Beiträge von Daenerys Targaryen

    Die Serie gibt es leider nicht mehr, oder vielmehr, sie wird leider nicht mehr verlegt :sauer:
    Ich hab drei Teile der Serie und leider hängen die nicht zusammen. Also hab ich aufgehört den ersten Band zu lesen , der mir sehr gut gefallen hat, und warte nun erstmal bis ich alle zusammen gesucht habe :rollen: Das wird wahrscheinlich etwas dauern und dann fange ich lieber nochmal damit an.


    Hallo simmilu :winken:,


    wenn du mit gebrauchten Büchern vorlieb nimmst, dann findest du die alle bei Amazon :smile:.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    --> Das beste was es im Fantasy-Bereich gibt - meiner Meinung nach. Die Reihe heißt: A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin


    Sehr viel Romantik wirst du dort allerdings nicht finden, es ist eher realistisch, aber oder gerade deshalb einfach grandios!


    Das mußt du lesen!!! Ich habe es sogar meiner Mutter aufgedrängt und obwohl sie nichts von Fantasy wissen wollte, hat sie sämtliche bisher erschienen Bände in erstaunlicher Geschwindigkeit direkt hintereinander gelesen. :zwinker:

    Zitat


    Ja, prinzipiell gebe ich dir auf jeden Fall recht, aber es kann ja auch Ausnahmen geben... wobei "Magie" wahrscheinlich eher keine ist - leider. Habe mir gerade mal die Amazon-Rezis durchgelesen, beide meinen, das Buch halte nicht das, was es verspreche. Schade!

    Hallo,
    schön, daß es einen Thread zu der Reihe von Trudi Canavan gibt.
    Habe die Bücher vor längerer Zeit in einem Rutsch durchgelesen und war sehr angetan. Aber es ist schon zu lange her, als daß ich heute noch eine fundierte Rezi schreiben könnte (habt ihr ja auch schon :zwinker: ).
    Kennt ihr denn die neuere Reihe von Trudi Canavan auch? Ist wieder eine Trilogie und am Anfang relativ ähnlich der ersten, hier diskutierten Reihe. Die beiden Hauptpersonen sind sich sehr ähnlich, aber nichtsdestotrotz ist auch diese Trilogie absolut empfehlenswert. Zumindest, wenn ihr die erste gemocht habt. Hier der erste Band von "Das Zeitalter der Fünf":

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo :winken: ,
    hab leider auch kein ostertaugliches Buch finden können und entschieden außer Konkurrenz mitzulesen. Werde mich mit
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    beteiligen. Habe zwar schon angefangen, aber außer Konkurrenz ist das doch in Ordnung, oder?
    Leider muß ich auch etwas mehr lernen als erwartet, daher kann ich mich auch nicht soo oft melden :redface:


    Bei der nächsten Lesenacht bin ich dann richtig dabei, wenn nötig mit einem neu gekauften, passenden Buch :zwinker:


    Viel Spaß euch allen :smile:

    Vielen Dank für eure Antworten :smile:
    Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht doch noch etwas passenderes habe und melde mich morgen nochmal.
    Freue mich auf jeden Fall schon riesig (auch wenn ich zwischendrin ein bißchen lernen muß :sauer: )


    Bis morgen!

    Hallo, habe mich gerade neu hier registriert, kenne das Forum aber schon länger durch zahlreiche Stöberstunden ;)
    Ich würde sehr gerne bei der Lesenacht übermorgen mitmachen, habe allerdings nur ein Buch zur Auswahl, das vom Titel her annährend nach Frühling klingt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Frühling kommen die Winde ja aus Richtung Süden und bringen uns warme, angehme Luft :smile:.
    Ist das in Ordnung?


    Und noch eine Frage: Wann geht so eine Lesenacht denn genau los?
    Man muß sich stündlich melden und über das Buch berichten, oder?