Beiträge von Galadriel43

    Hallo


    Da mein Mann ja in 2 1/2 Monaten heimkommt, habe ich jetzt von der Klinik einen Ernährungsplan erhalten. Darin steht, dass er täglich ein Dessert nach dem Essen bekommen muss und außerdem zum Abendbrot mindestens ein Salat (nudel, Reis, etc) gereicht werden soll.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach speziellen Kochbüchern zu dem Thema. Leider beschäftigen sich die Dessert-Kochbücher, die ich in der Hand hatte ausschließlich mit aufwendigen Sachen, ich suche aber eines, in dem möglichst viele einfache, schnelle Nachspeisen stehen.


    Habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich? Ich will einfach so bald als möglich anfangen nach dem Plan zu kochen, damit sich schon ein wenig Routine eingestellt hat, bis Achim wiederkommt.


    Liebe Grüße
    Galadriel

    Hallo Twilight und Cat


    Ich sehe das etwas anders. Sicher ist es nicht der übliche Mantel und Degen Fantasy Kram. Es ist ruhig erzählt, aber ich finde es ausgesprochen kraftvoll. Die Bilder, die Elisabeth Haydon von den Charakteren zeichnet, sind sicher ungewöhnlich, aber wie ich finde keinesfalls schablonenhaft.


    Allerdings gebe ich euch beiden in sofern recht, als dass man leicht falsche Erwartungen hegt. Es ist eher ein epischer Roman, als ein "gewöhnlicher" Fantasyroman. :smile:

    Mittlerweile habe ich den ersten Teil gelesen und gebe mal eine Rezi ab.


    Inhalt(lt Amazon)


    Die ehemalige Prostituierte Rhapsody steht in dem blühenden Inselreich Serendair kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung als Sängerin. Sie ist halb Mensch, halb Lirin (eine Art Elfenvolk), und ihre Musik ist zugleich Magie -- durch die wahren Namen der Dinge kann sie die Realität verändern. Eines Tages wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss vor einem ehemaligen Kunden fliehen. Dabei läuft sie zwei Fremden in die Arme: dem hünenhaften, grünhäutigen Grunthor und einem Meuchelmörder, der von einem entsetzlichen Dämon versklavt ist. Durch ein Versehen gebraucht Rhapsody ihr magisches Talent und gibt dem Meuchelmörder den neuen Namen Achmed. Dadurch wird er nicht nur in seinem innersten Wesen verändert, auch die Bande an seinen grausamen Herrn sind nun gebrochen.


    Auf ihrer Flucht vor dem Dämon suchen die drei unfreiwilligen Gefährten Schutz in der Welteneiche Saiga, deren mächtige Wurzeln jeden Teil der Erde durchziehen, und während der langen, gefahrvollen Reise ins Erdinnere kommen sie sich näher.


    Rezension


    Ich bin wirklich sehr angetan von diesem Buch. Elisabeth Haydon hat hier einen sehr eigenen, teilweise behäbigen Schreibstil entwickelt. Sie lässt sich alle Zeit, um die einzelnen Personen vorzustellen und die Charakteren zu entwickeln. Auch die eigentliche Geschichte entwickelt sich langsam mit vielen Abschweifungen und Rückbezügen.
    Haydon hat die Geschichte rund um den Mythos über den Weltenbaum entwickelt. Dadurch kamen mir viele Elemente der Geschichte recht vertraut vor. Alles in allem gebe ich gerne
    4ratten

    Ich habe ErragonII jetzt gelesen und bin nicht enttäuscht. :smile:
    Die Geschichte ist spannend und teilweise überaschend weitererzählt. Außerdem merkt man, dass Paolini älter geworden ist und auch als Schriftsteller hat er sich weiterentwickelt. Es wird eine zweite Erzählebene eingeführt, die ebenso spannend und gut geschrieben ist, wie die erste.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Abschluss der Trilogie. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (laut Amazon)


    Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Der Kriminalpsychologe Alex Cross, der gerade erst seinen neuen Job beim FBI angetreten hat, befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...


    Rezension


    Wieder ein hochspannender Alex Cross Roman aus der Feder von James Patterson. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ist spannend erzählt - wieder aus der Sichtweise von Alex Cross und dem Serientäter. Und sprachlich wirklich gut gemacht. Leider ist in diesem Buch ein wenig von der routinierten Schreibweise zu merken. Aber der Spannung und dem Lesefluss ist das nicht abträglich.
    Auch hier steht dem Ermittler wieder einmal sein Beruf im Privatleben im Weg und auch hier erweisst sich Patterson als guter Erzähler, dem man die emotionale Achterbahnfahrt seines Protagonisten wirklich abnimmt. Nichts wirkt "gewollt" oder übertrieben.
    Alles in allem ein echtes Lesevergnügen, dass von mir
    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus: erhält.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (laut Amazon)


    Noch nie hat der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross einen Serienmörder so wenig durchschaut wie bei seinem neuesten Fall. In Hollywood werden berühmte Stars auf grausam-raffinierte Weise ermordet. Die Unterschrift auf den Bekennerschreiben, die regelmäßig bei einem Reporter der »Los Angeles Times« eintreffen, lautet Mary Smith. Eine weibliche Serientäterin hält die Stadt in Angst und Schrecken! Doch was sind ihre Motive und welche Ziele verfolgt sie? Mit jedem Schritt, den Cross näher an die Unbekannte herankommt, tritt er tiefer ein in eine dunkle Welt, in der Angst und Wahnsinn regieren. Und noch weiß er nicht, wie er das wahnwitzige Morden beenden kann … Der 10. Fall für den faszinierenden Kriminalpsychologen Alex Cross.


    Rezension


    Einer der besten Alx Cross Romane, die ich gelesen habe. Der Autor erzählt aus der Sicht des Serienmörders und aus der von Alex Cross. Und bis sich beide Wege kreuzen, hatte ich wirklich nicht die geringste Ahnung, was Sache ist. Spannend erzählt und wie immer sprachlich wirklich klasse geschrieben.
    Dazu gefällt mir wirklich gut, wie James Patterson das Privatleben seines Protagonisten immer wieder in die Handlung einflechtet. Alex Cross ist eben nicht der allwissende, strahlende Held, sondern ein normaler alleinerziehender Vater mit Problemen an allen Fronten.
    Alles in allem eine wirklich kurzweilige Unterhaltung, die von mir
    5ratten erhält.

    Guten Morgen


    Ich habe dieses Buch hier in der Kur gelesen und fand es einfach klasse. Es war einfach spannend zu lesen, auch wenn eigentlich klar ist, dass ein Happy End erfolgen muss. Für mich ein echtes Wohlfühlbuch, dass ich mit
    5ratten bewerte.

    Kurzbeschreibung: (Amazon)


    Einst hat die junge Crystal, Nachfahrin der Götter, ihre Heimat vor der Schreckensherrschaft des düsteren Kraydak bewahrt. Doch seitdem führt sie ein einsames Leben: Von den Menschen wegen ihrer magischen Begabung gefürchtet, sucht sie verzweifelt nach einer neuen Aufgabe. Da schickt ihr Verbündeter Lord Tod sie in ein neues Abenteuer: Sie soll an der Seite zweier Helden in eine letzte Schlacht ziehen und dabei ihre wahre Bestimmung erkennen. Doch am Ende muss Crystal begreifen, dass ihr ein ganz anderes Schicksal bevorsteht, als sie ahnen konnte. Denn sie ist nicht nur eine begabte Zauberin, sie ist die mächtigste, die Göttin der Zauberer.


    Rezension:


    Eigentlich ist dies der zweite Band um die Zauberin Crystal, aber er ist so gut geschrieben, dass er auch ohne das erste Buch zu lesen sehr spannend und interessant zu lesen ist.


    Die Zauberin Crystal überwindet ihre Einsamkeit und findet die Freundschaft zweier Sterblicher. Mit deren Hilfe und der Unterstützung der Riesen Sokoji und dem Zwerg Doan, macht sie sich auf den Weg, den Turm eines alten Zauberers zu zerstören. Dabei lernt sie sich selber kennen und als ein Ganzes zu sehen, denn in ihr leben die 7 alten Göttinen.


    Am Ende findet sie jedoch nicht nur sich selber, sondern auch die Liebe ihres Lebens. Gerade diese Liebesgeschichte, die sich durch den gesamten Roman zieht, und die ausgesprochen ungewöhnlich ist, macht dieses Buch so wunderbar und spannend von der ersten bis zur letzten Zeile.


    Daher vergebe ich hier:


    5ratten

    Gestern habe ich mir dieses Kochbuch gekauft. Die enthaltenen Rezepte sind alle mit Vollprodukten gemacht ganz ohne Süßstoff und Halbfett-Sachen.


    Einige Rezepte habe ich mir schon ausgesucht, die ich in den nächsten Tagen nachkoche. So gibt es heute eine grfüllte Putenbrust mit Möhren-Kartoffel-Pürree und dazu einen amerikanischen Salat mit Staudensellerie, Eisbergsalat und Banane.

    Hallo


    Wie einige hier vielleicht wissen, ist Herr Galadriel zur Zeit in einer Klinik für Essstöungen und die haben heute vormittag Kontakt mit mir aufgenommen, um mit mir über unsere Ernährung zu sprechen und was ich zukünftig zu beachten habe.


    Jetzt suche ich Kochbücher, die die Kriterien erfüllen, die mir der Therapeut genannt hat. Es sollte Rezepte enthalten, die fettarm und gemüselastig sind. Wichtig ist auch das Thema Desserts, denn die Verhindern das unkontrollierte Essen von Süssigkeiten. Aber es dürfen unter keinen Umständen diätetische Lebensmittel verwendet werden. Es ist also Süßstoff, Diätmargarine etc. streng verboten! Damit es für mich einigermaßen praktikabel bleibt, sollten die Rezepte entweder für 2 Personen gedacht oder leicht umrechenbar sein.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, damit ich, wenn ich aus der Kur zurückkomme, genügend Zeit habe, um die Umstellung in meiner Küche zu vollziehen. Schließlich muß die Ernährung nahtlos nach dem Klinikaufenthalt hier weiter gehen.


    Ich hoffe auf rege Unterstützung
    Galadriel :winken:

    Ich habe die beiden Geschichten "A Christmas Carol" und "Die Zauberglocken" gelesen, während die Kinder hier waren und ich bin wieder einmal restlos begeistert von Charles Dickens. Ich mag seine Art zu schreiben einfach zu sehr :smile:


    Jetzt kann ich dann am Sonntag ganz normal mitlesen und ich freue mich richtig darauf.

    Ich habe "Die Weihnachtsrose" auch schon gelesen, nur noch nichts dazu geschrieben. :redface:


    Mir hat es richtig gut gefallen, der Einband ist schön gemacht, die Geschichte hat mir gut gefallenund es ist kein "Friede, Freude, Eierkuchen"-Einheitsbrei. Ich überlege schon, ob ich die beiden Bücher, die hinten in dem Buch beworben werden auch noch kaufen soll. Sie sind wohl aus der gleichen Reihe und der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht. :breitgrins:


    Ich jedenfalls stimme für 4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich klinke mich auch mal eben in die Leserunde ein. Ich habe das Buch gelesen während die Kinder da waren und ich kann euch allen nur zustimmen.


    Anfangs hat es mir gut gefallen und danach liess das Buch stark nach. Ich bin ehrlich enttäuscht. :entsetzt:


    Deshalb würde ich diesem Buch wirklich nur 2ratten geben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe das Buch gestern gekauft und schon die ersten Briefe gelesen und ich bin ganz begeistert. Diese neue Ausgabe von Klett-Cotta ist jeden einzelnen Cent wert, die man dafür bezahlt. Die Umschlaggestaltung ist schon sehr schon und auch der eigentliche Einband ist sehr schlicht aber hochwertig. Und innen ist das Buch wirklich sehr liebevoll gestaltet.


    Das fängt schon bei der neuen Übersetzung an. So sind zB die Rechtschreibfehler des Polarbären zum Deutschen passend mit übersetzt. Alle Briefe sind im Orginal abgebildet, auch die beschriebenen und den Briefen beigefügten Zeichnungen sind im Buch vertreten. Auch die Randbemerkungen des Polarbären sind an passender Stelle eingefügt und drucktechnisch hervorgehoben. Die Seiten sind recht dick und hochglänzend.


    Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen zum Selberlesen, durchblättern, betrachten und auch zum Vorlesen für kleiner Kinder. Diesem Buch gebe ich gerne
    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (laut Amazon)


    Als der berühmte und mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Professor Wilson Bledsoe ermordet aufgefunden wird, bewegen sich die Nachforschungen der Polizei schon bald in eine ganz bestimmte Richtung. Rassistische Schmähungen, die in die Brust des farbigen Wissenschaftlers geritzt wurden, führen zu einer Gruppe von Fanatikern, die die Überlegenheit der weißen Rasse propagiert. Doch der Bruder des Ermordeten, FBI-Agent Sterling Bledsoe, bezweifelt einen solchen Hintergrund. Er wird in dieser Vermutung bestärkt, als er die Laborräume seines Bruders untersucht: Dort stößt er auf eine riesige Sammlung von Vogelkadavern – und auf ein geheimes Projekt, das zur tödlichen Bedrohung werden könnte ...


    Meine Meinung:


    Am Anfang liest man einen wirklich gut geschriebenen, hochspannenden Thriller, wie es scheint. Ganz normal, ein Mord geschieht, der Bruder ist beim FBI und will den Tod aufklären. Nur hat dieser Bruder den Toten eigentlich nicht leiden können, ja sogar gehasst. Und das ist nicht der einzige Stolperstein in der Story. War es wirklich rassistisch begründet oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter?


    Ein Thriller mit vielen überaschenden Wendungen, spannend und unvorhersehbar bis zur letzten Seite.


    Deshalb von mir
    5ratten