Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.052.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hey, danke für den Tip, Saltannah, jetzt überlege ich, ob ich nicht doch mitlesen soll. Mir wollte nämlich nichts weihnachtliches einfallen. Aber ein paar Weihnachtsgedichte weiß ich sicher noch (vielleicht finde ich sogar noch eines dieser Spottgedichte, die ich in meiner wilden Jugend zu den Melodien altbekannter Weihnachtslieder gemacht habe :rollen: )


    :klatschen: So langsam verliert Weihnachten seine Schrecken :breitgrins:


    LG, Rio

  • Hallo!


    Freut mich, dass euch die Idee so gut gefällt :klatschen: ich hab mir schon die passende Lektüre rausgesucht (die ich jetzt natürlich nicht verraten werde :breitgrins: ) - aber nach einem Gedicht muss ich erst mal kramen...


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo,


    Och wie schade, die idee klingt so gut ! Aber ich hab grad geschaut, dass ist ja ein Samstag, da kann ich net, weil ich am Sonntag um halb 7 im Laden stehen muss. :sauer:
    Allen Teilnehmenden aber viel Spass, klingt wirklich toll !

    liebe Grüsse melanie

  • Ich stoße evtl. später dazu, weil ich eigentlich vor habe, zu einem Konzert zu gehen.


    Mal eine dumme Frage, an alle die sich auskennen; Ist "Das Buch der toten Tage" auch für eine Weihnachts-Lesenacht geeignet? Es spielt ja eher in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester :confused:

  • Danke Saltanah!
    Ich war mir nicht sicher, aber ich wollte mal einen Anlass um es anzufangen. Nach euren Rezis, bin echt neugierig geworden. :zwinker:

  • Huhu,


    Ich habe heute das passende Buch gefunden:


    "Der Weihnachtsmann kann einpacken" von Peter Gaymann und Andreas Hauffe


    Also, von mir aus kann's losgehen!


    LG, Rio

  • Hey, ihr Lieben... werft nochmal einen kleinen Blick ins Topic der Weihnachtslesenacht. Da gibts noch eine Überraschung für euch :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hallo!


    Ich glaube, dieses Buch müsste auch irgendwo bei mir rumkrauchen. Das kommt mir dermaßen bekannt vor... Ob ich das vielleicht lesen sollte in der Weihnachtslesenacht?
    Liest das noch jemand? Dann hätten wir ja bald ne Leserunde... :smile:



    Liebe Grüße,
    melima

  • Juhuuu - heute kam "The Stupidest Angel" mit der Post. Das wird mein Weihnachtslesenachtlesebuch :breitgrins: . Ich hoffe, ich halte es überhaupt noch so lange aus, das Buch sieht schon von außen so lustig aus.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass sich auf meinem SUB nichts, aber auch gar nichts Weihnachtliches befindet :entsetzt:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich habe, glaube ich, schon etwas passendes für die Leserunde, es wird aber noch nicht verraten, was! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Die letzte habe ich ja jetzt völlig verpennt (und das im wahrsten Sinne des Wortes), bei der nächsten werde ich versuchen mal mitzumachen, meine Mama wird mich zwar für verrückt erklären, aber egal.

  • Tolle Idee, die Weihnachtslesenacht :klatschen:


    Vielleicht kann ichs einrichten, dass ich auch mal mitlesen kann.

  • Huhu,


    ein kleines Update für die weihnachtliche Lesenacht. Ich verlose nun doch ein ganz anderes - und viel passenderes - Buch! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh manno, grade da bin ich verabredet und das steht schon soo lange. Aber ich würde doch soooo gerne an der Leserunde teilnehmen :heul:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo,


    ich habe mir extra ein weihnachtliches Buch gekauft um diesmal endlich auch an einer Lesenacht teilnehmen zu können.Ein ganz süßes weihnachtsgedicht hat meine Tochter aus der Schule mitgebracht. :breitgrins: Ich freue mich schon auf Samstag!!!!


    LG hertzi