Kevin J. Anderson - Marsdämmerung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun endlich entschieden, welches Buch ich in meinen kleinen Kurzurlaub mitnehme und habe mich für Marsdämmerung entschieden. Ich habe einfach mal wieder Lust auf einen SF-Roman :)


    Marsdaemmerung.jpg

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider ist dieses Buch bereits out of print, man bekommt es aber noch gut antiquarisch.


    Klappentext
    Für das Leben auf dem Mars anatomisch aufgerüstete Menschen sollen dort eine lebensfreundliche Atmosphäre schaffen. Doch schon bald rebellieren die Adins, "Freiwillige" aus sibirischen Straflagern, gegen das ihnen drohende Schicksal und ziehen unter ihrem Führer Boris Tiban in die Wildnis des Roten Planeten - eine Flucht in den sicheren Tod! Jahre später lassen einige mysteriöse Zwischenfälle jedoch den Verdacht aufkommen, einige Adins könnten überlebt haben. Rachel Dycek, die Leiterin der Adin-Experimente, fasst kurz vor ihrer Rückkehr zur Erde einen einsamen Entschluss ... Doch auch Boris Tiban hat noch eine Rechnung mit der Wissenschaftlerin offen...


    Ich bin schon gespannt auf das Buch und melde mich dann mit einigen Eindrücken bald wieder :winken:

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Zitat von "Aeria"

    Wenn das hier so weiter geht mit den Rezensionen, muß ich dringend mehr Tickets haben!


    Huch, ich habe es ja noch gar nicht rezensiert, geschweige denn angefangen zu lesen. Ich hoffe mal, dass es uns beiden gefällt :smile: Mir wurde gesagt, dass es wirklich gut sei.

  • Es könnte sein das ich den Autor kenne.Ich habe von einem Kevin J,Anderson die Saga der sieben Sonnen.Wenn es die gleiche Person sein
    sollte habt ihr einen guten Griff getan den mir persönlich gefällt Andersons
    Schreibstil sehr.

  • morgenfee: Ja, es ist der selbe Autor, er hat unter anderem auch diverse Star Wars Romane und die Nachfolgeromane zum Wüstenplaneten geschrieben und er leistet wirklich gute Arbeit :smile:


    Leider bin ich in meinem Urlaub fast überhaupt nicht zum Lesen gekommen, so dass ich noch nicht ganz S. 20 erreicht habe.

  • So, ich habe es durch.


    Ein sehr gutes Buch über die Besiedelung des Roten Planeten. Mich persönlich interessiert Terraforming schon lange und "Marsdämmerung" hat diesen Prozess wirklich gut beschrieben.


    Eine Weile wußte ich nicht, was ich von Dr. Dycek halten sollte. Ich meine, ihre Arbeit ist wirklich frankensteinartig, oder? Aber nach und nach wurde sie mir doch sympathisch.


    Die anatomisch aufgerüsteten Menschen, die sich ohne Schutzanzüge auf dem Mars bewegen können, haben mich fasziniert. Sie tun einem ein wenig Leid (Cora), aber manche von ihnen sind Pioniere aus Überzeugung (Dr. Pchanskij).


    Hach, ich liebe den Mars!


    Ich vergebe
    5ratten


    ***
    Aeria

  • :zwinker: Ihr bösen ihr ... ich gehe auch auf die Suche.
    Sowas zieht mich immer magisch an.


    LG Kati


    Aeria
    Hast du auch schon "Roter Mars","Grüner Mars" und "Blauer Mars" gelesen?
    Ich habe ja bisher nur den 3. Teil bekommen, weil ich HC´s möchte.

  • Ich lese noch immer an "Marsdämmerung", mir ist eine Leserunde, ein anderes Buch und... noch ein weiteres Buch dazwischen gekommen :redface: Aber ich werde es bald weiterlesen und deine positive Rezension Aeria motiviert mich dabei besonders :smile:

  • Zitat von "Aeria"

    Kati
    Hab' alle drei Bände hier auf dem SUB. Die Bände sind zusammen wohl ca. 3000 Seiten dick, für ein solch großes Leseprojekt hatte ich bisher noch keine Zeit.
    Kennst du noch mehr Bücher über den Mars bzw. Terraforming?


    ***
    Aeria


    Ich kenne noch "Das Marsprojekt" von Eschbach (ein Jugendbuch und sehr einfach zu lesen. Mir hats gefallen.) und "Marschroniken" von Bradbury (liegt auf dem SUB).


    Ingroscha
    Und wie ist dein Eindruck bisher?


    LG Kati

  • Ich habe das Buch jetzt bei Buchticket erstanden.
    Übrigens als schönes HC :klatschen:


    Es muss nur noch etwas auslüften (Rauchervorbesitzer) und dann gehts los.


    LG Kati