Spontane Lesenacht ~ 25.09.2009

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 12.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goldfisch.

  • kaliper: "Blutportale" hält, was es verspricht: es gibt jede Menge Blut. Der Gruseleffekt ist auch hoch. Was "der Historiker" angeht, die Beschreibungen der Orte fand ich auch wunderschön! Man bekommt richtig Lust, da mal hinzufahren und sie sich anzusehen.


    Ich hab nicht mehr weiter gelesen, weil ich noch meine Leseeindrücke in der Leserunde verewigen wollte. Jetzt aber geht es weiter. (Die Cola wirkt langsam, und nebenher hab ich Heavy Metal laufen, haha, ich tue alles um wach zu bleiben!) :bang:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich geh schlafen. Morgen um 11 Uhr hab ich ein Casting und ich fühl mich gerade nach bis 16 Uhr durchschlafen. Chacka, ich schaff das.


    Hanni
    Hauptsache man wird an den Orten dann nicht von gruseligen Bibliothekaren heimgesucht. Ansonsten ganz deiner Meinung. Ich könnt mich auf der Stelle in ein Flugzeug setzen, oder in einen Zug und fahren, fliegen, reiten, reisen.


    Gute Nacht, ihr Lieben. :winken:

  • ..liest "Geschichte machen"


    kaliper
    Ein Casting? Für was denn? Ich drücke dir die Daumen!


    Wenn es weiterhin so spannend bleibt, dann habe ich das Buch wohl heute noch durch.. Michael recherchiert grade und findet heraus, dass die Welt ohne Hitler keineswegs eine bessere geworden ist. Aber Stephen Fry lässt es den Leser nur häppchenweise wissen, weshalb ich das Buch im Moment kaum zur Seite legen kann, weil ich unbedingt wissen will, was damals passiert ist. Nun hat sich Michael seinem neuen besten Freund anvertraut und schon stehen zwei Männer vor der Tür, die gerne auch seine Geschichte hören wollen. Ohje! Was die nun wohl wollen und wo die herkommen?!


    @Annabas
    Ich bin auch ganz begeistert von den Ideen von Stephen Fry! Kannte ihn eigentlich nur als Schauspieler, aber dass er so ein enormes Wissen hat, um da mal eben so eine Geschichte draus zu bastelt, hab ich nicht gewusst - Respekt!


    So, ich verkrümel mich nun mit dem Buch ins Bett - wünsche euch noch eine schöne Nacht! :winken:

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von WitchCookie ()

  • Noch jemand da? Ich bin gerade aus dem Kino nach hause gekommen (Die Frau des Zeitreisenden :heul: So traurig, dass ich nicht weiß, ob ich es lesen will...) und bin irgendwie immer noch ziemlich wach. Ich geh jetzt erstmal gucken, was ich lese... Bis gleich! :winken:

    :kaffee:

  • liest: Lily Prior - Sentimenti italiani oder Träume eines Sommers


    Hallo miteinander,


    ich komme bei meinem Buch weiter gut vorwärts und unterhalte mich prächtig. Ich denke, ich werde mir noch weitere Bücher von Lily Prior besorgen.
    Im Moment geht in der kleinen italienischen Stadt alles drunter und drüber, jeder ist in irgendwen verliebt und macht Dummheiten. Ich bin gespannt, wie das alles ausgehen wird. Da mir nur noch 40 Seiten bis zum Schluss fehlen, werde ich das auch in dieser Lesenacht noch erfahren.


    Zum Trinken habe ich mir noch ein Glas Crémant eingeschenkt, das war ein Mitbringsel von einer erfolgreichen Elsass-Shopping-Tour. :trinken:


    Hanni: du kannst während dem Lesen Heavy Metal hören? Das geht bei mir nicht zusammen. Zum Lesen brauche ich ruhige Hintergrundmusik, bei mir läuft gerade "Celtic Women".


    Grüße von Annabas :winken:
    Bis später.

  • So, An Utterly Impartial History of Britain ist beendet. Eigentlich gefiel es mir ganz gut und es gab doch einige Ereignisse in der Geschichte Britanniens, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Andererseits, bin ich in Geschichte nun wirklich nicht die Beste. :zwinker:
    Rezi folgt.


    Ich überlege jetzt, ob ich nochwas Neues anfange und wenn ja, was? :winken:

  • Hallo miteinander,
    ich habe mein Buch (Lily Prior - Sentimenti italiani oder Träume eines Sommers) auch beenden können. :klatschen:
    Endlich mal wieder ein Buch, das ich fast in einem Rutsch gelesen habe. Meine zuletzt gelesenen Bücher waren alle mühsamer zu bewältigen. Eine Rezi schreibe ich später noch.



    Ich überlege jetzt, ob ich nochwas Neues anfange und wenn ja, was? :winken:


    Genau so geht's mir jetzt auch. :winken:
    Ich geh mal stöbern.


    Grüße von Annabas

  • Hallo nochmal,


    ich habe jetzt doch beschlossen, ins Bett zu gehen, anstatt ein neues Buch anzufangen.
    Es hat wieder mal Spaß gemacht, mit euch zu lesen. :winken:


    Gute Nacht wünscht Annabas :todmuede:


  • ich habe jetzt doch beschlossen, ins Bett zu gehen, anstatt ein neues Buch anzufangen.
    Es hat wieder mal Spaß gemacht, mit euch zu lesen. :winken:


    Ich schließ mich an. Ich habe eigentlich gehofft länger durchzuhalten, aber naja..
    Gute Nacht.


  • Ich schließ mich an. Ich habe eigentlich gehofft länger durchzuhalten, aber naja..
    Gute Nacht.


    Ach, Goldfisch... Da habe ich aber mehr erwartet nach der Ankündigung von heute :zwinker:
    Naja, dann werde ich mal schauen, ob noch jemand wach ist und liest und erst mal den Thread durchlesen...


  • Hanni: du kannst während dem Lesen Heavy Metal hören? Das geht bei mir nicht zusammen. Zum Lesen brauche ich ruhige Hintergrundmusik, bei mir läuft gerade "Celtic Women".


    Naja, ich höre sowieso fast nur Metal, von daher sind meine Ohren daran gewöhnt. :zwinker:


    Aber für heute hilft alles nichts mehr, meine Müdigkeit hat gesiegt. "Blutportale" ist nach wie vor spannend, die Protagonisten sind eben nach Russland gefahren, um dort das erste von fünf Artefakten zu suchen. Dabei haben sie mit Visionen und Gaben zu kämpfen, bei denen nicht ganz klar ist, woher sie kommen und was sie zu bedeuten haben.


    Dem werde ich dann morgen wieder auf den Grund gehen, jetzt hüpfe ich auch ins Bett.
    Gute Nacht, schlaft gut! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Sooo meinereiner ist gerade mit Biss fertig geworden. War ja dann doch mal endlich etwas spannend und laut Freunden, wirds im nächsten Teil besser, na da bin ich mal gespannt.


    Ich glaube, ich habe zu große Erwartungen an das Buch gehabt. :rollen:


    Gute Nacht

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Schade, dass ich momentan absolut keine Zeit für Lesenächte habe, (oder besser für meinen SuB? :breitgrins:)


    Trotzdem habe ich natürlich wieder das ein oder andere entdeckt. (z.B. Geschichte machen) und außerdem lest ihr hier mir nicht ganz unbekannte Bücher. :breitgrins:



    elsabina
    mit dem Serienkiller bin ich gestern fertig geworden, wie gefällt Dir das Buch?



    @Annabas
    Lily Prior subt bei mir schon lange :redface:, völlig zu unrecht, wenn ich Deine Kommentare so lese, außerdem subt von ihr noch (außer dem Deinen) Nektar oder Der Duft der Italienerin




    Zur Stadt der Träumenden Bücher, das Buch ist toll, :bussi: für Leen, meine damalige Wichtelmama, die mir dieses Buch geschenkt hat, das habe ich heuer in einer Leserunde gelesen. (ich habe so lange damit gewartet, weil ich immer Angst hatte, dass es mir doch nicht so gut gefällt, wie alle anderen die mir so vorgeschwärmt hatten, völlig unberechtigte Zweifel :rollen:)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Morgen,
    wie befürchtet war mein Wille da und "höhere Mächte" haben mich davon abgehalten weiter an der Lesenacht teilzunehmen. Der Bruder von meinem Freund hat bei uns gepennt und als die beiden von ihrem Training nach Hause kamen, wollten se beide gleich schlafen. Da unser Arbeitszimmer gleichzeitig Wohnzimmer, Gästezimmer und Durchlaufzimmer ist, konnte ich dann auch nicht mehr an den PCs.... JUNGS! :grmpf:
    Aber ein nächstes Mal bin ich hoffentlich etwas produktiver.
    Euch allen ein schönes Wochenende! :winken:

  • Tja, ein Buch hatte ich eigentlich gefunden, aber leider wurde mir dann dazwischen gefunkt, sodass ich es doch nicht mehr geschafft habe... :sauer:

    :kaffee:


  • Der Name der Rose habe ich auch schon gelesen und finde das Buch heute noch eines der besten, die mir je in die Finger kamen.


    Ich kann bis jetzt (hab es ja noch nie gelesen :redface:) auch nur sagen das es mir sehr gut gefällt. Bin irgendwo bei 270 Seiten...

  • Gerade den Anruf bekommen, dass mein Casting-Termin auf 14 Uhr verschoben ist. :ohnmacht: Gottseidank. Werde mich auf die Terrasse legen und noch etwas lesen.


    Cookie
    Danke! Ist für eine Schauspiel-Agentur und die haben nun endlich ihre Castings. Meine Agentur wird nämlich immer lahmer.


    Euch allen ein schönes Wochenende. :winken:

  • Da wir ja anscheinend heute weiter machen wollten werde ich mir jetzt noch einen Film ansehen und danach mit The Wasp Factory von Iain Banks anfangen. Bis dann. :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Sturmfrei = Pizza + Film
    Danach komm ich dann und lese Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter zu Ende. Diesmal wird mich auch niemand davon abhalten (siehe oben :breitgrins: ). Bis nachher also! :winken:

    :kaffee: