schon mal zwei Fantasybücher die ich bei Buchticket reinstellen wollte.
    1.Talesin von Stephen Lawhead (1.Teil einer Saga rund um Artus)
    Hardcover 574 Seiten sehr guter Zustand
    2.Lord Valentine von Robert Silverberg (ein Teil der Majipoor Chroniken)
    die Chroniken sind wohl auch relativ bekannt
    Taschenbuch 636 Seiten leider etwas abgenutzt und vegilbt da drei Strandurlaub
    Melde dich einfach bei Interesse vielleicht kannst du ja auch etwas bei
    Buchticket reinstellen und wir tauschen
    Gruß Morgenfee

    In dem Buch Brick Lane geht es um die Bangladeshi Nazneen die von ihrem Vater nach London verheiratet wird.Das Buch handelt von ihrem Leben im Klein-Indien Londons.Zuerst fühlt sich sich Nazreen sehr einsam
    und versucht das fremde Leben zu verstehen.Sie schließt Kontakt mit
    anderen Frauen und beginnt zuhause mit Näharbeiten.Ihre beiden Töchter bringen sie dem Leben außerhalb des Stadtteils ein Stück näher.
    Manchmal sind auch Erlebnisse von Nazreens Schwester in
    Bangladesh eingestreut.Alles in allem ein schöner Frauenroman über das
    Leben einer Ausländerin.
    Hier noch eine Leseprobe:
    Nazneen fütteterte das Baby mit einem Apfel.Er griff nach dem Löffel und
    warf ihn weg.Dann lachte er und besprühte sie mit dem klebrigen Matsch.
    Es erstaunte sie, dass sie dieses Geschöpf gezeugt, ihn aus ihrem Fleisch
    geschaffen hatte.Wenn sie daran dachte, das auch Chanu beteiligt gewesen war, war sie vollkommen fassungslos.
    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo Flake,


    ich habe das Buch als Tauschling gelesen und fand es gar nicht mal schlecht.Eine Abart der Artusgeschichte in der die Zwerge das Schwert Excalibur verlieren und ein Krieg zwischen Elben und Menschen ausbricht.
    Nette Geschichte die sich recht flüssig liest und endlich mal böse Elben.

    Hallo,
    weiß hier jemand zufällig wie der Nachfolger zu dem Buch Eragon von Christopher Paolini heißt.Ich wollte mir das Buch bei Amazon auf die Wunschliste setzen und bin dabei auf zwei verschiedene Bücher von Christopher Paolini gestoßen.Einmal "Eragon Der Auftrag der Ältesten" mit einem roten Drachen vorne und einmal "Eldred".Jetzt weiß natürlich nicht
    welches die richtige Fortsetzung ist oder ob Eldred die englische und das
    andere die deutsche Version ist und bin etwas verwirrt :eis:

    Die Farbe von Kristall ist also ein zweiter Teil.Nachdem es mir sehr gut gefallen hat und ich da ich aus dem Rhein-Main Gebiet komme auch vieles
    erkenne wird die Dedektivin wohl auf meiner Wunschliste landen.Besonders gut haben mir auch die Studien es Lebens um 1900 gefallen.

    Hallo Thot,
    ich habe Newtons Schatten auch gelesen.Mein Fall war es nicht.Mir war es
    einfach zu trocken und es ist zu wenig passiert.Von der Idee hat es mich
    ein wenig an der Name der Rose erinnert.So ein altertümlicher Krimi eben.
    Von Philip Kerr gibt es bessere Bücher wie der Tag X oder die Berlin Trio-
    logie wie ich finde.

    Sechzehn Jahre sind vergangen seit die Horden der Mogaun das Kaiserreich von Khatrimantine überrannt haben.Nur einige wenige Rebellen unter Ikarno Mazaret können den Mogaun und ihrer BrunnQuell
    Magie widerstehen.Die Rebellen selbst haben noch die niedere Macht(auch eine Art Magie)zur Verfügung.die Hauptfiguren sind die Kiegerin Keren,die Magierin Suviel und der zukünftige König Tauric.
    In dem Buch gibt es einige Schlachten und es ist insgesamt sehr marzialisch geschrieben.Auch eine Liebesgeschichte sucht man hier vergeblich.
    Ein großer Nachteil ist meines Erachtens das fehlende Personenregister bei einigen Namen die doch sehr ähnlich klingen.
    Hier noch eine Textprobe:Schuld ist der Fluch der über diesem Land liegt,
    dachte sie verbittert.Kriegsherrenund Banditenhäuptlinge führen ihre Scharmützel und armseligen Kriege mitten in den Ruinen unserer vergangenen Größe,während das Volk leidet,klagt und blutet.
    3ratten

    Der Klappentext: Eine Welt, die vor langer Zeit von einem magischen Beben erschüttert wurde...Ein Königreich, das an einen unbekannten gefährlichen Kontinet grenzt...Zwei Gefährten,deren Aufgabe es ist,
    diesen Kontinent neu zu vermessen...Die Reise in das verlorene Land
    beginnt...
    Dieses Buch handelt von den Brüdern Keles und Jorim Anturasi die von ihrem Großvater einem berühmten Kartenzeichner zwei Aufträge bekommen.Jorim soll das Meer erkunden und Keles einen Weg durch
    die Wildnis finden um eine Handelsroute wieder zu eröffnen.Auf ihren
    Erlebnissen gibt es viele Erlebnisse von denen dieses Buch erzählt und
    um Keles schart sich sogar eine Gruppe wie bei dem Herrn der Ringe :zwinker:
    Also ein reinrassiges Abenteuer Buch.Die einzige Schwäche sind vielleicht
    die vielen verschiedenen Personen von denen das verlorene Land in kurzen Kapiteln erzählt
    Hier noch ein paar Zeilen daraus:
    Jorim trank einen großen Schluck.Möglicherweise hatte Keles gar nicht so Unrecht.Vielleicht war es eine ungeheure Anstrengung für ihn selbst,sich den Weg durch einen Sumpf zu bahnen,eine Echse zu fangen und sie dem
    Dynasten für dessen Menagerie mitzubringen.


    4ratten

    Mir haben von Grisham vor der Regenmacher ich glaube das ist das mit der Klage gegen die Versicherung und das mit der Anwaltskanzlei in der
    plötzlich ein Penner auftaucht.Gräßlich fand ich das Testament und die Richter.Bei der Farm hatte ich das Gefühl es wären seine Jugenderinnerungen.Grisham ist soviel ich weiß in Missouri aufgewachsen.

    Also Hanni und Nanni habe ich geliebt und wollte prompt mit 10-11 Jahren als ich die Bücher entdeckte auch in so ein tolles Internat.Meine Mutter hat
    mir dann erklärt das die Wirklichkeit etwas anders aussieht. :bang:
    Vor zwei Jahren habe ich dann die ganzen Bände einer Arbeitskollegin mit
    Kindern im richtigen Alter vermacht und auch sie lieben die Bücher.

    Hier noch ein Tip von mir.Vieles das mir gefallen hat ist schon aufgetaucht wie Robin Hobb und Tad Williams.Aber hier noch ein Tip von mir die Bücher von Raymond Feist.Es gibt glaube ich die Chroniken von Krondor,die Schlangenkrieg Saga und die Midkemia Geschichten:Alles so5-6 dünne Bände also wirklich gut zu lesen.

    Also meine Lingren Favoriten sind Michel aus Lönneberga,Madita und die
    Kinder aus Bullerbü.So richtig schöne Geschichten zum Träumen und wegdriften.Gar nicht gefallen hat mir Karlson vom Dach denn fand ich etwas komisch.

    Ich war gar kein so großer Comicfreak aber ich habe Garfield und Clever und Smart geliebt und kann mich heute noch über die Figuren wegeumeln :elch:

    Ich bin kein Fan dieser Literatursendungen.Ich schaue mich lieber mit viel
    Zeit in der Buchhandung um welche Titel sich interessant anhören.Ich mußte nur schmunzeln weil Elke Heidenreich das Buch "der Rausch" vor-
    gestellt hat.Ich hatte das Buch kurz vorher gelesen und fand es ziemlich langweilig.Ich habe mir gedacht wenn das die Bücher sind die Elke Heidenreich mag sind da mit Sicherheit keine für mich dabei.

    Ich verlasse mich auch lieber auf die Rezis von euch "Normalos"als von
    irgendwelchen abgehobenen Rezensoren.Oder ich kaufe nach Gefühl
    wenn sich der Stoff interessant anhört z.B Jonathon Strange und Mr.Norell
    da waren die Meinungen ja auch sehr unterschiedlich.