Beiträge von K.May

    Zitat von "nimue"

    Meinst Du jetzt, ob Du im Lostopf warst? ;)
    Ja, denn auf der ersten Seite steht nicht, wer sich für die Verlosung gemeldet hat, weshalb ich das immer nochmal durchblättern muss. Die Teilnehmerliste wird zur Leserunde aktualisiert.


    Liebe Grüße
    nimue


    Du hast meine materialistischen Absichten enttarnt! Oh, welche Schmach!:redface: :zwinker:


    Naja, ist ja jetzt eh zu spät. Hauptsache ich bin für die Leserunde eingetragen. :smile:


    btw. Ist Onkel Markus eigentlich "jetzt" dabei oder erst bei Nr. 2 ?

    Servus, ihr Lieben!


    Wollte mal fragen, ob Interesse an diesem Buch bzw. einer damit verbundenen Leserunde besteht?



    Vornweg muss man sagen, der Titel hört sich pathetischer und simpler an als die Geschichte in Wahrheit ist. Und noch dazu ist sie relativ lustig, ohne jetzt albern zu sein oder ins Lächerlich abzgleiten.


    Um was es in groben Zügen geht:
    "Mit seiner Honor-Harrington-Serie begeistert Bestsellerautor David Weber ein Millionenpublikum rund um die Welt. Nun hält er mit Schwerter des Zorns einen triumphalen Einzug in die Gefilde der Fantasy – eine Saga um Krieg und Magie, Macht und Dunkelheit, wie sie Robert Jordan nicht besser schreiben könnte. In den USA auf allen Bestsellerlisten! Dies sind die atemberaubenden Abenteuer von Bahzell Bahnakson, Prinz von Hurgrum, der wider Willen als Gesandter seines Vaters in ein feindliches Land geschickt wird, um dort einen brüchigen Frieden zu vermitteln. Kaum angekommen, gerät er in ein Netz aus Intrigen und muss fliehen. Mit einer kleinen Gruppe Verbündeter taucht er in einem Land unter, in dem dunkle Mächte nach der Herrschaft greifen und alles daran setzen, die Schwerter des Zorns zu entfesseln ..." - amazon.de


    :smile:


    Teilnehmer:


    K.May
    Lalyan

    Zitat von "nimue"

    Huhu Ingrimmsch & Belle: Die Adressen sind angekommen, die Bücher gehen morgen raus :winken:


    Du hattest meine Teilnahme aber registriert, weil ich auf Seite 1 nicht stehe? :zwinker:

    Zitat von "nimue"

    Hallo K. May,


    was machst Du Dir denn dann Gedanken um meine Rezi? Das ist meine persönliche Meinung.


    Liebe Grüße
    nimue


    Ich wollte zu verstehen versuchen, warum deine Meinung so negativ ist, auch im Vergleich zu dem anderer Kritiker.
    Und nebenbei, eine Meinung bzw. eher ein Urteil muss nicht unbedingt fest sein, es kann sich anhand von Diskussionen ändern("überzeugen"), was ich gerade ebenfalls versucht habe zu erreichen, weil ich den Film sehr schön fand.


    So wird die Kritik des Kritikers "kritisiert", sollte man auch bei Dan Brown machen. :zwinker:


    Also meines Erachtens wurde erwähnt oder gezeigt (?), daß sie die Art/Verhalten (etc.) des jeweils anderen mögen.
    Bspw. beobachtet der "Jo" (keine Ahnung wie er heißt) Lizzy ja beim Tanzen und vllt. mag er (neben dem Aussehen) an ihr ja diesen Trotz (s. andere Szenen), aber auch das Selbstbewußte und das Gerechtigkeitsempfinden.



    Hmm, leider, habe ich den Film nicht mehr ganz so gut in Erinnerung (schon eine Weile her, daß ich ihn gesehen habe), aber werde wohl in nächster Zeit mal das Buch anfangen.
    :smile:

    "Kitsch ist ein zumeist abwertend gebrauchter gemeinsprachlicher Begriff zur Bezeichnung eines aus Sicht des Betrachters emotional minderwertigen, sehnsuchtartigen Gefühlsausdruckes." - aus wikipedia.de


    Wo kam den in dem Film bitte übermäßiger Kitsch drin vor?
    Es war kein schmachten und anhimmeln, kein Süßholz rasspeln, es war eigentlich eine ganz schöne Liebesgeschichte (fande ich).
    Gut, am Ende wurde vielleicht etwas überzogen, aber so gehört sich das nun mal für eine Liebesgeschichte. :rollen:


    Was meint ihr den konkret war kitschig? (Habe ja das Buch leider nie gelesen.)


    Schöne Rezi! :klatschen:


    Inwiefern ähnelt es den der "Geheimen Geschichte"?

    Zitat von "tobsa"

    K.May
    Wie gefiehl Dir die Letzte Rune? Ich hab Band sechs vor Kurzem abgeschlossen. Bis jetzt find ich die Serie super. :klatschen:


    Bin gerade bei Band 2 und find es auch sehr interessant. Es ist irgendwie mal was anderes (von der Erde und so), vor allem sind die Charaktere nicht gleich absolut "perfekt".


    Wieviele Bände gibts da eigentlich? :smile:

    Zitat von "K.May"

    Bei allen Schandtaten dabei ! :zwinker:


    btw. Ist mir jetzt etwas peinlich, aber wie läuft den das mit der Verlosung?
    Wäre nämlich blöde, wenn ich Geld ausgebe und dann hab ich zwei Ausgaben und wer anders hat es dann gar nicht.


    Danke :smile:


    Kann mir das keiner sagen? :grmpf::zwinker:

    Zitat von "qantaqa"

    Empfehlenswert sind auch die Bücher von Terry Goodkind, im Moment ist mir entfallen, wie der Zyklus heißt. Wirklich sehr gut, sehr drastisch, teilweise schon fast zuviel Gewalt, aber unheimlich phantasievoll und ein wunderbarer Schreibstil. So ab Band 10 fängt es dann leider an, sich zu wiederholen. Ich finde es immer schade, wenn Schriftsteller eine gute Serie nicht abschließen können. Weniger wäre mehr gewesen.


    Schwert der Wahrheit :zwinker:

    Zitat von "Ingroscha"


    Hallo K.May,
    da bist du ja mal wieder ;) Allerdings sprichst du erneut in Rätseln, wer ist Edith? Und warum fügst du nicht einfach die ISBN ein, damit man direkt auf das Buch klicken kann? Du kennst dich hier doch schon gut aus :)


    Zur Buchdiskussion kann ich leider nichts beitragen, da mich das Thema nicht interessiert.


    Trotzdem viel Spaß beim Diskutieren :winken:


    Edith ist die "Editier"-Funktion. :zwinker:


    Achja, das mit der ISBN- ganz vergessen, sorry. :redface:

    "Wie sehe eine Welt aus, die völlig von einem einzigen Computerspiel dominiert würde?Eine Welt, in der Wohlstand, politischer Einfluss, Zukunftsaussichten jedes Einzelnen von seinem Erfolg in diesem Spiel bestimmt würden? Der irische Autor Conor Kostick hat sich diese Fragen gestellt und in EPIC auf hochpolitische, äußerst intelligente und spannende Weise beantwortet. In Irland und Großbritannien war EPIC bereits ein voller Erfolg.[...]" - so der Verlag.



    Hört sich ja sehr interessant an, vor allem der Titel hat doch gewisse Bezüge zu einem bestimmten Spiel.
    Eigentlich könnte man über beides reden, daß Buch ( weiß darüber irgendwer was?) und das Thema ( evtl. verschieben?).


    Wer näheres wissen will, kann auch in der aktuellen bücher Informationen finden. Vllt. wäre eine Leserunde ja ganz interessant?! :pling:


    Was meint ihr? :zwinker:


    Edith meint:http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/302-5045981-5622464


    Wie ist den der Hauptcharakter so? Symphatischer Held? :zwinker:

    Zitat von "Mascha"

    Ich dachte nur der erste band ist bereits als TB erschienen?


    Habe das "?" vergessen! :zwinker:


    @Nimue: Werden den typischen historischen Gestalten des alten Japan heraufbeschworen? Geisha, Samurai, Ninja, Shodo und Shogun?



    Du schreibst hier: "Sie sind eher still und strotzen nicht vor Action."


    Weiter oben aber schreibst du bzw. der Verlag:"Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet, er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - das Schlangenschwert in der Hand. Von Shigeru, einem Helden wie aus vergangenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit, an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Doch seiner Bestimmung kann er nicht entfliehen. Und so verbindet Takeo sein Schicksal mit dem der Otori.
    "


    Wie sollte man sich das den bitte vorstellen? :breitgrins:


    Danke