Beiträge von Horusina

    Ich finde die Regelung auch Klasse :klatschen:
    und bin am 28.Mai auf alle Faelle mit dabei! Da fangen naemlich bei uns Ferien an :breitgrins: (die Ferienregelung hier in England is doch echt genial! Sind zwar keine langen Ferien, aber eine Woche, ist besser als gar nichts! :zwinker: )


    LG

    Zitat von "Leila"

    Och Mensch - ich hatte die ganzen Serien - zur damaligen Zeit *g* komplett .. (Hanni und Nanni, Dolly, 5 Freunde, Abenteuer ..)Da ich aber die Älteste in der Verwandtschaft bin, sind meine ganzen Bücher "leihweise" an meine ganzen Cousinen und Cousins gegangen...


    Da weiss ich ja schonmal, was ich nicht machen soll :breitgrins: ...Buecher an meine juengere Verwandschaft zu verschenken. Das werde ich sonst bestimmt auch bereuen.


    ich habe gerade so ein Backout :redface: gestern habe ich versucht die ganzen Namen von den 5Freunden aufzuzaehlen.....irgendwie bin ich nur auf vier gekommen: Julien, Ann, George (eigentlich Georgina) und Timi der Hund. Wie heisst denn nur nochmal der andere Junge? Kann mir da jemand helfen...ich mag es naemlich nicht, wenn mir sowas nicht einfallen will :grmpf:


    LG :blume:

    Zitat

    Wiso? @curly&nimue
    Moechtet ihr denn nicht, dass Ajana und Keelin zusammen kommen? Ich denke, die waeren ein schoenes Paar :knuddel:


    @Nimue
    Oh ja, machen wir dann gleich eine Leserunde, wenn der naechste Band rauskommt? Das faend ich cool!


    LG, Horusina :blume:

    Ich musste "Das Parfum" in der Schule lesen und lieb wie ich bin, :breitgrins: hab ich das natuerlich auch gemacht. Also ich muss sagen, besonders schoen fand ich es ja nicht! Nur wegen irgendwelchen Dueften so ein Touhwabo (weiss nicht wies geschrieben wird :redface: )anzurichten ist schon echt krank! Aber ich kann auch nicht sagen, dass es zur schlechtesten Schullektuere gehoert, die ich gelesen habe. Aber vielleicht liegt das daran, wie nimue schon sagte, das der Schreibstil sehr gut ist.


    LG, Horusina

    Gibts auch sowas wie "Der Zirkus der Abenteuer"? Ich kann mich naemlich erinnern, dass ich irgendetwas mit einem Zirkus von Enid Blyton hatte. Kennt sich da noch jemand aus? z.B. Bianca oder Rio?


    Danke im Vorraus!
    LG, Horusina

    Zitat von "Rio"

    :grmpf: Ich Depp, ich alter! Ich habe mich im Monat verguckt! :grmpf:


    Also, bei mir ginge der 18. und der 25. Juni, somit ändere ich meine Mail von oben und schlage hiermit diese beiden Daten vor.


    Was bin ich doch für ein Schussel *andieStirnklopf*


    :breitgrins::lachen: Macht doch nix, Rio. Das kann jedem mal passieren. Ich hatte mich nur gewundert, warum du mitten in der Wochen lesen wolltest.


    LG :blume:

    Zitat von "Inahwen"

    brutale szenen sind immer eine gradwanderung.
    zu viel bringt buh-rufe
    zu wenig den vorwurf "weichgespühlter" fantasy (zitat einer elfenfeuer-rezension)


    mein lektor sagte es mal so zu mir: "frau felten, sie schreiben ein erwachsenenbuch, da darf es schon mal heftig zur sache gehen" das habe ich mir zu herzen genommen. auch wenn mir die mystischen szenen eigentlich lieber sind.


    und krieg IST grausam. das wollte ich nicht beschönigen


    Man hat es schon nicht leicht, als Autor! :rollen: Aber ich finde eigentlich, dass du genau das richtige Mass gefunden hast. Es waren nicht zu viele brutale Szenen drinn, sonst wuerde mir das Buch naemlich nicht so gut gefallen, wie es grad der Fall ist. (was fuer ein grammatisch unakzeptabler Satz! :breitgrins: ) Aber mal ehrlich, man sollte das Leben auch realistisch darstellen. Und Leben ist halt nicht immer schoen positiv mit Prinzchen und Prinzeschen, so wie im Maerchen!


    nur meine Meinung,
    Horusina

    Also, ich finde es auch bloed, im Namen einer Autorin, oder eines Autors, eine Reihe weiter zu schreiben!
    Ich wusste ja, dass die 5 Freunde von jemandem weiter geschrieben wurden, aber auch noch Hanni und Nanni... :grmpf:


    Valentine
    Das Spiel klingt ja nach riesen Spass! :breitgrins: Weisst du, ob es das noch irgendwo gibt?


    LG :sonne:

    Ups, Enid Blyton ist schon so frueh geboren? Ich fand ihre Abenteuer-Geschichten immer ziemlich modern und haette deshalb nicht gedacht, dass sie Anfang 1900 gelebt hat :redface: so kann man sich taeuschen.


    Ich haette auch gern so eine riesige Bibliothek mit unendlich vielen Buechern *traeum* Vielleicht spaeter mal...wenn mir die Moneten zu locker in der Tasche sitzen :zwinker:


    So, nun aber wieder zurueck zum Thema Hanni und Nanni :breitgrins: Mir ist letztens eingefallen, dass ich zu Hause noch ein Computerspiel davon besitze. Da dreht sich alles rund um Freundschaft. Kennt das jemand von euch?


    cYa

    Zitat von "Rio"

    Und im Juni? Machen wir da keine Lesenacht? Ich könnte allerdings nur am 23. und 30. Juni mitmachen, weil ich davor im Urlaub bin :bang:


    Rio


    hi, ich glaube 23. und 30. Juni ist nicht so gut, weil das beides Donnerstage sind! Schlag doch da lieber einen Samstag z.B. den 25 Juni vor, oder? Ich meine nur, weil bestimmt viele am Freitag arbeiten oder in die Schule muessen.


    LG :schmetterling:

    Zitat von "Kiala"

    Ja, "Emil und die drei Zwillinge" ist tatsächlich die Fortsetzung! Diesmal trifft sich die ganze Band mit Emil an der Ostsee ,und dass der Urlaub nicht ruhig verlaufen wird können wir uns wohl alle denken...
    Nett zu lesen, aber mir erschien "Emil und die drei Zwillinge" immer etwas blass. Auch jetzt musste ich rasch zu Amazon hüpfen und kurz mein Gedächtnis auffrischen, etwas dass mir bei "Emil und die Detektive" nie passiert wäre!


    Cool, dann wandert das Buch auch gleich auf meine Buecherwunschliste :breitgrins:


    Zitat von "Kiala"

    Kennst Du eigentlich "Weinen streng verboten" von Johannes Mario Simmel? Das ist eine Homage an die Detektive und noch dazu ein netter Kinderroman.


    Nein, das Buch kenne ich leider noch nicht. Hab ich das richtig verstanden? Ist das quasi ueber "Emil und die Detektive" geschrieben?


    Zitat von "Kiala"

    Kennt noch jemand "Der kleine Mann" und "Der kleine Mann und die kleine Miss"?


    Ich kenne nur ein paar Passagen daraus, aber nichts genaueres....


    fairy
    ja, das Cover ist echt suess!

    Zitat von "Valentine"

    Ich hab heute Nacht sogar von den Hanni-und-Nanni-Gesamtausgaben geträumt :breitgrins:


    Ich war in einer Buchhandlung, wo es mehrere gab ... mit unterschiedlich vielen Bänden ;)


    Jetzt verfolgen dich Hanni und Nanni sogar schon in der Nacht? :geil:


    Ich traeume auch manchmal von Buechern...aber eher, das ich eine Protagonistin in dem Buch sein koennte und nicht vom Buecherkauf :breitgrins:


    Weiss eigentlich jemand, ob Enid Blyton noch lebt? Also ich meine, kann man sich noch Buecher von ihr signieren lassen?


    LG, Horusina

    Wurden denn alle Astrid Lindgren Buecher verfilmt?


    Ich kenne nur die Verfilmungen von Pippi Langstrumpf, Madita, Michel und Karlson vom Dach. Die ersten drei sind klasse, aber Karlson hat mir nicht gefallen. Da mochte ich das Buch lieber!

    Zitat von "Valentine"

    Ich wäre z.B. am 9. und 16. Juli dabei.


    9. Juli klingt super. Da waere ich dann auch wieder zurueck in Deutschland und haette viel mehr Buecher zum Lesen zur Auswahl :breitgrins:


    LG :blume:

    Hey, das mit dem Buch anzeigen hat ja funktioniert! *froi*


    @Sarah
    Danke, fuer das Gedicht! Und du hast die beste Interpretation geschrieben? *neidischguck* in interpretieren, bin ich leider nicht so gut :redface: auf aufs auswendig lernen gabs dann auch ne eins :breitgrins:


    Kennt eigentlich jemand von euch "Emil und die drei Zwillinge"? Ich kenn es nicht, aber mich wuerde das glaube sehr interessieren, falls das eine Fortsetzuung zu "Emil und die Detektive" ist.


    LG

    Sorry, ich muss hier mal etwas ausprobieren, was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe. Also, wenn das funktioniert, dann muesstet ihr hier drunter mein Lieblingsbuch von Erich Kaestner bei amazon sehen.


    Hoffentlich klappts! *daumendrueck* :zwinker:

    :winken: hi, ich bin auch da


    bin a bissl spaet, aber hier ist es ja auch erst 22.20 Uhr. Heute will ich mal das Buch lesen, welches ich schon vor einer Woche lesen wollte, dann aber verschwunden war und spaeter wieder aufgefunden wurde. :breitgrins: Also es ist "Bad Mother's Handbook" von Kate Long.
    Inhalt: (Schreib mal den Inhalt lieber auf Deutsch :zwinker: )
    1997 das Jahr in dem Toni Blair gewaehlt wurde (der wurde ja 2005 auch wieder gewaehlt :grmpf: ), Diana strab und ein rasantes Jahr fuer Charlotte, Karen und Omi. Charlotte ist schwanger und das mitten in den Abivorbereitungen. Und ihre Mutter Karen ist der Verzweiflung nahe; mit 33 schon Grossmutter. Omi stoert die Schwangerschaft ihrer Enkelin nicht, denn sie hat ganz andere Probleme...


    Na das klingt doch sehr spannend und hoffentlich auch etwas lustig! Nun werde ich mich in mein Bett zurueck ziehen und gemuetlich lesen. Falls ich nicht nochmal vorbeischaue, dann bin ich vermutlich eingeschalfen :redface:


    Noch allen viel Spass!


    Rio
    Wo bist du gerade in der Nebelsaengerin? *lach* ja, das mit den Wunand finde ich auch total cool! Das ist doch mal ne Regelung :breitgrins:


    @Marypipe
    dein auch hab ich auch schon oefter im Schaufenster gesehen. Wie findest du es so? Vielleicht kaufe ich es mir doch noch auf Englisch *gruebel*


    LG :blume:

    :winken: hi,
    ich schreib mal nur Top 5 meiner Lieblings-Fantasy-Autoren auf:


    1) Joanne K. Rowling
    2) Monika Felten
    3) Kai Meyer
    4) Marion Zimmer Bradley
    5) Alexander Wolkov (bestimmt falsch geschreiben :redface: )


    Obwohl sich das auch bei mir sehr oft aendert!