Beiträge von Kajou

    Es wird mal wieder Zeit ein paar Must-Read-Serien zu lesen. :breitgrins:


    Hier meine Meinung zu den Serien die ich mir vor knapp 20 Monaten aus diesem Thread gesucht habe:


    Stroud, Jonathan - Bartimäus
    Sehr interessant und humorvoll, das 4. Buch liegt neben mir und wird übers Wochenende gelesen. Hat meine Erwartungen klar übertroffen.


    Hobb, Robin - Die Legende vom Weitseher
    Hat nicht wirklich meinen Geschmacksnerv getroffen, aber dennoch gut geschrieben und lesenswert. Habe aber auch nur das erste Buch gelesen.


    Hennen, Bernhard - Elfenzyklus
    Das erste Buch ist .. wow. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Anderen sind auch sehr gut, aber die Elfen ist eines meiner Lieblingsbücher geworden.


    Hohlbein, Wolfgang - Die Chronik der Unsterblichen
    Nach den ersten 100 Seiten habe ich das Buch wieder ins Regal gestellt und zweifle stark daran ob ich es je wieder in die Hand nehmen werde.


    Dave Duncan - Des Königs Klingen
    Das erste Buch war ganz in Ordnung, aber konnte mich nicht dazu bewegen die anderen Zwei zu lesen.

    Hi Manuela,


    und danke für deine Rezension.
    Ich habe mir das Buch auch auf dem SuB, doch habe ich zu spät gemerkt das es auf der Zwergenreihe von dem gleichem Autor basiert.


    Hast du denn "Die Zwerge" usw. schon gelesen und sind Vorkentnisse überhaupt nötig um das Buch zu genießen?


    Grüße


    Kajou

    Ups, muss es dann auch gleich in meiner Liste verändern, danke tinius.


    Jetzt habe ich mir die Bücher etwas detaillierter angesehen, und muss mich echt bei euch bedanken.


    Die Illuminatus Reihe trifft meinen Geschmack voll und ganz. Besonders die Tatsache, dass man das Buch mehrere male lesen muss bevor man halbwegs versteht worum es geht fasziniert mich. Es wird bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall dabei sein. Ob auf Englisch in einem Paperback-Band alle 3 zusammen, oder einzeln auf Deutsch muss ich mir noch überlegen. Habe schon ewig nichts mehr auf Englisch gelesen, vielleicht ist es wieder Zeit ;)


    Vielen dank euch allen, und einen schönen Sonntag :)


    Grüße


    Kajou

    Vielen vielen Dank,


    es sind super Vorschläge dabei, besonders "Die Dunklen" von "Jan Graf Potocki" hört sich interessant an.


    Die Illuminatus Reihe sieht auch spannend aus, wobei das Thema auch in ziemlich vielen Büchern behandelt wird.


    Vielen dank nochmal,


    und ein schönes Wochenende :)


    Grüße


    Kajou

    N'Abend,


    ich suche Bücher über "geheime Gesellschaften". Ein gutes Beispiel sind die Ninjas/Assassinen in Der Clan der Otori, von Lian Hearn. Was die Handlung und die Welt in der es spielt angeht, so bin ich flexibel und probiere gerne neues aus.
    Es müssen auch nicht unbedingt geheime Gesellschaften sein, es können auch z.B. rivalisierende Gilden oder ähnliches sein, nur es sollte spannend sein :D


    Als ich heute "Schwarz" von Stephen King bestellt habe, erwischte ich mich wie ich etwas enttäuscht war, dass das Buch "nur" knapp 300 Seiten haben, die ganzen Wälzer die ich in den letzten Monaten gelesen habe, haben meinen Geschmack anscheinend etwas verändert :D
    Gegen Zyklen habe ich auch nichts, bevorzuge sie sogar.


    Vielen Dank und einen angenehmen Abend,


    Kajou

    Viele meiner Freunde haben mit dem Lesen dank der nicht zu übersehenden Werbung angefangen. Meistens ist es Dan Brown oder Stephenie Meyer. Schlimm finde ich es nicht unbedingt, eher lobenswert.. Aber es gibt andere Bücher die mir zum Teil viel besser gefallen, denen sollte man auf jeden Fall eine Chance geben.. Aber sie wollen ja keine Leseratten werden ;)


    Mich würde mal Interessieren durch welche Gruppe am meisten Umsatz erwirtschaftet wird. Durch die Lesesüchtigen die sich mehrere Bücher monatlich oder gar wöchentlich zulegen, oder durch die Gelegenheitsleser die ein bis zwei Bücher jede 2 Monate kaufen. Klar ist, dass die Gelegenheitsleser bei dem von Bestsellern erwirtschafteten Umsatz besser darstehen, aber bei den anderen Büchern, und besonders bei den "Geheimtipps" sollte es anders aussehen.

    Dies ist und offiziell mein Lieblingsthread, habe mir nun so ziemlich jede Empfehlung angeschaut. :klatschen:


    Nun, ich kann euch Der Clan der Otori von Gillian Rubinstein sehr ans Herz legen. Die Reihe wurde unter Ihrem Pseudonym Lian Hearn veröffentlicht.


    Ansonsten habe ich mir folgende Reihen notiert die ich mir nach und nach hoffentlich zulegen werde (nach persönlich Vorbewertung geordnet :D):


    Stroud, Jonathan - Bartimäus
    Hobb, Robin - Die Legende vom Weitseher
    Hobb, Robin - Die zweiten Chroniken vom Fitz dem Weitseher
    Hennen, Bernhard - Elfenzyklus
    Hohlbein, Wolfgang - Die Chronik der Unsterblichen
    Dave Duncan - Des Königs Klingen


    Ich habe noch Weis, Margaret mit Die Drachenlanzen Saga und Feist, Raymond mit Die Spaltkrieg-Sagen, allerdings sind die beiden Reihen so lang (besonders die Drachenlanze Saga), dass ich beführte die Bände nicht sehr spannend und abwechslungsreich sind.


    Bei Hohlbein, Wolfgang - Die Chronik der Unsterblichen scheinen sich die Geister zu spalten. Persönlich bin ich auch noch etwas skeptisch, denn das letzte Mal als ich ein Buch von Hohlbein gelesen habe ist 4 - 5 Jahre her und ich habe es nicht als wirklich fesselnd in Errinerung, aber man sollte ja einen Autor nur mit einem Buch verbinden, ich glaube ich kaufe zumindest den ersten Band und dann sehe ich mal weiter.