Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.059.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • @Heidi: Nicht im Chat. Es wird dafür hier im Lesenächte-Unterforum ein neuer Thread aufgemacht (meistens macht nimue das schon vorher und sperrt ihn aber, bis es so weit ist) und darin quatschen wir dann über unsere Bücher. Bis jetzt war es immer recht lustig - besonders die Halloween-Grusellesenacht war ein Hit. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallihallo!


    Wie wäre es mit einer "Advents-Lesenacht"? Mit Büchern passend zur Advents-/Weihnachtszeit. Eventuell könnte auch die nächste offizielle oder variable LN dazu umfunktioniert werden, falls sich kein anderer Termin mehr findet.


    Was meint ihr dazu?


    Grüße
    Sandra

  • Hört sich toll an! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich find die Idee schön :) Ich habe aber nicht ein einiziges Buch (ausser zwei, drei mit Liedern) das etwas mit Weihnachten zu tun hat! ^^ Ich hoffe dass ist nicht allzu schlimm! :rollen:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Sarah-HH"

    Ich find die Idee schön :) Ich habe aber nicht ein einiziges Buch (ausser zwei, drei mit Liedern) das etwas mit Weihnachten zu tun hat! ^^ Ich hoffe dass ist nicht allzu schlimm! :rollen:


    Dann wäre es doch eine tolle Ausrede sich ein Buch, das mit Weihnachten zu tun hat, zu kaufen! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wenn ich Zeit habe, bin ich natürlich mit dabei! :bang:
    Ich bin sowieso ganz geknickt, dass ich letztes Mal nicht mitlesen konnte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huhu,


    vom Termin her wäre die nächste Lesenacht am 24. Dezember - aber ich glaube, da haben die wenigsten von euch Zeit :breitgrins:


    Wie wäre es mit dem 17. Dezember als Weihnachtslesenacht?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu ihr Lieben,


    werft mal einen Blick in den entsprechenden Lesernachtthread zur weihnachtlichen Lesenacht :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue:

    Zitat von "Nimue"

    3 [size=18px]sinnvolle[/size] Beiträge


    :entsetzt: ogottogott :entsetzt: Wie soll denn das gehen? :redface: :elch:


    Klasse Idee!
    Wer weihnachtliche Literaturtipps braucht, kann hier nach etwas passendem gucken. Und wer gute Ideen hat, darf dort natürlich auch gerne weitere Bücher vorstellen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hm, ich hätte ja große Lust, endlich auch mal mitzumachen.


    Wenn ich Zeit hätte, was der größte Hinderungsgrund ist, würde ich gerne Hogfather lesen. Dafür müsste ich aber zuerst noch Reaper Man lesen, und dafür muss ich erst den Blumenkrieg ausgelesen haben, der zu allem Unglück auch noch am 15. zurück in die Bücherei muss.
    Rechnet also nicht mit mir :elch:


    lg, adia