Beiträge von kaliper


    Findet ihr das Design nicht ein wenig über-drüber? Also im Vergleich zu meinem Blog auf blogigo sehr pompös und irgendwie auch nicht so passend. Aber irgendwie find ichs schön. Vielleicht nehm ich das Template für einen Privatblog?


    Super Design. Wunder mich nur warum der Hintergrund fixiert ist. Wegen dem Navi an der Seite. Das flüchtet plötzlich nach oben. Aber ansonsten finde ich es auch voll schön und nicht too much.


    Vielleicht typepad.com? Eine Freundin bloggt dort schon ziemlich lange.

    Ich habe es mir eben durch gelesen. Ich mag die Abwechselung zwischen örtlichen Fakten/Begebenheiten und der Geschichte dann darauf. Märchen meets knallharte Fakten. :breitgrins:


    Hast du eigentlich dir viele Geschichten und Mythen angehört und dich dann für eine entschieden zum aufschreiben, oder hast du in Büchern etc. recherchiert?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um die 18 jährige Susanna, die von einem Arzt den sie noch nie gesehen hat in eine Anstalt geschickt wird. Sie leidet am Borderline Syndrom. Dieses Buch erzählt wie Susanna diese zwei Jahre miterlebt hat. Sie berichtet von ihren kleinen Erlebnissen, von anderen Insassen und den Schwestern in der McLean Klinik (die wirklich existiert). Während es in dem Film zu Ausseneinandersetzungen und Übergriffen kommt, ist in dem Buch ein ganz normales Leben beschrieben, ohne besondere Ereignisse.


    Mich hat das Buch schon gefesselt, schade finde ich, dass der Film wirklich so weit geändert wurde. Meine Erwartungen waren ganz anders. Lisa Cody z.B. ist in dem Buch zwar auch eine Soziopathien wie im Film, aber trotzdem nicht so außergewöhnlich. Es liest sich sehr leicht und ist auch interessant an vielen Stellen. Mir haben auch die Auszüge aus der Krankenhausakte gut gefallen. Susanna Kaysen hat eine wunderbare Art Sachen zu erkennen oder zu beschreiben. Sehr nüchtern und einfach. Ob sie wirklich am Borderline Syndrom leidete ist auch nicht wirklich klar, doch auch das weiß sie. Schönes Buch für zwischendurch über eine wahre Geschichte einer eigentlich ganz normalen 18-jährigen.


    4ratten

    In diesem wirklich sehr romantisch angehauchten Roman geht es um die junge Ich-Erzählerin Bella, die zu ihren Heimatort Fork zurück zieht, zu ihrem Vater Charlie. Sie ist eigenwillig, ihrem Alter voraus und eher zurück gezogen, doch in ihrer neuen Schule wird sie herzlich aufgenommen. Allerdings nicht so herzlich von einem bestimmten Edward, während er ihr eher feindlich gesinnt zu sein scheint entwickelt sich darauß mehr. Nicht nur würd sie in ein düsteres Geheimnis eingeweiht, aus Feindschaft wird Liebe.


    Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Die ganze Reihe ist in diesem ganzen Hype bei mir total untergangen. Erst als ich dann im Internet nachdem Kauf mal rumgestöbert habe ist mir die ganze Fanbase der Reihe entgegen geschwappt. Vampire haben es mir ja eh angetan, deswegen konnte mich die Geschichte gleich ködern. Es lässt sich leicht lesen. Die Charakter haben alle so ihre kleinen liebenswerten Macken und Kleinstädte finde ich eh immer total goldig und die Atmosphäre in diesem Buch ist wirklich wunderschön geschrieben. Regnerisch, verträumt. Passend genau zu der jetztigen Jahreszeit. Natürlich wenn es in einem Buch um Liebe geht, kann man sich sicherlich streiten wie schmalzig es sein darf, aber ich glaube diesmal wurde die erlaubte Schmalzmenge eingehalten. Einfach schön zum zuhause sitzen und dahinschwelgen. Edward wäre übrigens nicht unbedingt mein Typ, ich würde mir den Jasper schnappen.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Schöne Blogs habt ihr da. Ich bin beim Blog schreiben momentan auf einer eher unglücklichen Seite, aber mit gefällt die wordpress-Seite recht gut. Ich glaube da könnte man sich niedersetzen. :smile:


    Ansonsten hab ich ein kleines Blog Projekt. Anstatt die Rezension zu schreiben, filme ich sie, aber leider hab ich gerade technische Probleme. Bis Anfang nächsten Monats sieht das alles noch sehr dürftig aus. :rollen:


    Book Camera


    lg, kaliper

    In der Welt von Pat Bateman geht es nur um Oberflächlichkeiten, Klamotten und Hardbodys. Er und seine anderen reichen Freunde scheinen sich nur für Designerlabels und Koks zu interessieren. Während man eine sehr, sehr oberflächliche Sicht auf diese Welt bekommt, die allerdings auch nicht mehr zu bieten hat als diese Oberflächlichkeit, bekommt man schnell die Abgründe von Pat Batemans Psyche mit. Denn der Mann ist innerlich ein gefährlicher Psychopath der sich nicht unter Kontrolle hat. Er verschleppt Frauen und foltert sie im besten Fall tötet er sie.


    Ich muss sagen ich war teilweise gelangweilt, nein, nicht nur teilweise eigentlich durchgehend. An den schrecklichen Stellen war ich einfach nur schockiert, ich dachte immer ich hab viele Thriller gelesen mir machen Folterszenen oder ähnliches nichts mehr aus, aber in diesem Roman tut sich da eine ganz neue Tür auf. Von Armani Anzügen ein Spagat zu geköpften Frauen. Ich fand es langweilig, aber irgendwas an dem Buch hat einen dann auf einmal gefesselt, man wollte wissen wo der Mann nicht richtig tickt. Man wollte wissen wie lange er so lebt. Der Spannungsbogen wird nicht vollständig ausgenutzt. Eher zurück gehalten. Jedenfalls ein sehr kranker Roman über einen sehr kranken Mann und vielen Anzügen, wer es lesen will sollte sich also plus vieler kranken Szenen auch auf detailierte Beschreibung von jedem einstellen, den Pat Bateman trifft. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte auf jeden Fall die Finger weglassen von dem Buch und sich vielleicht einfach den Film anschauen, der irgendwie nur ein Bruchteil an Schrecklichkeit zeigt.


    3ratten

    Ich hab das Video hoch geladen und dann spontan entschieden doch nicht mit dem Todesmarsch anzufangen. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich werde mich so langsam runterpegeln auch wenn ich mich noch munter fühle. Also gemütlich ins Bett noch warme Milch trinken und American Psycho bis zum einschlafen lesen.
    Morgen ist der Grusel-Spaß ja dann offiziell vorbei, leider, hat mir viel Spaß gemacht mit euch.:)


    Bis zum nächsten Male und @ Thomas_R: Ich verstehe was du meinst.


    Für mich war es auf alle Fälle in der Hinsicht eine erfolgreiche Lesenacht, weil ich mich noch recht gut dran erinnern kann, dass meine Tante mir das Buch erst nicht geben wollte, weil sie sich damals so krass damit gegruselt hat. :breitgrins: Die Zeiten ändern sich anscheinend wirklich.


    Gute Nacht an die fleißigen Leser.

    Huhu. Ich komme von der Arbeit und hab meinen John Sinclair fertig, also falls er irgendwo gebraucht wird um böse Dämonen zu bannen, er ist frei.


    Ich bin putzmunter und werde gleich meinen Todesmarsch starten, aber erst einmal Laufschuhe anziehen. Hab auch schon so eine Art "Rezension" für den guten Geisterjäger aufgenommen. Das muss aber noch hoch geladen werden. Dann zu sehen auf meiner Book Camera Seite. :winken:
    Oh und natürlich ist John Sinclair befreit, in der letzten Sekunde wurde er durch eine unbekannte Macht gerettet. Der Strudel der Vergangenheit hatte keine Chance und seine Freunde, tja, die sind natürlich auch vor dem violetten super Skelett gerettet worden.


    Gibt es hier eigentlich ein Buch was hier irgendjemanden richtig Angst eingejagt hat? :rollen:

    :klatschen: :winken: @ Hanni: Hui. Dann muss ich mich ja spurten.


    Mein John Sinclair hat jetzt den skelettenen Bösewicht vor sich. Und er ist positiv entsetzt. :breitgrins: Ins richtig-deutsch übersetzt: Er ist erleichtert. Das Buch haut echt mit Sachen um sich. Unglaublich. :breitgrins:


    Ich mach mich schnell weiter ans Buch. Schön dass wir zu so vielt sind. :klatschen:

    Ich finds echt witzig. So hatten wir nicht gewettet.<<< Kam jetzt zum zweiten mal in Folge, mit zwei Reihen Abstand.
    John Sinclair ist in dieser überaus gruseligen Parallel-Welt und in der richtigen Welt wird ein Kollege jetzt in die gleiche Stadt geschickt um heraus zu finden was mit John Sinclair passiert ist. Der in der richtigen Welt sich einfach in Luft aufgelöst hat, vor den Augen schockierter Ärzte. Echt, damit hatten sie sicherlich nicht gewettet. :breitgrins:


    Wer noch nicht in der richtigen Halloween Stimmung ist, hier ein kleines Video. :Kreuz: Der geschnitze Kürbis


    Also bei mir scheinen die Kids jetzt alle bei sich zuhause zu sein und bereits ihre Süßigkeiten zu essen. Der Rest bleibt für mich. :smile:

    Waah mein Buch ist sooo typisch geschrieben. Gruselige Vorahnungen, ein witziger und total cooler John Sinclair findet ein violettes Skelett und während er dieses nach London fahren möchte, passiert das unglaubliche. Das Skelett erwacht zum Leben und scheint ihn und seinen Partner in eine andere Dimension zu ziehen. Die Straße der Angst ist die gleiche Straße auf der er zu dem Ort gefahren ist, wo er das Skelett gefunden hat. Zufall oder eine geniale Storyline? Ich bin weniger gegruselt, eher amüsiert.


    Miramis: Jaaa. :klatschen: Wenn ich nicht schon zu alt wäre, würde ich auch von Haustür zu Haustür laufen und Süßigkeiten sammeln, aber ich glaube die Leute würden mich nur doof angucken. :rollen: :zwinker:


    Ich hatte eben so eine total süße dreijährige Vampiren bei mir. Total süß. Ihre Haare hochgesteckt und auf ihrem Cape stand mit Glitzer: VAMP. :breitgrins:


    Ich werde mal weiter lesen. :smile:

    Halloween. Endlich. Bei uns klingelt es schon fleißig. Der einzige Tag im Jahr wo sich die Leute freuen wenn eine Person mit Zombie Maske ihnen Süßigkeiten schenkt.


    Ich hab zwei Bücher zur Seite gelegt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jason Dark mit seinem Geisterjäger John Sinclair oder Richard Bachman aka Stephen King mit seinem Todesmarsch.


    Ich werde mit Jason Dark anfangen.
    In dieser Straße wohnt die Angst - Kurzbeschreibung:
    Die Straße sah aus wie viele anderen. Vielleicht ein wenig enger und düsterer. Menschen wohnten in den kleinen Häusern und ahnten nichts von dem schrecklichen Geheimnis. Wer als Fremder die Straße betrat, erlebte das Grauen, und er kehrte niemals wieder zurück.
    Die Straße wurde ein Fall für mich. Als ich sie betrat, gab es auch für mich kein Zurück mehr. Meine eigene gefahrvolle Vergangeheit wurde zu einer schrecklichen Gegenwart. Längst vernichtete Dämonnen standen wieder auf und stellten sich erneut dem Kampf...


    Ab auf die Straßen. Nur 150 Seiten. Ich bin gespannt auf eure ganzen Draculas. :smile:


    Gruselige Lesenacht wünsch ich uns allen zusammen.*muahahahaha* :breitgrins:

    Klar, dass die Verleger Gnade vor Recht ergehen lassen wollen. Doch man stelle sich nur vor, zu welcher Form Frau Heidenreich erst aufliefe, wenn die Entscheidung revidiert würde. Das wäre ein Freibrief für alle möglichen Äußerungen, die ohne Konsequenzen blieben. Nein, so dumm werden die ZDF-Verantwortlichen nicht sein.


    Sollte die Entscheidung wirklich revidiert werden (was ich auch nicht hoffe, weil genau den von ángebrachten Gründen) dann hätte die Sendung sicherlich die besten Einschaltquoten seit... na ja, eben die besten Einschaltquoten.