Beiträge von Yunaleska71

    Gestern hab ich mir mal den Film angeschaut und den fand ich weitaus besser als das Buch!
    Vorallem weil es sich für mich nicht so gezogen hat wie im Buch.
    Abgesehn von dem Handlungsstrang mit diesem Jugendlichen (ich weiß leider nicht mehr wie er heißt) der zusammen mit Hakan in dem Schutzraum eingesperrt war und das

    war eigentlich alles für mich wesentliche drin.
    Von der Brutalität her war alles für mein Empfinden schon ein bisschen abgeschwächter als im Buch, was ich aber auch gut fand!

    Gerade bin ich mit "So finster die Nacht" fertig geworden, aber ich kann leider immer noch nicht viel gutes über das Buch sagen.
    Irgendwie fand ich viele Szenen überflüssig, weil sie die Handlung an sich nicht wirklich weiter gebracht haben. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich wie vorher erwähnt einfach ein gewisses Maß an Spannung vermisst hab. Die einzigen Stellen an der ich ein wenig mitgefiebert hab und wo ich die Seiten gar nicht schnell genug umgeblättert bekommen hab, war ganz am Ende die Szene im Schwimmbad und die Stelle an der Tommy mit Hakan in diesem Raum eingesperrt war. Ansonsten hab ich das Buch leider relativ emotionslos durchgelesen (abgesehen von dem Ekel den ich bei der Stelle mit der Säure und der mit den Katzen empfunden hab) und konnte wirklich nicht mit einer einzigen Figur etwas anfangen.
    Mehr gelesen hätte ich gerne über die Zeit bevor Eli verwandelt wurde, wie er da so war und wie es genau zu der Verwandlung kam, allerdings wurde das ja nur ziemlich kurz und ziemlich undurchsichtig erwähnt.
    Die Stimmung im Buch ist wirklich ziemlich düster, hoffnungslos und deprimierend, aber das hat meine Lust das Buch weiterzulesen nur geschmälert.
    So ziemlich das einzige was ich positiv hervorheben kann ist der Schreibstil, weil ich das Buch relativ schnell herunterlesen lässt.
    Ob ich nochmal was von Lindqvist lesen werde weiß ich nicht. Ich hatte eigentlich überall nur gutes über seine Bücher gehört und deswegen auch ziemlich hohe Erwartungen (vllt auch einfach zu hohe, so das ich nur enttäuscht werden konnte....).


    Ich würde 2ratten vergeben.


    Den Film werde ich mir demnächst trotzdem auch mal anschauen, vielleicht finde ich den ja ein bisschen besser. :breitgrins:

    Ich lese zurzeit "So finster die Nacht", aber wie bereits schon im "Was lest ihr gerade?"-Thread erwähnt komme ich irgendwie nicht so gut in die Geschichte rein. :rollen: :redface:
    Hab jetzt ungefähr das erste Drittel hinter mir und ich weiß eigentlich gar nicht so richtig was mich stört. Es lässt sich eigentlich ziemlich flüssig lesen, aber irgendwie kommt für mich bis jetzt noch nicht so richtig Spannung auf und es gibt auch keine einzige Figur die mir wirklich sympathisch wäre oder mit der ich mich großartig identifizieren könnte. Oskar tut mir zwar stellenweise leid (

    ), aber ansonsten hab ich schon fast eine Abneigung gegen ihn, die ich mir aber auch nicht so recht erklären kann.


    Was ich schon ziemlich heftig und ekelhaft fand, war die Stelle an der


    Heute Abend werd ich versuchen noch ein bisschen weiter zu lesen und hoffe das mich die Geschichte doch noch irgendwie packen kann.

    Ich kann Klassikfreund nur zustimmen was Rothmann betrifft. Wir haben gerade von Ralf Rothmann "Milch und Kohle" gelesen (Deutschgrundkurs) und ich fand das sich das als Schullektüre eigentlich sehr gut lesen lies. Leicht verständlich und teilweiße auch relativ lustig.
    Zusammen mit "Die Leiden des jungen Werther" eigentlich noch meine Lieblingsschullektüre, wobei ich Werther eigentlich nur eingeschränkt empfehlen würde. In unserem Kurs gab es nämlich sehr viele die sich wirklich durchquälen mussten (was mir am Anfang auch so ging) und es sehr viele gab die nach ein paar Seiten die Lust daran komplett verloren hatten und es erst gar nicht gelesen haben, weil es ihnen zu anspruchsvoll war. Die jenigen denen es gefallen hat waren da wirklch eine Ausnahme. Wohingegen "Milch und Kohle" eigentlich bei allen gut ankam und meines Wissens nach auch von allen gelesen wurde, was glaube ich in unserem Kurs noch nie vorkam.

    Ich hab das Buch vor 3 Wochen gelesen und fand es auch ziemlich gut.
    Aufmerksam darauf bin ich durch Aerias Rezi und das tolle Cover geworden (welches übrigens noch besser aussieht, wenn man es in den Händen hält!).
    Die Woche werd ich mich, je nach Zeit, mal an einer richtigen Rezi versuchen.


    kathchen: Es lohnt sich wirklich, du kannst also beruhigten Herzens dein Kaufverbot etwas lockern :breitgrins:

    Ich komme heute trotz etlicher Ablenkungen relativ gut voran und bin wieder begeistert davon, wie Libba Bray es schafft eine so schöne Atmosphäre zu schaffen.
    Obwohl ich schon bei etwas über Seite 300 (von knapp 900) bin, ist im Grunde genommen noch nicht wirklich viel passiert, aber trotzdem fesseln mich die Geschichte und der einfache Schreibstil und es kommt keine langeweile auf. So langsam kommt die Geschichte auch ins Rollen, was mich hoffen lässt das ich heute doch noch ein gutes Stück schaffen werde.



    nikki: Ja, ist der 3. (und letzte) Teil einer Serie. Ich lese eigentlich relativ gerne Serien, weil ich da fast immer das Gefühl hab die Charaktere sehr viel besser kennen zu lernen als bei einem einzelnen Buch (gibt aber auch da natürlich Ausnahmen^^) und solange die Serie spannend ist hab ich auch überhaupt keine Probleme damit mehrere Bücher der Serie direkt hintereinander zu lesen. Das kommt aber wegen der verschiedenen Erscheinungstermine recht selten vor, es sei denn ich entdecke die Serie erst nachdem alle Teile raus sind.

    Huhu liebe Mitleser/innen :winken:


    Ich stecke zur Zeit mitten in "Der Geheime Zirkel 03. Kartiks Schicksal" von Libba Bray

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und werde daran heute Abend/Nacht vermutlich weiterlesen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    In Gemmas Visionen taucht immer wieder Eugenia Spence, die vormalige Direktorin des Internats, auf und ruft Gemma zu sich in die Winterwelt. Die Winterwelt, dieser trostlose Teil des magischen Reiches, wo die verlorenen und böse gewordenen Seelen landen. Gemma zögert. Doch die Visionen werden drängender und schließlich weiß sie sich keinen anderen Rat mehr, als dorthin aufzubrechen. Was für eine Erleichterung, als sie dort Eugenia trifft, die Gemma erklärt, was sie nun tun muss. Viel zu spät erkennt Gemma, dass sie der Falschen vertraut hat...


    Zuerst werde ich mir jetzt aber eine Portion Nudeln machen um mich für die (hoffentlich) lange Nacht zu stärken. :breitgrins:


    Hallo zusammen :winken:


    ich wollte mal fragen, ob jemand morgen Lust auf eine spontane, gemütliche Lesenacht hätte?


    Liebe Grüße
    nikki


    Ich melde mal ganz unverbindlich Interesse an! Bisher hab ich noch nichts geplant für morgen Abend und würde, fals das so bleibt, sehr gerne ein bisschen mitlesen.

    Nachdem ich gerade zwei Stunden an einem Referat für die Schule gesessen hab, werde ich auch noch ein bisschen mitlesen und mich den Leiden des jungen Werthers widmen. Ob ich dafür noch genug Konzentration aufbringen kann weiß ich zwar noch nicht genau, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall^^
    Was ich danach lesen werde weiß ich noch nicht so genau und werde ich spontan entscheiden, wenn es soweit ist.

    Nachdem der Werther mich wie erwartet mal wieder nicht wirklich fesseln konnte und ich mal wieder nur ein paar Seiten gelesen habe (und ich auch somit nichts darüber zu berichten hab), habe ich mit Seelen angefangen und dort auch erst die ersten zwei Kapitel gelesen (also gibt es auch hier noch nicht viel zu berichten^^).
    Zwischendurch habe ich noch Boxen geschaut und werde mich jetzt wieder an Seelen setzen und versuchen euch nachher wenigstens mal etwas berichten zu können^^


    kaliper: Ehrlich gesagt bin ich beim Werther noch nicht wirklich weit. Bin noch bei dem Abend an dem Werther Lotte kennenlernt, aber ich kann leider mit der Sprache überhaupt gar nichts anfangen und komme so auch überhaupt nicht in die Geschichte rein. Noch habe ich allerdings Hoffnung das ich damit vielleicht doch irgendwann im Laufe des Buches besser zurecht kommen werde. Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Einstellung zu dem Buch, bzw daran das es ein Buch ist das ich für die Schule lesen "muss".

    Bin gerade nach Hause gekommen und werde mich so ca in einer Stunde auch ans lesen machen.
    Lesen werde ich vermutlich:


    Die Leiden des jungen Werther von Goethe (für die Schule :grmpf: )

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weil ich da aber nie mehr als 10 bis 15 Seiten am Stück schaffe (ich finds einfach grauenhaft...) lese ich außerdem noch:


    Seelen von Stephenie Meyer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

    Würde auch noch ein kleines bisschen mitlesen!
    Muss zwar zwischendurch ein bisschen VWL lernen, weil ich am Montag eine VWL-Arbeit schreibe, aber ich will endlich mal bei meinem aktuellen Buch weiterkommen :rollen: