Beiträge von booki

    Zitat von "epona"


    Oder als Kind habe ich "Freche Ritter auf Burg Schreckenstein" gelesen. Da geht es um ein Jungeninternat daß in einer alten Ritterburg untergebracht ist. Die Jungs machen allerhand Streiche und ich fand das sehr lustig. Autor weiß ich leider nicht mehr, aber es sind mehrere Bände. Könnte auch für einen Jungen interessant sein.


    Liebe Grüße
    epona



    stimmt, ach die waren klasse, habe ich auch sehr gerne gelesen, fand ich sogar besser als hanni und nanni :herz:

    Alsooo, gestern habe ich Die Chirurgin ausgelesen, ich war wirklich begeistert von dem Buch. Sehr spannend, schwarz auf weiß wird das böse beschrieben, der so unauffällig und durchschnittlich ist im Alltag. Genau das hat mich am meisten geschockt, weil mir mal wieder auffiel, das man diesen Psychopathen ja auf der Straße nicht ansieht, welche perversen und blutrünstigen fantasien in ihnen lauern. Und ich habe übelegt, wie vielen "psychopathen" ich schon über den weg gelaufen bin :entsetzt:
    Klasse buch, allerdings würde ich es tatsächlich nicht jedem empfehlen, der schwache Nerven hat!

    Zitat von "Pinky"

    Hallöle,


    Ich hab mal Susan Kay's "Das Phantom " gelesen. Und fand es sehr gut. Und man verstand auch ganz gut warum Das Phantom so Menschenschau und verbittert wurde. Auf alle fälle lesenswert. Schon einfach um Das Phantom der Oper besser zu verstehen warum und wieso er so ist, wie er ist. Um hinter seine Maske zu schauen.



    liegt schon sooooo lange auf meiner wunschliste, will es unbedingt mal lesen, höre nur Gutes. das von leroux habe ich nach dem film gelesen...fand es ganz toll, aber auch der film im englischen *schmacht* :herz:

    AHHHH, wäre gestern so gerne dabeigewesen, war auch extra dafür in der stadt um lecker erdbeersahnetee, meinen dracula etc zu besorgen...und dann entschied ich mich spontan um, doch noch auf die halloween-feier zu gehen, bereue es allerdings nicht, es war wirklich richtig toll :bang: aber hier schien es auch toll zu sein...


    @ saltanah: ähmmm wie viele bücher hast du letzte nacht gelesen??? immer wieder sah ich nur im thread, dass du ein neues buch vorgestellt hast :entsetzt: konnte den thread nur überfliegen, habt ja ne menge geschrieben...

    Zitat von "Claudi"

    Willst du denn gleich weiterlesen? Oder lieber später? Hier laufen ja gerade so viele Leserunden....


    also mir persönlich wäre eher so nächstes jahr lieber, denn bald laufen einige leserunden, wo ich schon die befürchtung habe, dass ich hinterherhinken werde :rollen:

    Zitat von "Sunnivah"

    kein Problem. :zwinker:
    Kannst ja mal Bescheid sagen, wie es so ist und ob es auf englisch einfach oder schwer zu lesen ist!!!


    so, habe das Buch ja seit etwas längerem durch, ich finde es war auf englisch flüssig und leicht zu lesen. Aber mit dem Englischen habe ich generell keine Schwierigkeiten. Die Handlung fand ich auch recht interessant und witzig, teilweise wirklich seeeehr komisch, aber nichts desto trotz finde ich bridget Jones einfach einen tick besser als Joules :bang:

    wie steht es Ian Rankin, allerdings habe ich noch keinen krimi von ihm gelesen, ein Buch subt hier aber bei mir von ihm rum. Und habe bisher sehr viel Gutes über seine Krimis gehört :zwinker:

    was ich toll finde, ist das endlich mal Heinrich Mann besprochen wird, den ersten Teil der Henri Quatre "serie" habe ich gelesen und fand es wunderbar. Mal schauen, was Elke Heidenreich dazu zu sagen hat, freue mich schon sehr auf die Sendung :bang:

    weiß noch jemand, was es mit diesem Tuch auf sich hatte, an dem ja anscheinend ein Tropfen Blut war, das die Kinder in der nähe des Swimming-pools gefunden hatten? Also irgendwie kam mir das seltsam vor, denn am Ende fiel ja der mörder darauf rein, dass Kincaid sagte, das seine Spuren da drauf sind, was ja aber nur ein Bluff war. Hatte der Mörder das da jetzt vergessen, oder was? :sauer:

    :breitgrins: Also das was du in deinem Spoiler beschrieben hast Bettina, habe ich nie im Zusammenhang mit Patrick gesehen, okay, entweder bin ich eine unaufmerksame Leserin, oder habe in dem Genre eben doch noch zu wenig Erfahrung :smile:
    hihii am anfang dachte ich sogar, dass hannah sich dort eingemietet hat wegen Kincaid, und nicht wegen eines anderen Mannes..tja. so langsam habe ich dann aber geemrkt, das dem nicht so ist :breitgrins:

    so, ich hab für den 26. abgestimmt, zwar hat meine mum da burzeltag, aber wir werden da ja nicht den ganzen abend feiern, weil ich aber höchtwahrscheinlich dann daheim bleiben werde, ist mir der Termin doch recht :zwinker: