Beiträge von Madicken

    Habe das Buch gerade fertig gelesen. Der Roman ist total fesselnd, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Ich fand ihn sehr aufwühlend und ergreifend und kann ihn jedem nur empfehlen.
    Ein bißchen hat es mich an "die Päpstin" erinnert, also wem dieses Buch gefallen hat, sollte auch das hier lesen.
    LG


    Madicken

    Hallo


    Ich bin neu hier in diesem Forum und beim herumstöbern in den letzten Tagen bin ich auf die Anfrage von Furio gestoßen, ob nicht bald wieder ein neuer Wallander- bzw.Mankell-Krimi erscheint. Ich weiss zwar nicht, ob noch Interesse besteht, aber da ich des Schwedischen mächtig bin, habe ich schnell mal auf der angegebenen Homepage nachgeschaut.
    Leider wird in nächster Zeit kein Wallander-Krimi erscheinen. Aber im Juni 2005 wird von Mankell (zunächst) in Schweden ein Krimi erscheinen, der den Titel „Kennedys hjärna“ (heisst soviel wie „Kennedys Gehirn“) trägt.
    Habe mal die Zusammenfassung übersetzt:
    „An einem Tag im Herbst 2004 reist die schwedische Archäologin Louise Cantor von ihrer Ausgrabung in Griechenland zu einer Konferenz in Stockholm. In Stockholm will sie außerdem ihren Sohn Henrik treffen, als er aber nicht zum Treffen kommt, fängt sie an, sich Sorgen zu machen. Als sie ihn in seiner Wohnung aufsuchen will, findet sie Henrik tot auf. Alles deutet auf Selbstmord hin, aber daran glaubt Louise nicht. Zusammen mit ihrem Ex-Mann, Aron Cantor, versucht sie, die letzte Zeit in Henriks Leben zurückzuverfolgen“


    Habe keine Ahnung, wie lange es dauert, bis der Krimi in Deutschland erscheint, aber solange kann es ja (hoffentlich) nicht dauern. :smile:


    Hoffe, ich konnte helfen :winken:
    Liebe Grüße
    Madicken