Beiträge von Sarah-HH

    Ich habe den Film noch nicht gesehen. Ich wollte den erst im Kino gucken, aber ich denke, dass ich ihn mir irgendwann mal auf DVD ausleihe.
    Meine gesamte Klasse hat den Film gesehen (immerhin über 20 Leute) und davon hat nur eine das Buch gelesen. Nun haben die heute über den Film geredet und ich wäre fast durchgedreht. Irgendwie fanden alle den Film fantastisch, hatten aber auch nicht viel verstanden. Zumindest war nicht viel hängen geblieben.
    Aber Sakrileg scheint ein Film zu sein, den man gesehen haben muss. Ich bin ja schon ein totaler Außenseiter, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. :rollen:


    Was mich am meisten nervt ist, dass nun bald Illuminati ins Kino kommen soll, was ja eigentlich (chronologisch gesehen) vor Sakrileg geschieht. :grmpf:

    Hm. Kann es versuchen, aber ich schlaf bestimmt dabei ein und meld mich dann morgen. :breitgrins:
    Ich werd dann mal mein aktuelles Buch weiterlesen (bin noch am Anfang, Seite 17 oder so). Das Buch hat nämlich irgendwie jeder in der Schule gelesen, nur ich nicht. :(

    Eigentlich ein guter Artikel, aber ich bleibe Thalia-Fan. :breitgrins:
    Ich "besuche" zwei Thalia-Geschäfte regelmäßig und gerne. Bei uns gibt es Leseecken, wo man mit anderen Lesern sitzt und ich kam dort schon oft mit einigen ins Gespräch "Das Buch habe ich auch mal gelesen!" Und es kam schon vor, dass ich mir nur ein Buch gekauft habe, weil ein völlig fremder mir sagte, dass ihm das Buch gefallen habe. ;) Bei Thalia. :)
    Und unser "großer" Thalia hier in Hamburg hat sogar noch ein kleines Café mit drinnen (gutes Deutsch) und dort kann man sich dann hinsetzten, etwas trinken und lesen. :)
    Natürlich sind diese kleinen Buchläden ein Traum, aber ich mag Thalia sehr. :klatschen:

    Mein Mathelehrer schwärmt immer von der Zahl Phi. Es mag die schönste Zahl der Welt sein und ich hab mich jetzt hier auch ganz dreist eingemischt, aber wenn ihr ein Jahr lang - 4 mal die Woche - von einem Mann, der schon längst in Rente sein müsste, Vorträge über Phi hört, dann ist sie nicht mehr die schönste Zahl der Welt. :grmpf:

    Ich mache mit, wenn wir nicht wegfahren. Könnte nämlich sein, dass wir an dem Wochenende an die Ostsee fahren. Ist vom Wetter abhängig. ;)


    Ich sag dann aber bescheid. Wäre ja toll! Endlich wieder eine Lesrunde! :klatschen:

    Zitat von "Bettina"

    Was mich an Deiner Schilderung sehr fasziniert, ist die Stimmungsschwankung Deiner Klasse, die Du beschreibst. Die hing enorm davon ab, wie das Buch präsentiert wurde.


    Erst die begeisterte Klassenkameradin, dann eine unsympathische Verfilmung, dann ein gut gelesenes Hörbuch - und der Wille, das Buch zu lesen, fährt Achterbahn!


    Ja. Meine Klasse hat auch irgendwie nicht ganz so viel Ahnung. Ich hab das wohl ziemlich interessant rübergebracht und dann haben wir eben diese Verfilmung gesehen und da waren die Dialoge wörtlich aus dem Buch, was scheinbar sehr abgeschreckt hat. Bei dem Hörbuch war es so, dass es irgendwie sehr schön vorgelesen wurde und mit guten Betonungen.. Ein auf und ab! Aber lesen müssen sie es eh alle! :breitgrins:


    @ Penta:
    Du meinst Crampas. :) Major von Crampas.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich musste vor zwei Wochen eine Buchvorstellung für die Schule machen. Ich hatte mich für das Buch Effi Briest entschieden und es (zumindest größtenteils) mit Faszination gelesen.


    Nach dem ich das Buch vorgestellt hatte, wollte jeder in der Klasse das Buch lesen. Wir haben dann einen der drei Filme gesehen und nun wollen nur noch zwei Leute das Buch lesen. Dann haben wir die erste CD vom Hörbuch gehört und nun wollen es wieder ganz viele lesen.


    Es entstanden einige Diskussionen über das Verhalten von Innstetten und seine Reaktion auf Effis "Vergehen".


    Was mich nun interessieren würde, wie ihr zu dem Buch steht. Wie ihr es verstanden habt und ob ihr denkt, dass es eine gute Wahl für die Deutschabschlussprüfung (Abitur) ist (Ist bei uns in Hamburg nächstes Jahr dran). ^^ Ist das Buch immer noch aktuell? Fragen über Fragen. ;)