Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.070.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • So wie ich es jetzt verstehe, kann man also alles lesen, egal welches Thema?


    Zum Tag des Buches hätte ich jetzt gedacht, dass wir ein Buch lesen sollen, dass sich selber mit dem Thema 'Bücher' befasst... :gruebel:

  • Wah so ganz frei,....da weiß ich wieder nicht, was ich lesen soll. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hey,
    ich werde auch bei der nächsten Lesenacht mitlesen und freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie lange ich wohl durchhalten werden, schließlich ist es in der Woche...


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Thema Bücher auch irgendwie im Buch oder Titel vorkommen muss...
    Ich werde wohl, je nachdem wie das Thema Bücher ausgelegt wird, eins dieser beiden Bücher lesen:
    Der Mann, der die Wörter liebte (Simon Winchester)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder: Das Leben und das Schreiben (Stephen King)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder:
    Wenn das Thema ganz frei auslegbar ist und ich nur ein "Buch" lesen sollte, dann werde ich einfach mein aktuelles Buch weiterlesen...


    Bis Mittwoch :winken:

  • Ich weiß noch nicht ob ich mitlesen werde, da ich beide Tage, also Mittwoch und Donnerstag geteilten Dienst habe.
    Und falls ich doch mitlese, dann die aktuelle Lektüre. Also ein Buch das eh gerade auf meinem Nachttisch liegt

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffe, mit zu lesen die Klausurenzeit fängt grad wieder an :schwitz:
    Ich werd aber sicherlich ab und zu mal reinschauen. Werde dann auch meine aktuelle Lektüre weiterlesen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich lese vielleicht auch mit. Kommt ganz darauf an, ob ich bei meinem Freund schlafe oder zuhause. :gruebel: Wobei letzteres sogar ausnahmsweise mal wahrscheinlich ist!

  • Tja, ich hab´s auch schon in meinen Kalender geschrieben. Ich hoffe, ich kann mitlesen, allerdings erst ab ca. 9 Uhr.


    :winken:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Mist, wahrscheinlich kommt das Buch, das ich eigentlich in der Lesenacht lesen wollte nicht rechtzeitig an! :heul:
    Was soll ich denn jetzt lesen? :entsetzt:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Hoffe auch, daß ich morgen nach der Arbeit nicht zu müde bin! Aber as wird schon :zwinker:
    Habe mich allerdings bezüglich des Buches umentschieden. Ich werde nicht "Das Salz der drei Meere" lesen, da das meiner aktuellen Lektüre zu ähnlich wäre. Habe mich für folgendes entschieden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei mir gehts dann morgen wohl so zwischen 19 - 20 Uhr los!

  • Hallo


    Ich würde heute auch gerne teilnehmen. :smile:


    Mit meinem derzeitigen Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paul Ingendaay - Warum du mich verlassen hast


    komme ich irgendwie nicht sehr voran (obwohl es mir gefällt). Darum hoffe ich, heute einiges weiter zu lesen. :zwinker:



    Schöne Grüße :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Nächstes Wochenende findet ja schon die nächste Lesenacht statt. Was zählt denn alles zum Thema "Europa"? Europa im Titel, Länder Europa's im Titel, Handlungsort in Europa? Noch etwas? :breitgrins: Ich bin schon eifrig am Überlegen.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Nächstes Wochenende findet ja schon die nächste Lesenacht statt. Was zählt denn alles zum Thema "Europa"? Europa im Titel, Länder Europa's im Titel, Handlungsort in Europa? Noch etwas? :breitgrins: Ich bin schon eifrig am Überlegen.


    Europäischer Autor reicht doch eigentlich schon. Und da ist die Auswahl dann ja groß genug :smile: .
    Aber ich werde gleich mal meinen SUB daraufhin kontrollieren, ob ich nicht ein Buch mit Länder-, Region- oder Stadtnamen oder natürlich gleich Europa im Titel besitze.


    EDIT: Na also, auf meinen SUB ist Verlass! Er gibt unter anderem folgendes her:


    Stig Claesson - Det lyckliga Europa
    Hurra, wieder ein passender Claesson! Seine Bücher eignen sich aufgrund ihrer Kürze ja sehr gut für Lesenächte und ich lese sie sehr gerne.


    Alexander McCall Smith - Portugese Irregular Verbs
    Ich muss nur erst gucken, ob das auch der erste Teil seiner "von Igelfeld"-Trilogie ist.


    Irene Nemirovski - Storm över Frankrike (Suite française)
    Subt schon viel zu lange bei mir.


    Haruki Murakami - Norwegian Woods (Naokos Lächeln)
    Na ja, ob Murakami die richtige Wahl für eine Europalesenacht ist?


    Honoré de Balzac - A Distinguished Provincial at Paris
    Die letzte Balzac-Lektüre ist schon viel zu lange her.


    Christopher Marlowe - Massacre at Paris
    Von Marlowe kenne ich bisher nur eine Verfilmung seines "Edward II".


    Assia Djebar - Nächte in Straßburg
    Ein Blick von "außen" auf Europa (die Autorin ist Algerierin) könnte interessant sein. Außerdem schreibt Djebar einfach gut.


    Charles Dickens - Sketches by Boz (Londoner Skizzen)
    So ziemlich das einzige von Dickens, das ich noch nie gelesen habe. Die anderen bei mir subbenden Bücher kenne ich alle schon auf Deutsch.


    Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
    Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja ziemlich auseinander. Ich befürchte nur, dass ich nicht zu dem Liebhaber-Lager zählen werde.


    Gyula Illyes - Pustans folk (Die Puszta)
    Das wurde hier im Forum sehr gut rezensiert.


    Auswahl habe ich also genug. Aber vielleicht lese ich auch einfach ein Buch für meine Weltreise. Auch in Europa sind noch einige Länder unbelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Europäischer Autor reicht doch eigentlich schon. Und da ist die Auswahl dann ja groß genug :smile: .
    Aber ich werde gleich mal meinen SUB daraufhin kontrollieren, ob ich nicht ein Buch mit Länder-, Region- oder Stadtnamen oder natürlich gleich Europa im Titel besitze.


    Saltanah
    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt!^^ Ich finde nämlich kein einziges Buch (dass ich noch nicht gelesen hab) mit Länder-, Region- oder Stadtnamen... aber wenn ich auch einfach einen europäischen Autor nehmen kann, ist die Sache gar kein Problem mehr! :breitgrins:
    Aber du scheinst ja genug Auswahl zu haben! :zwinker:


    Hmmh, also ich glaub ich lese ein bisschen von:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Contes d' amour
    Sind ja mehrere Geschichten von verschiedenen französischen Autoren.

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von bumbelbee ()

  • Bücher mit Europa im Titel hätte ich schon, die passen mir im Moment nur alle nicht meinen Leseplan. Und mein Akut-SuB gibt zwar alles mögliche her (irgendwas von der Afrika-Reise, was bis dahin aktuell ist, Pakistan, Malaysia, Usbekistan, USA, vielleicht Chile, wenn der Neruda von der SLW-Liste bis dahin eingetroffen ist), aber das paßt ja auch alles nicht – jedenfalls bezweifle ich, daß Seychella da mitspielte :breitgrins: Aber vielleicht kriege ich etwas von meiner zweiten SLW-Liste reingequetscht, wenn europäischer Autor reicht. Da wäre als relativ kurzes Buch von Joseph Conrad Herz der Finsternis offen, oder von Jules Verne Mathias Sandorf ...