Beiträge von bumbelbee

    Hallo allerseits :winken:


    Das Buch ist bei mir erst montags eingetroffen und ich bin leider erst heute zum Lesen gekommen.


    Also, du ersten beiden Kapitel hab ich durch und ich muss sagen, dass ich wirklich schnell in den Verlauf der Geschichte hineingezogen wurde. Außerdem gefallen mir die bis jetzt eingeführten Charaktere ziemlich gut. Marikani lässt sich nur schwer einordnen... ihr hoher, gewichtiger Stand und ihre plötzliche Rettungsaktion passen für mich einfach nicht zusammen, obwohl ich da wohl nicht allein bin (siehe Arekh :zwinker:), ich kann noch nicht sagen ob ich sie mag, aber sympathisch finde ich sie schon.
    Arekh mag ich ganz gerne, vermutlich wegen seiner Art und wie er mit der Situation umgeht. Auch die Andeutung einer "dunklen Vergangenheit" am Ende des 2.Kapitels finde ich interessant. Obwohl natürlich von Anfang an klar war, dass ein Galereensträfling kein "Mr. Nice Guy" sein kann. Tja, ich mag die düsteren Charaktere (Anti- Helden) sowieso viel lieber. :breitgrins:


    Bin gespannt wie's weiter geht! :zwinker:

    @Nimue
    Tschuldigung,
    ich war die letzte Woche total mit Hausaufgaben und anderem Schulkram eingedeckt und bin deshalb gar nicht dazu gekommen bei Literaturschock reinzuschauen... :redface:
    Tut mir total leid, dass du wegen mir auch noch Ärger hattest.
    Ich schicke dir gleich noch meine Adresse, kann aber natürlich auch verstehen, dass ich mich einfach zu spät gemeldet habe.
    Ich bestell das Buch wohl lieber noch schnell bei Amazon, um noch mitlesen zu können. :zwinker:
    Ehrlich gesagt hab ich diese LR total vergessen, weil ich mir auch nichts in den Kalender eingetragen hatte... :grmpf:
    Ist mir grade furchtbar peinlich.


    LG und danke,
    bumbelbee

    Zara & Ingroscha
    Wie Struppi auch schon erwähnt hat, macht ihr und ganz schön neugierig auf die Bücher von George R.R. Martin. :zwinker:


    Das erste Buch von A Song of Ice and Fire"A Game of Thrones" liegt auf meinem SUB. Ich wollte mich eigentlich schon vor einer Weile dransetzen, habe es aber immer wieder aufgeschoben. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht gespannt auf das Buch bin! Ich bin nur nicht sicher, ob ich wirklich die Reihe anfangen will, obwohl sie noch nicht beendet ist...


    Normalerweise lese ich so was lieber in einem Rutsch. Und weil ich gehört habe, dass Martin sehr viele Personen in seinen Büchern auftreten lässt, bin ich nicht sicher, wie gut ich die einzelnen Beziehungen behalten kann, bis sein nächstes Buch rauskommt. :rollen:

    Frohe Ostern allerseits! :klatschen:


    So, bin jetzt auch mit dem zweiten Teil der "Tales of the Otori" fertig und habe mich grade (schweren Herzens) vom 3. Teil losgerissen. Dafür habe ich nun endlich mit meinem eigentlichen Themenbuch dem Pferdeflüsterer angefangen. Na ja, was heißt angefangen, ich hab die ersten 10 Seiten. :breitgrins:
    Mein erster Eindruck ist ganz gut, der Schreibstil gefällt mir. Es scheint auch ganz interessant zu sein, manchmal lustig.


    Okay, das wars von mir. Ich gehe jetzt Mittagessen (obwohl ich gar keinen Hunger habe, aber meine Mum ruft also :rollen:), keine Ahnung was es gibt.


    Bis später!

    Hallo :winken:


    Natürlich habe ich mich heute (bzw. gestern :zwinker:) nicht mehr an den Pferdeflüsterer gemacht. Stattdessen bin ich schön bei den Otori geblieben und bin fast mit dem zweiten Teil durch...
    Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es ist so spannend und mitreißend, ich komme gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen... :lachen:
    Aber heute geht's an den Pferdeflüsterer, das hab ich mir fest vorgenommen.


    So, jetzt geh ich aber auch schlafen. Mir verschwimmt schon alles vor den Augen. :todmuede:



    simmilu
    Dein Eulenbuch kling aber schon sehr lustig. Das Leben aus der Perspektive einer Eule, warum auch nicht? :breitgrins: Ich warte dann mal gespannt auf deine abschließende Meinung, wie dir das Buch gefallen hat.

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder... :zwinker:


    Ich bin jetzt durch mit Across the Nightingale Floor von Lian Hearn. Ich wollte es nämlich beenden, bevor ich mit meinem eigentlichen Osterwochenende-Buch "The Horse Whisperer" beginne.
    Dummerweise ist mir erst eben aufgefallen, dass dieses Buch theoretisch auch den Kriterien des Lesewochenendes entsprechen würde... :grmpf:
    Schließlich ist die Nachtigall (oder in diesem Fall "Nightingale") auch ein Tier. Ich hätte also die ganze Zeit schön von diesem wundervollen Buch berichten können... :heul:


    Aber das werde ich jetzt nachholen:
    Amazon
    In his black-walled fortress at Inuyama, the murderous warlord, lida Sadamu, surveys his famous nightingale floor. Constructed with exquisite skill, it sings at the tread of each human foot. No assassin can cross it unheard. Brought up in a remote mountain village among the Hidden, a reclusive and spiritual people, Takeo has learned only the ways of peace. Why, then, does he possess the deadly skills that make him so valuable to the sinister Tribe? These supernatural powers will lead him to his violent destiny within the walls of Inuyama - and to an impossible longing for a girl who can never be his. His journey is one of revenge and treachery, honour and loyalty, beauty and magic, and the passion of first love.


    Es war wirklich ein wunderschönes Buch und ein toller Auftakt zu einer mit Sicherheit großartigen Trilogie. Die beiden Protagonisten Takeo und Kaede sind sehr sympathisch und ihr Schicksal lässt den Leser nicht mehr los. Besonders die Gefühle und Motive der einzelnen Charaktere werden schön dargestellt und obwohl es in einer Fantasiewelt Japans spielt, scheint alles auf merkwürdige Weise real und nah. Vielleicht liegt das auch an den vielen, ausführlichen Landschaftsbeschreibungen und den Geräuschen, die durch Takeo auch dem Leser vermittelt werden.
    Ich muss zugeben an manchen Stellen hab ich mich total in der Geschichte verloren und musste mit Erstaunen feststellen, dass z.B. schon zwei Stunden vergangen waren ohne das ich es auch nur bemerkt habe. :breitgrins:


    Also, wie man sieht bin ich noch ganz begeistert und für mich ist es ein absoluter :tipp:


    So, jetzt mach ich mir erst mal einen schönen Kaffee und fange mit dem "Horse Whisperer" an...
    Okay, vielleicht stöbere ich noch ein wenig im zweiten Teil der "Tales of the Otori". Ich kann einfach nicht widerstehen... :lachen:


    Bis nachher!


    PS: Hach, meine Oma hat gerade Plätzchen gebacken, Ostern ist doch was Schönes... :breitgrins:

    Hallo :winken:


    So, endlich wieder ein schönes Lesewochenende bei dem ich auch mitmachen kann! Ist aber auch toll, dass es in den Ferien liegt und man sich nicht mit lästigen HA oder bevorstehenden Klausuren rumschlagen muss. :breitgrins:


    Ich hab mich für dieses Buch entschieden, weil es super zum Thema "Tiere" passt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The Horse Whisperer - Nicholas Evans


    Es handelt sich dabei, um ein gebrauchtes Buch in relativ gutem Zustand, dass ich letzten Sommer in Südengland erstattet habe. In einer Kirche in Salisbury oder Exeter (kann mich nicht mehr so genau erinnern :gruebel:) gab es einen Verkauf von älteren Büchern für 50 Pence pro Stück und ich konnte einige schöne Schnäppchen machen.^^


    Amazon:
    Als die Familie Graves -- die dreizehnjährige Tochter Grace, die starke Geschäftsfrau Annie und der Ehemann Robert, ein Rechtsanwalt -- von einer Tragödie ereilt wird, versucht jeder von ihnen auf seine Weise damit zurechtzukommen. Annie glaubt mit der Heilung des physisch und seelisch mitgenommenen Pferdes ihrer Tochter auch deren verletzte Seele heilen zu können. Und so beginnt die Suche nach dem geheimnisvollen Pferdeflüsterer. Er wird verkörpert von Tom Booker -- einem gutaussehenden, rauhen und sensiblen Cowboy aus Montana. Die Geschichte bewegt sich vom Norden des Bundesstaats New York bis nach Manhattan und macht dann einen ereignisreichen Schwenk zu den herrlichen Ausläufern der Rocky Mountains.



    Vorerst lese ich aber noch etwas an Across the Nightingale Floor von Lian Hearn weiter, das Buch ist so spannend, ich kann es kaum aus der Hand legen... :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neben bei lese ich dann auch noch "The Picture of Dorian Gray", ich habe eindeutig zu viele Parallelbücher... wie soll ich da nur mit Lesen hinterherkommen?


    Tess
    Ich würde Avila zustimmen und dir zur Die Lilie von Versailles raten, weil ich einfach finde, dass das Thema sehr interessant klingt und das Cover auch noch sehr hübsch aussieht. Aber entscheid dich doch einfach spontan nach Lust und Laune. Das ist sowieso die beste Methode. :breitgrins:


    simmilu
    Okay, ich denke damit bist du schon fast überqualifiziert... :breitgrins:

    Oh je...


    Tut mir leid, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe, ich hatte diese Leserunde leider völlig vergessen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur erwähnen, dass ich die ganze Woche im Bett verbracht habe (ich hab es doch tatsächlich geschafft die letzte Woche der Sommerferien krank zu sein! :heul:)...
    Und so hab ich gar nicht mehr an Das Bildnis des Dorian Gray gedacht.


    Ich wünsche euch allen natürlich viel Spaß bei dem Buch! :zwinker:

    Nicht, dass ihr denkt ich hätte aufgegeben!


    Aber ich bin jetzt für eine Woche in England (Cornwall) und werde es dort erst mal ein wenig weiterlesen... Aber ohne Internetzugang kann ich erst in einer Woche etwas schreiben... :gruebel:
    Die Tunneltheorie finde ich übrigens auch sehr interessant, sie eröffnet doch eine ganz neue Sichtweise.


    See ya later! :winken:

    Hallo,
    ich lese auch noch mit! :winken:


    Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich bin noch nicht so wirklich weit... :redface:
    Es fällt mir im Allgemeinen nicht so schwer mich in ein Buch hineinzufinden, aber Mrs Dalloway gehört wohl zu der Sorte bei der ich es recht schwer finde mich zum Weiterlesen zu motivieren. Der Schreibstil an sich gefällt mir gut, obwohl mich die vielen Gedankensprünge doch manchmal etwas irritieren. Aber ich schätze mal es wird langsam besser. :breitgrins:


    LG
    bumbelbee


    Wie geht oder ging es denn euch, habt ihr euren Lieblingscharakter gefunden?


    Ich weiß es klingt komisch, weil er doch als der Super-Bösewicht der Klassiker gilt, aber ich glaube mein Lieblingscharakter aus Wuthering Heights ist Heathcliff. :breitgrins:
    Wie siehts bei den anderen aus?

    Hmmh, ich weiß doch noch nicht genau, ob ich mitmachen kann, denn amazon hat meine Ausgabe von Mrs Dalloway immer noch nicht geliefert. Ich hoffe mal auf Samstag, aber sicher bin ich mir nicht. :sauer:


    LG :winken:


    bumbelbee

    Bei mir hat sich der erste Teil auch etwas in die Länge gezogen, aber beim zweiten steigt die Spannung wieder enorm an und die Zeit vergeht wie im Flug! Da ging es mir wohl wie nanu?! :zwinker:
    (Nur mal so als kleine Aufmunterung zwischendurch :breitgrins:)