Beiträge von Hideko

    Hallo,


    ich habe das Buch gestern bekommen und heute habe ich es durch gelesen. Und ich fand es sehr gut. Den Witz des Autors fand ich toll und das er einem an seinem Leben ein Stück teilhaben lässt ebenfalls. Mich macht es sehr nachdenklich. Besonders an den Stellen wo er beschrieb, wie mit ihm umgegangen wurde, haben mich nachdenklcih gestimmt. Ich arbeite selber mit Menschen mit Behinderungen und man fragt sich auch, wie die Personen die man selber pflegt sich fühlen, ob man alles immer richtig macht und sie sich nicht herumgeschubst oder ähnliches fühlen...
    Ich bin dankbar für dieses Buch und auch das meine Praxisanleiterin es mir (mehr oder weniger ;) ) empfohlen hat.


    Liebe Grüße :blume:
    Debby

    Zitat

    Ist auch schon ein Weilchen her, seit ich die Bücher gelesen habe, aber der 1. Band ist eindeutig mein Favorit. Er hat mich erst so richtig zu den historischen Romanen gezogen.


    Mir gehts genauso.
    Ich fand die Reihe sehr gut und warte gespannt darauf, dass "Die Tochter der Wanderhure" als Taschenbuch rauskommt.
    Ich finde die Geschichte gut gemacht und liebe es mich in diese Zeit zu flüchten ;)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kein Mann für eine Nacht ist die überarbeitete Version des 1987 erschienenen Romanes Glitterbaby. Susan E. Phillips hat hat ihn 2007 vollständig überarbeitet und dann wurde er komplett neu übersetzt.


    Klappentext:


    Sie war einmal ein Star, doch hinter der glänzenden Fassade
    des jungen Mädchens wohnte eine verwundetet Seele.
    Jetzt, sechs Jahre später, stellt sich Fleur Savagar ihren Dämonen
    und beginnt einen Kampf um ihr eigenes Glück: gegen ihre intrigante Familie,
    gegen ihre raffinierten Feinde
    und auch gegen Jack Koranda - den Mann, der ihr Herz auf immer gefrieren ließ.
    Und der trotzdem noch heute ihre Knie weich werden lässt ...


    Rezesion:


    Da ich Glitterbaby nicht gelesen habe, kann ich die Bücher leider nicht vergleichen und sagen, inwiefern sich der Inhalt oder der Schreibstil geändert hat.
    Aber ich finde "Kein Mann für eine Nacht" ist sehr gelungen und schön zu lesen. Ich hatte viel Spaß an dem Buch und musste immer weiter lesen.
    Es wurden sehr schöne Dinge beschrieben und Gefühle die jeder nach empfinden konnte.
    Allerdings fand ich es nicht so gut, wie manche andere Bücher von Susan E. Phillips. Es war zwar auch sehr schön. aber wenn ich jemanden eins von ihr empfehlen würde, würde ich doch ein anderes wählen... Meiner Meinung nach fehlte am Ende die richtige Spannung, wenn sie auch teilweise da war. Ich habe nicht so "mit gezittert" wie bei anderen Büchern der Autorin.
    Aber sonst fand ich es gelungen. Wenn ich es irgendwo finden würde, würde ich mir Glitterbaby auch noch kaufen und es lesen, nur um es vergleichen zu können :zwinker:


    Liebe Grüße Hideko :blume:

    Hallöchen ihr alle :winken:


    Meine Klassenkameradin hat mir damals die Leseprobe gegeben und ich war direkt angetan von diesem Buch. Obwohl ich eigentlich immer nur Taschenbücher kaufe, musste ich dieses Buch (dann halt im Hardcover) haben und hab es mir gekauft... Es ist das teuerste Buch, dass ich habe :zwinker:
    Ich hab es schnell ausgelesen, was bei diesem Buch gar kein Problem darstellt, da es sich gut und schnell lesen lässt.
    Ich fand das Buch gut geschrieben und konnte gut mitfühlen. Allerdings fehlte mir das gewisse Extra, vielleicht ein bisschen mehr Action... naja aber sonst war es wie schon erwähnt, ein gutes Buch :breitgrins:
    Inzwischen liest mein Freund es auch, ist aber noch relativ weit vorne, mal gucken was er am Ende sagt :zwinker:


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Lg Hideko :blume:


    Gut gefiel mir die Stelle, als Antoine im Restaurant Lauren und Arthur trifft. Ich mag es, in einem Roman Figuren aus anderen Romanen zu treffen.


    Da muss ich dir zustimmen, so etwas finde ich immer eine gute Idee. In den Büchern von Susan Elizabeth Phillips findet man das ja auch (Chigago Stars Reihe) und ich finde das wirklich witzig, die Personen aus verschiedenen "Blickwinkeln" zu sehen :zwinker:


    Lg Hideko :blume:

    Huhu :winken:


    Hab den Film am 9.1. in einer Vorpremiere gesehen und war begeistert :klatschen:


    Es waren zwar einige Stellen anders als im Buch, aber ich fand ih trotzdem sehr, sehr schön :schmetterling:
    Ich denke auch das Hilary Swan nicht die richtige für die Rolle der Holly war, aber es hat doch noch ganz gut geklappt. Vielleicht deshalb weil Gerard Butler mitspielt :jumpies:


    Hier ein Trailer zum Film, falls jemand noch nicht sicher ist :zwinker:


    http://www.ps-ichliebedich.de/home.html


    Lg Hideko :blume:

    Huhu :winken:

    P.S. Ich liebe dich
    ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es bis jetzt zweimal gelesen, werde es aber noch öfter lesen. Ich finde die Geschichte einfach wunderschön, auch wenn sie total traurig ist. Ich hab viel gelacht, aber natürlich auch geweint :sauer:
    Ich empfehle JEDEM dieses Buch zu lesen, wenn man auf Liebesromane steht :zwinker:


    5ratten


    Liebe Grüße Hideko :blume:

    Na :winken:


    ich fand das Buch gut. Ich hab es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Ich fand die Geschichte schön. Zwar fand ich die Geschichte etwas "einfach" und nicht wirklich tiefgehend, aber für zwischendurch, fand ich das Buch gut. Man MUSS es nicht gelesen haben, aber ich denke, man bereut es nicht, wenn man es tut.


    Liebe Grüße Hideko :blume:


    3ratten

    Hallöchen :winken:


    Obwohl ich ein festgefahrener Liebesroman Fan bin, liebe ich die Bücher von Monika Feth über Jette. Ich habe alle drei gelesen und finde sie super.
    Schon Sehnsüchtig erwarte ich das vierte Buch der Reihe ("Der Schattengänger") , welches leider erst im April 2009 erscheinen soll... aber das wird schon gehen. Die Zeit vergeht und es gibt noch viel Büche die ich vorher lesen kann um die zeit gut zu überbrücken.


    4ratten


    Lg Hideko :blume:


    Das mach ich gerne! Denke das ich sie so in zwei Wochen einstellen kann, wenn ich bis dahin genügend Zeit zum lesen hatte :zwinker:


    Lg Hideko :blume:

    Na ihr!


    Heißt der Film genau wie das Buch?
    Hab das Buch jetzt in meiner Liste bei amazon :zwinker:
    Hab das nämlich heute bei Thalia gelesen und fand das es gut klang. Und dann die Rezi von Melima hat den Ausschlag gegeben, dass ich es lesen möchte...
    Ich meld mich dann nochmal, wenn ich es gelesen habe :banane:


    Lg Hideko :blume:

    Naaa :winken:


    Kurz gesagt: Ich liebe dieses Buch. Es gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern und ich würde jedem empfehlen es zu lesen.
    Ich finde die Geschichte einfach toll und habe während dem Buch viel geheult, aber auch gelacht... Und das schaffen gar nicht so viele Bücher.
    Also jeder Liebesromane mag, muss dieses Buch gelesen haben.


    5ratten:tipp:


    Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen!


    Liebe Grüße Hideko :blume:


    P.S. Es ist jetzt auch das zweite Buch von Anna McPartlin erschienen: "Sowas wie liebe", hab's schon gekauft, aber noch nicht gelesen :zwinker:

    Meine Mutter hat mir das Buch vor ner Zeit geschenkt und seitdem liegt es auf meinem SuB, ich wusste nicht, was ich davon halten soll und konnte mich nicht dazu durchringen es zu lesen, aber jetzt werde ich es doch in Erwägung ziehen...


    Lg Hideko :blume:

    Also...


    ich fand das Buch super! Ich fand es total schön.... und interessant wie die Geschichte aufgebaut war.... Mal anders... :zwinker:
    Ich bin aber insgesamt ein großer SEB Fan und habe auch alle ihre Bücher. Ich denke, wenn dir eins gefällt, gefallen dir (fast) alle... da sie alle "gleich" sind. Die Leute streiten sich, mögen sich nicht, bemerken ihre Zuneigung füreinander, der erste verliebt sich in den anderen und der andere merkt es erst auf den letzten Seiten des Buches, dann ist alles gut. Aber ich liebe sie trotzdem...


    5ratten


    Lg Hideko :blume:

    Hallöchen!


    Also P.S. Ich liebe dich ist mein absolutes Lieblingsbuch und auch das zweite fand ich sehr gut. Von dem dritten war ich zuerst entäuscht, aber im nachhinein, fand ich es nicht so schlecht. Klar, es kommt nicht an die ersten ran, aber trotzdem finde ich es gut. Ich hab es vor fast zwei Jahren gelesen und will es auf jedenfall nochmal lesen...
    Zwar mag ich so "unrealistischen" Geschichten eigentlich nicht, aber wie Cecelia Ahern sie schreibt, gefällt sie mir doch relativ gut. Das vierte Buch "Vermiss mein nicht", hab ich auch Deutsch und Englisch hier, aber keins zuende gelesen. Habe beide angefangen, konnte mich aber irgendwie nicht dazu aufraffen sie weiter zu lesen. Werde ich aber noch tun, wenn ich mal grad kein "besonderes Buch" in Aussicht habe :zwinker:


    Lg Hideko :blume:

    Hey ihr hier!


    Gerne oute ich mich hier als absoluter SEP Fan. Habe gerade festgestellt das ich alle Bücher von ihr habe, die bis jetzt auf Deutsch erschienen sind. Allerdings habe ich noch nicht alle gelesen. Aber alle Bücher haben mir bis jetzt sehr sehr sehr gut gefallen.
    Kopfüber in die Kissen, wird dann das nächste sein, welches ich von ihr lesen werde. Es hört sich wieder sehr gut an :zwinker:
    Aber es stimmt, das die Bücher alle das gleich Schema haben. Die Bücher "Dieser Mann macht mich verrückt" und "Der und kein anderer" fand ich von den Geschichten ziemlich gleich, aber trotzdem waren beide wieder ganz anders :zwinker:
    Hat einer das Buch gelesen, das sie unter einem Pseudonym geschrieben hat? Und kann mir jemand sagen, ob es auch so gut ist?


    Lg Hideko :blume:

    Huhu


    Ich habe dieses Buch im Mai gelesen und fand es nicht so gut. Die Idee an sich, fand ich sehr schön, aber manchmal fand ich das Buch etwas langweilig. Besonders die ersten Kapitel. Gegen Ende wurde es besser und die Geschichte mit der "großen Schwester" fand ich gut, aber sonst... Teilweise fand ich es schon schön, aber nur stellenweise. Ich würde es nicht umbedingt empfehlen, aber wer gerne und viel liest, kann es auch lesen, sofern er nicht zu viel von diesem Buch erwartet.


    Deshalb:


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    Lg, Hideko :blume: