Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.061.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo zusammen :winken:


    ich wollte mal fragen, ob jemand morgen Lust auf eine spontane, gemütliche Lesenacht hätte?


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg


  • Hallo zusammen :winken:


    ich wollte mal fragen, ob jemand morgen Lust auf eine spontane, gemütliche Lesenacht hätte?


    Liebe Grüße
    nikki


    Ich melde mal ganz unverbindlich Interesse an! Bisher hab ich noch nichts geplant für morgen Abend und würde, fals das so bleibt, sehr gerne ein bisschen mitlesen.

  • Ich melde auch mal leise Interesse an. Das hängt aber davon ab, ob und wie lange wir hier morgen mit Regal aufbauen beschäftigt sind. Am späten Abend bin ich aber bestimmt so oder so dabei. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo,


    schön, dass Ihr Interesse habt! Vielleicht kommen ja morgen noch ein paar Spontane hinzu. :smile:
    Avila, echt schade, dass Du keine Zeit hast; vielleicht beim nächsten Mal dann :winken:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Huhu,


    bei einer Lesenacht bin ich auch dabei (außer ich bin morgen zu kaputt :rollen:)


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Im Moment schwanke ich noch, was ich bei der Afrika-Lesenacht am Wochenende angehen soll. Zur Auswahl stehen aktuell von Tajjib Salich Bandarschâh (ein SLW-Buch aus Sudan), von Daniachew Worku Die dreizehnte Sonne (aus Äthiopien und für meine A-Z-Titelliste geplant) und zwar nur mit passendem Handlungsort Henning Mankell Die rote Antilope (auch noch ein SLW-Buch). Vermutlich wird zunächst Salich das Rennen machen, aber das Buch ist so dünn, daß ich bestimmt noch ein zweites brauchen werde ...


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Und ich bin inzwischen auch umgeschwenkt, hab die Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe schon gelesen und werde daher am Wochenende Eine Frage der Zeit von Alex Capus lesen. Zwar kein afrikanischer Autor, aber der Schauplatz ist dafür umso afrikanischer. Und nach den vielen positiven Rezis hier im Forum freue ich mich umso mehr auf das Buch. :smile:


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo ihr Lieben,


    ich denke, ich werde morgen Die Attentäterin von Yasmina Khadra lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich werd wohl nicht mitlesen, da ich
    a) noch ein paar Bücher dieses Jahr unbedingt lesen will
    und
    b) sich auf meinem SuB nicht etwas Afrikageeignetes befindet ...


    Nächste Lesenacht wieder. ;)

  • Wollen wir eigentlich wieder ein Lesewochenende daraus machen? Viel mitmachen werde ich leider nicht können, da heute (gestern :zwinker: ) das Stockholmer Filmfestival stattfindet. Die ersten 3 Filme habe ich schon gesehen, morgen (freitag) gibt es drei weitere, am Samstag passenderweise nur einen, und so geht es noch die gesamte folgende Woche weiter. Kino im Exzess! :freu:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    also ein Lesewochenende würde ich auch gut finden, bei einer Lesenacht weiß ich noch nicht ob ich dabei bin, aber am WE werde ich auf jeden Fall lesen.
    Mein aktuelles Buch passt auch ganz wunderbar:


    Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Von mir aus können wir auch gerne heute abend schon loslegen - mein Buch liegt jedenfalls bereit und es wird auch bestimmt bis Sonntag ausreichen. :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Von mir aus können wir auch gerne heute abend schon loslegen - mein Buch liegt jedenfalls bereit und es wird auch bestimmt bis Sonntag ausreichen. :zwinker:


    Vertue Dich nicht, das liest sich weg wie nix :breitgrins:

  • Vertue Dich nicht, das liest sich weg wie nix :breitgrins:


    Kann ich mir vorstellen... :breitgrins: Aber es sind immerhin 300 Seiten, und wenn die ausgelesen sind, dann ist eben Ende für mich mit Afrika. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich kann leider nicht mitmachen :sauer: Gerade für die Afrika-Lesenacht hätte ich ein paar Bücher auf dem SUB, aber heute feiert eine Freundin Geburtstag und morgen habe ich Gäste zum Abendessen bei mir. Da kann ich schlecht sagen, sie sollen schnell heimgehen, dass ich noch lesen kann :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de