Beiträge von kaliper

    Gerade den Anruf bekommen, dass mein Casting-Termin auf 14 Uhr verschoben ist. :ohnmacht: Gottseidank. Werde mich auf die Terrasse legen und noch etwas lesen.


    Cookie
    Danke! Ist für eine Schauspiel-Agentur und die haben nun endlich ihre Castings. Meine Agentur wird nämlich immer lahmer.


    Euch allen ein schönes Wochenende. :winken:

    Ich geh schlafen. Morgen um 11 Uhr hab ich ein Casting und ich fühl mich gerade nach bis 16 Uhr durchschlafen. Chacka, ich schaff das.


    Hanni
    Hauptsache man wird an den Orten dann nicht von gruseligen Bibliothekaren heimgesucht. Ansonsten ganz deiner Meinung. Ich könnt mich auf der Stelle in ein Flugzeug setzen, oder in einen Zug und fahren, fliegen, reiten, reisen.


    Gute Nacht, ihr Lieben. :winken:

    In meinem Buch dem Historiker sind wir mittlerweile in Budapest angekommen. Durch den genialen Schachzug den Helen gestartet hat, indem sie Peter eine Vorlesung halten lässt. Mittlerweile scheinen sich diese kleinen, alten, mysteriösen Bücher mit den Drachen auf der ganzen Welt zu befinden. Ich frag mich echt was dahinter steckt.
    Wenn ich das Buch so lese habe ich richtig Lust nach Budapest zu reisen und mir das mal anzugucken und dort zu essen. Und in Istanbul war ich dieses Jahr und ich liebe die Beschreibungen von Elizabeth Kostova. So treffend.


    Hanni
    Gruselig fand ich es noch nicht. Kommt vielleicht noch. Blutportale müsste da ja viel mehr Grusel bieten. Das Buch steht übrigens auf meiner Wunschliste.


    @Goldfisch
    Ja, das gefällt mir auch richtig gut. Vampire in der Form kenn ich auch noch nicht. Sie spielen zwar die Hauptrolle, aber irgendwie auf eine ganz sachliche und realistische Weise.


    @WitchCookie
    Dein Buch könnte mir auch gefallen. Ich glaube ich lese bei dir lieber nicht mehr mit. :breitgrins: Damit ich es denn selber lese.

    Ich schließe mich der Runde an. Und werde *taaaddaa*
    Der Historiker - Elizabeth Kostova lesen.


    Ich verlinke mal die deutsche Ausgabe von Amazon.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In Echt sieht mein Cover allerdings folgendermaßen aus: Klick.


    Ich bin schon recht weit in der Geschichte, Dracula, Vlad Tepeş, Walachei, Konstantinopel usw. Einfach unglaublicher historischer Hintergrund der in die Geschichte einfließt. Der Roman gefällt mir wirklich sehr gut, es ist mehr Historie als Thriller, also die Geschichte an sich geht sehr langsam voran, das find ich allerdings gar nicht schlimm. Bin ja mal gespannt auf das Ende, von dem scheinen ja alle enttäuscht zu sein.


    Ich hab mir schwarzen Tee aus der Türkei gemacht und Milka Schokolade liegt auch nebenbei verlockend da. :klatschen:


    YRachel
    Auch eine super Wahl. Tolle Geschichte. :breitgrins:

    Die Geschichte von Effi Briest, einer jungen Dame die wohl zu früh verheiratet wurde, hat mich nicht so sehr begeistert wie ich anfangs gedacht hätte. Schön fand ich, dass ich gut mit der Sprache zurecht kam. Also, dass es nicht dieses zu komplizierte uralte Deutsch war. Theodor Fontane erzählt fließend wie die junge Effi langsam von dem Pfad der Ehe abkommt. Bis zum Schluß weiß man nicht genau, was genau nun passiert, als es dann aufgelöst wird hört die Geschichte rasant auf. Ich muss ehrlich sagen, ich konnte mich mit Effi gar nicht anfreunden. Ich mochte sie als Menschen nicht, sie war verwöhnt, hat hier und dort Sachen verlangt und um ihren Willen durchzusetzen hat sie gelogen.
    Ihr Ehemann war jetzt auch kein so sympathischer Kerl, aber er war vernünftig in den meisten Entscheidungen die er traf. Nach Kessin zieh ich jedenfalls niemals. :breitgrins:


    3ratten

    Ich habe gar nicht den Hype um das Buch mitbekommen und kam eher zufällig drauf, so habe ich es also ohne irgendwelche Vorlobungen gelesen und war schon von dem geheimen Labyrinth verzaubert. Ein sehr dunkler Schreibstil hat einen in eine andere Zeit gezogen und die Charaktere und Orte wurde so schön bildlich beschrieben, ich war also im Buch gefangen. Was ich anfänglich nicht so schön fand, war die Tatsache, dass Daniel mit 10 Jahren zu erwachsen gehandelt hat, aber da hatte ich eher das Gefühl als würde der Autor mit Absicht mit der Zeit etwas rumspielen, weil ich finde dass die ganze Geschichte auch in einer anderen Zeit hätte spielen können, von der Atmosphäre her. Das Buch was Daniel im Labyrint aussucht zieht ihn in seinen Bann und er fängt an Nachforschungen zu machen. Und da beginnt dann die verworrene Geschichte von Liebe, Familie, Betrug. Alles mit dabei. Nach und nach decken sich dann Sachen aus der Vergangenheit auf mit der Daniel anscheinend auch etwas zu tun hat.
    Bis zum Schluß eine schöne Geschichte. Rattenabzug gibt es nur für einen etwas schleppenden Anfangsteil.


    4ratten

    Das mit der Tollpatschigkeit finde ich auch in Ordnung. Ich hatte vor dem Film sogar noch etwas bedenken ob sie sich jetzt alle 5 Minuten hinpacken wird. So sind die Geschmäcker eben immer verschieden. Ich hoffe in den nächsten Filmen kommt Emmet mehr zu Geltung. :breitgrins:

    Das war doch mal eine nette Lesenacht.:)
    Ich bin gestern gleich schlafen gegangen. Muss nun meine Sachen bügeln und werde mich mit meinem Buch noch eine halbe Stunde hinsetzen und weiterlesen. Vielleicht liest man sich ja heute Abend nochmal.
    Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Samstag.


    lg, kali

    Hanni & biblio: Mein erster Deaver war auch der Bone Collector. Der hat mir sehr gut gefallen, allerdings ändern sich seine Bücher überhaupt nicht von der Story her. Es ist immer das gleiche und das ist langweilig. Aber das erste Buch wird euch gefallen. Mein Bruder hat z.B. als erstes Das Teufelsspiel gelesen und war hin und weg. Ich hab von Deaver bis jetzt nur Bücher aus Rhyme Serie gelesen.


    Zu Jeffery Deaver - Das Teufelsspiel.
    Der Killer hat wieder zu geschlagen. Man weiss was er gemacht hat, aber man weiss nicht ob sein genialer Plan funktioniert hat. Was mir auch fehlt ist die Verbindung zu Amelia und Lincoln (mir ist sein Name wieder eingefallen). Es sind die Hauptfiguren des Buches und irgendwie werden sie besonders im Teufelsspiel nur angekratzt.


    Ich werde noch einen Kapitel lesen und mich dann schlafen legen. Ich muss morgen noch arbeiten.


    Gute Nacht.
    kali :winken:

    (Jeffery Deaver - Das Teufelsspiel)


    Myriel: Bis jetzt sind bei mir noch nicht so viele okkulten Anspielungen aufgetreten, ausser dass der Mörder, seine Morde immer als okkultistische Morde tarnt, mit Tarotkarten, aber das wird nur nebenbei erwähnt.


    So, was der liebe Herr Rhymes nur vermutet, wissen wir ganz sicher. Der Killer hat einen Gefängniswächter damals ermordet. Der gleiche Mörder, die gleichen fingierten Spuren. Allerdings nicht fingiert genug für Amelia Sachs und -ich hab seinen Vornamen vergessen- Rhymes. Rhymes sitzt immernoch in seinem Hightech Rollstuhl und ihm steht ein Test seiner motorischen Fähigkeiten bevor, vor dem er sich drückt und deswegen den Fall mal wieder seiner Gesundheit vorzug gibt. Mittlerweile bin ich ein bisschen gespannt, wie Jeffery Deaver den Roman zu ende schreibt.


    Marzipan essen nach der Weihnachtszeit ist irgendwie nur halb so witzig wie Marzipan essen vor der Weihnachtszeit.

    So, ich bin jetzt auch dabei. Jürgen Vogel war echt witzig. :breitgrins:


    Zu meinem Buch, was ich nur noch aus einem Zwang heraus lese. Ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht so spannend. Ein weiterer Thriller von Jeffery Deaver und zwar das Teufelsspiel. Ich hab schon beim zweiten Thriller von ihm gesagt, dass ich ihn nicht nochmal lesen möchte, aber irgendwie lern ich nicht drauß. Das ist jetzt der dritte Versuch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Frühmorgens in einer New Yorker Bibliothek: Beinahe zu spät bemerkt die sechzehnjährige Geneva Settle den unheimlichen Fremden - in den Augen des Mannes steht die nackte Mordlust! Nur mit einem Trick kann die Schülerin aus Harlem ihrem Angreifer entkommen ... Die Spuren, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs am Tatort entdecken, deuten zunächst auf eine versuchte Vergewaltigung hin. Doch Ryhme ist überzeugt: Das junge Mädchen ist in das Visier eines gerissenen Profikillers geraten - dessen Motive möglicherweise 140 Jahre alt sind. Und tat sächlich geht das Teufelsspiel schon bald in seine zweite, tödliche Runde ...


    Azaela: Das Buch hatte ich schon so oft in der Hand und hab es mir dann doch nicht gekauft, weil ich nicht wusste ob es mir gefallen würde. Ich bin gespannt was du noch so darüber schreibst.


    yanni: Dein Buch klingt auch interessant. Ist es eine Liebesgeschichte, oder eher über die Reise und die Umstände erzählend?


    Mit einer Flasche Wasser und meinem hoffentlich schnell zuende gehenden Buch mach ich mich auf die Spuren des Jeffery Deaver. :smile:


    Mrs.Dalloway: Gossip Girl. :klatschen: Bei welcher Folge bist du?

    Aeria: Herrlich deine Beiträge.


    Ne, also soo mies fand ich den nicht, aber wir mussten herrlich lachen bei manchen schauspielerischen Leistungen. Als hätte sich die Regisseurin lustig gemacht, z.B. mit dem knurren. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Dann die erste Wald-Szene, was war da los. Den Edward fand ich vom aussehen her gut, aber erstens er läuft wie ein Troll (in dem Fall zeig ich ihn doch nicht laufen), zweitens er kann nicht schauspielern (in dem Fall nehme ich doch einen Schauspieler für die Rolle).
    Ansonsten haben mir sehr viele Szene sehr gut gefallen. Achso und diese Glitzer im Sonnenlicht Geschichte!? Wir mussten echt laut lachen.

    Die Therapie ist sein erstes Buch. Danach kam Das Amokspiel und dann Das Kind. Ich hab Das Kind auch noch nicht gelesen. Aber die anderen kann ich dir genau in der gleichen Reihenfolge wie sandi empfehlen und da er ja nicht so viele Bücher hat kannst du sicherlich nach Der Therapie gleich Das Amokspiel lesen. :smile: