Beiträge von Tirah

    Ach man, ich habe ja immer ein Gedächtnis von der Tapete bis zur Wand!


    Vor einiger Zeit habe ich in der Zeitung von einer Biographie über das letzte Zarenpaar gelesen. Natürlich habe ich die Zeitung nicht mehr und mir weder Titel noch Autor aufgeschrieben - wer wird denn auch... :grmpf:
    Jetzt spukt mir das Buch aber wieder im Kopf herum. Es ging um Liebesbriefe, die das Paar sich geschrieben hat - ich meine, es war etwas mit: "Geliebter Nikki..." oder so. Kennt jemand zufällig das Buch? :confused:


    Oder habt Ihr sonst einen Tipp für eine gute Biographie von Zar Nikolaus II. und Zarin Alexandra?

    BigBen: Danke für die Links. Besonders nett fand ich den letzten Absatz, genauer gesagt den letzten Satz:



    Did CERN scientists actually invent the internet?
    No. The internet was originally based on work done by Louis Pouzin in France, taken up by Vint Cerf and Bob Kahn in the US in the 1970's. The web however was invented and developed entirely by Tim Berners-Lee and a small team at CERN during 1989-1994. The story of the Internet and the Web can be read in "How the Web was born". Perhaps not as sexy as "Angels and Demons", but everything in "How the Web was born" was first-hand testimony and research.

    Arwen, das hast Du schön geschrieben. :klatschen:


    Vielleicht sollte sich Frau Einstein erst einmal registrieren. Leider gibt es immer wieder Leute, die Spaß daran haben, Unruhe in ein Forum zu bringen.

    Zitat von "Arwen"

    Das neue Buch von Scott McBain kommt im Mai, es heisst "Der Mastercode", hört sich recht interessant an.


    Danke, das wußte ich noch gar nicht. Oh man, im Mai kommen noch einige Bücher, die mich interessieren - bloß gut, daß ich im Juni Geburtstag habe :breitgrins:

    Ja! :smile:


    Ich fand den Judasfluch auch gut, entgegen aller Kritiken, die ich darüber gelesen habe.


    Über Illuminati findest Du hier im Forum reichlich Postings. Mir hat es sehr gefallen, aber ich liebe auch besonders Vatikanthriller. Ich denke, wenn Dir der Judasfluch gefallen hat, wirst Du auch Illuminati mögen, obwohl Illuminati wesentlich mehr auf die Kirche abzielt.

    Hm... Bücher würden mir mehr einfallen, da viele Autoren so durchwachsen schreiben. Da ist ein Buch hervorragend und das nächste Buch vom selben Autor ist zum gähnen.


    Meine Liste:


    1. J.R.R. Tolkien
    2. J.K. Rowling
    3. Jonathan Stroud (ich lese gerade Bartimäus und bin begeistert)
    4. Charles deLint - Little Country
    5. Michael Stackpole - Es war einmal ein Held
    6. Terry Pratchett
    7. Marion Zimmer Bradley
    8. Hans Bemmann - Stein und Flöte
    9. Robert Jordan - Das Rad der Zeit
    10. R.A. Salvatore

    Ob sein Lebenslauf echt oder aus PR-Gründen geschönt ist, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Er schreibt spannende Bücher und darauf kommt es doch an, oder?


    Einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen kann jeder - wo sind die Belege?

    Traumzeit fand ich auch sehr schön, die vier Sterne sind eine gute Wertung.
    Sehr schön von Barbara Wood fand ich auch "Haus der Harmonie" und "Himmelsfeuer", während "Kristall der Träume" eine echte Enttäuschung war. Ich fand das Buch ziemlich zäh und konnte mich mit den Charakteren gar nicht anfreunden - aber vielleicht ging das ja auch nur mir so.

    Die Chrestomanci-Serie fand ich auch gut.
    Das Dalemark-Quartett liegt bei mir noch im SuB, ich habe den ersten Band gelesen (im englischen Original) und fand ihn ganz gut. Den zweiten Teil habe ich dann angefangen, bin aber nicht weitergekommen - und dann kamen andere spannende Bücher dazwischen... :smile: Mal sehen, irgendwann will ich die Serie noch zuende lesen.

    Ich habe mehrere der Star Wars-Romane, die auch recht spannend geschrieben sind. Allerdings fallen sie eher in die Kategorie "Ex und hopp": Spannend zu lesen, aber ohne großen Nährwert. :zwinker:


    Wie Imoen schon geschrieben hat, gibt es da verschiedene: Solche vor den alten Star Wars-Filmen mit Han und Leia, dann Bücher, in denen die Kinder von Han und Leia schon erwachsen sind. Und natürlich gibt es Bücher zu Nebencharakteren aus den Filmen und Bücher, die in der Zeit der neuen Star Wars-Filme spielen.


    Aber zuerst kamen die Filme und auf der Geschichte basierend wurden dann von verschiedenen Autoren Bücher dazu geschrieben.