Beiträge von Horusina

    Wie findet ihr es denn eigentlich, dass das Buch aus verschiedenen 'Sichtweisen' (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :redface: )erzaehlt wird?


    Ich persoenlich finde sowas ja total genial! Aber man muss sagen, dass ich es bei einigen solcher Buecher am Anfang sehr verwirrend finde! Bei der Nebelsaengerin kann ich das allerdings nicht behaupten, weil man da nach und nach erst die ganzen Figuren kennen lernt und nicht gleich alle am Anfang erwaehnt werden.


    LG :blume:


    P.S. Mich hat die Sprache auch nicht gestoert, aber ich denke auch, dass es davon abhaengt, welches Buch man davor gelesen hat und was fuer Buecher man ueberhaupt liest. :winken:

    Zitat von "Valentine"

    Horusina: das war bestimmt "Sachliche Romanze", oder?


    "Als sie einander acht(?) Jahre kannten
    - und man kann sagen, sie kannten sich gut -
    kam ihnen plötzlich die Liebe abhanden
    wie anderen Leuten ein Stock oder Hut..."


    hey, genau das meinte ich :breitgrins: nun weiss ich endlich wieder den Namen


    Mir ist noch ein anderes Kinderbuch von Erich Kaestner eingefallen, d.h. "Der kleine Mann" glaube ich. Ich habe davon aber nur Auszuege gelesen, die ich ziemlich gut fand :zwinker:

    Stimmt Gedichte hat er auch geschrieben. Wir haben das sogar mal im Deutschunterricht behandelt, woraufhin ich ein Gedicht von ihm asuwendig lernen musste. Mir will grad der Name nicht einfallen :grmpf:


    Mir ist gerade eingefallen, das bei mir zu Hause auch noch "Als ich ein kleiner Junge war" steht. Kennt das nochjemand? Das fand ich als Knirps nicht so toll :sauer: , aber wenn ich es nochmal lese, aendert sich das vielleicht...


    Uebrigens wurde die neuste Verfilmung von "Das fliegende Klassenzimmer" in meiner Heimatstadt Leipzig gedreht. Da spielt sogar ein Freund von mir mit :bang:


    LG :blume:

    @Bianca
    so ging es mir auch nachdem ich Die Nebelsaengerin zu Ende gelesen hatte. Wie geht es weiter? Was ist passiert? Und ich will auch noch umbedingt Elfenfeuer lesen und naetuerlich die Vortsetzung Ende September!


    Zitat

    Abbas und Maylea tot sind...Keelind und Ajana auch noch nicht so richtig gefunden

    dazu gibt es auch Threats im Forum bei http://www.monikafelten.de und natuerlich koennen wir das noch diskutieren, wenn ein paar mehr fertig sind mit lesen :zwinker:


    [/quote]

    Zu meinen Lieblings-Kinderbuechern gehoerten aber auch "Das doppelte Lottchen", "Emil und die Detektive", "Puenktchen und Anton", "Das fliegende Klassenzimmer", "Der 35.Mai" und noch vieles mehr von Erich Kaestner.


    Am liebsten mochte ich immer das doppelte Lottchen! Nachdem ich das Buch gelesen hatte, wollte ich auch immer eine Zwillingsschwester, aber heute bin ich froh, das es nicht so ist :zwinker:


    Welche Buecher von Erich Kaestner haben euch am besten gefallen?
    Freu mich auf eure Antworten!
    LG :blume: Horusina

    Was? :entsetzt::entsetzt::entsetzt: Dagobert Duck heisst Uncle Scrooge? Und Tick, Trick und Track heissen auch ganz anders? *augenrauskuller* Wiso denn das?


    Kiala
    Bist du dir sicher, dass es 7 Sammelbaende gibt? :entsetzt: Das waeren ja dann quasi 21 Baende. Gut, das klingt schon irgendwie logischer :zwinker: , als nur 18.

    Na? Habt ihr euch heute alle Ronja Raeubertochter angeschaut? Wie war es? Schade, ich haette es auch gerne gesehen, denn ich kenne die Verfilmungen von Ronja gar nicht. :redface: Aber werden bestimmt nochmal irgendwann im Fernsehen laufen...


    :schmetterling: Horusina

    Ariadne
    Danke, das du dir die Arbeit gemacht hast :klatschen:


    Ich wusste auch nicht, das es so viele Hanni&Nanni Baende gibt. Ich habe die ersten drei Sammelbaende, wo jeweils drei Geschichten drinn sind. Es gibt insgesamt sechs Sammelbaende, d.h. man kommt da auch nur auf 18 :sauer: Komisch! Aber ich will mir die, die mir noch fehlen auf jeden Fall irgenwann mal kaufen :breitgrins:


    LG, Horusina

    Also das mit den Namen ist schon seltsam! Das die so komisch uebersetzt werden! Ich meine Famous Five geht ja noch, aber St.Clare's :entsetzt: ist ja nun komplett anders. Allerdings finde ich da den Namen Hanni und Nanni viel schoener!


    Saltanah
    Also als Schrott wuerde ich die Buecher auf keinen Fall bezeichnen! Und ich finde, das es nicht die schlechteste Literatur fuer deine Nichte ist :zwinker:

    @Bianca


    also soweit ich das jetzt schon von Monika weiss, existieren die beiden Welten nebeneinander und Ajana wird wohl auch 'altern' (um ein paar Tage :breitgrins: ) Also Nymath ist keineswegs die Vergangenheit unserer Erde. Deshalb wuerde ich das ganze auch nicht als Zeitreise bezeichnen, sondern eher als Weltensprung.


    Das andere weiss ich allerdings auch nicht :rollen:


    LG Horusina

    Inahwen
    :bussi: danke fuer die Erklaerung mit der Sprache. Ich find das auch ganz gut, das alle die selbe Sprache sprechen, sonst waere es wirklich viel zu kompliziert!


    Ich finde die Musik richtig schoen. Man sollte wirklich mal versuchen die CD bei lesen laufen zu lassen, das bringt das ganze Fantasyfeeling noch viel besser rueber :breitgrins:


    LG :blume:

    hi :winken:


    Saltanah
    JA, ich habe auch einige Dolly-Buecher gelesen und sie haben mir gut gefallen. Aber irgendwie fand ich 'Hanni und Nanni' auch besser! :smile:


    creative
    Tina und Tini habe ich auch mal gelesen. Das fand ich auch total gut! Nur leider besitze ich kein Buch davon. Und die Fuenf Freunde war eine Zeitlang auch ein absoluter Hit bei mir. Die habe ich nicht nur gelesen, sondern auch im Fernsehen geschaut und auf Kassete gehoert :breitgrins:


    Skywalkerin
    oh, das mit deinen Buechern ist ja wirklich bloed! Wieso muss denn auch Hochwasser kommen :grmpf::zwinker: Ich wuensch dir noch viel Glueck beim ersteigern des Buches!


    LG :blume:

    Saltanah


    Ja ich habe mir die orangene Gesamtausgabe geholt. Ich find das besser, wenn man alles in einem Buch schoen zusammen hat :zwinker: Am besten fand ich die Geschichte, wo Kalle einen richtigen Mord aufdecken musste. Das ist glaube ich die zweite Geschichte im Buch. Welche hat dir am besten gefallen? Die Verfilmungen kenne ich gar nicht. Ich wusste noch nicht mal, das Kalle Blomquist verfilmt wurde...muss ich mir umbedingt noch anschauen.


    LG :blume:

    :klatschen: Huhu, da habe ich Glueck. Bei uns ist morgen nochmal Feiertag :breitgrins:


    @monika
    Jetzt muss ich aber nochmal was zur Sprache fragen: Welche Sprache wird in Nymath gesprochen? Ich meine Ajana spricht ja dort mit den Leuten und Mabh, die ja aus Irland ist, muss sich ja auch irgendwie mit den Einwohnern verstaendigt haben. *gruebel*


    Also ich kannte das mit der 'Vogel-Verbindung' noch nicht und deshalb fand ich die Idee auch total gut! Ausserdem passt das total super, denn sonst waere Keelin schon sehr aufgeschmissen gewesen...nicht zu viel verraten will :breitgrins:


    nochmal @monika
    heute gab es das Elfenfeuer-Hardcover bei ebay zu ersteigern. Ich habe mit gesteigert, aber ich weiss noch nicht, ob ich es bekommen habe...*auf den Beinen rumtanz*


    Euch allen einen schoenen Montag wuensch :sonne:

    Vor ein paar Jahren waren "Hanni und Nanni" meine allerliebsten Lieblingsbuecher! Ihre Streiche, die sie auf dem Internat getrieben haben, fand ich total schraeg und lustig! Damals wollte ich auch umbedingt in ein Internat und solche Abenteuer erleben, weil ich dachte, dass das dort so ueblich ist. :redface: Ich glaube, ich habe alle "Hanni und Nanni" Buecher gelesen, aber einige Geschichten habe ich bestimmt schon wieder vergessen.


    Wie findet ihr "Hanni und Nanni"? Habt ihr alle Buecher gelesen?


    LG aus England :winken:

    Hi, :winken:


    ich war mal eine Zeitlang richtig bessesener Lindgren-Fan und wollte alle Buecher von ihr haben. Leider habe ich "Ferien auf Saltkrokan", "Brueder Loewenherz" und die "Erzaehlungen" nie gelesen. Das muss ich irgendwann umbedingt noch nachholen!


    Kennt denn irgendjemand von euch "Kalle Blomquist-Der Meisterdetektiv"? Das ist mein Lieblingsbuch von Astrid Lindgren. Der kleine Detektiv ist total suess, wie er mit seiner Clique Faelle loest.
    Umbedingt empfaehlenswert!


    LG :blume:


    Michel heisst Emil? Wie kamen die den auf Michel? Das hat ja nun gar nichts miteinander zu tun.

    Ich weiss, das die Wellenlaeufer-Triologie schon bei uns zu Hause im Regal steht. Und nachdem ich "Die fliessende Koenigin (erster Teil der Merle-Triologie) von Kai Meyer gelesen habe, kann ich es gar nicht mehr abwarten die Wellenlaeufer zu lesen!


    Capesider
    Hast du auch noch andere Buecher von Kai Meyer gelesen?


    LG :blume:

    hey, ich hab jetzt den Anfang nochmal gelesen. Der gefaeltt mir richtig gut! Mir ist da aber beim lesen eine Frage aufgekommen, deshalb


    @Monika
    Leben die Evans in England, Irland oder Deutschland? :redface:


    Achtung Spoiler:
    Nun-weil meine Eltern Iren waren....Mein Stiefvater war ausgesprochen konservativ, also very british.


    @Nimue
    da hast du jetzt wohl extra die Bienenhuerterin beiseite gelegt? :smile:


    LG :blume: