Beiträge von booki

    Zitat von "Claudi"

    Jaja, ihr habt mich überzeugt. Werde am Samstag auch Dracula lesen. Allerdings habe ich Stokers Dracula schon zweimal gelesen, zuletzt erst im August für ein Seminar. Daher war ich gerade auf der Mayerschen-Seite und habe mir "Der Historiker" bestellt. Wollte ich mir eigentlich schon am Sonntag auf der Buchmesse kaufen, habe es aber dort nicht gefunden. War dann eigentlich doch ganz glücklich, weil 28 Euro schon viel Geld sind. Aber jetzt habt ihr mich doch gekriegt :zwinker:
    Außerdem konnte ich ja dort noch den 5 Euro Gutschein einlösen. Und außerdem muss man sich auch mal was gönnen und überhaupt.
    Ich freu mich wie jeck auf Samstag. Meine erste Lesenacht Juchu :klatschen::klatschen:



    ahhhh Claudi*beneidentu* ich wollte das Buch auch unbedingt haben, bin darum auf der buchmesse auch rumgeschlichen und habe meiner freundin gesagt, wie toll es ist, weil ich schon mal in der Buchhandlung bissel reingelinst habe, da holt die doch tatsächlich block und stift raus und notiert sich autor und titel mit der begründung: "gut sowas zu wissen, immer gut!" ich mich natürlich diebisch gefreut, aber nein, das Buch ist einfach viiiiiiel zu teuer, hoffe zu meinem 18. gibts das dann hoffentlich als Tb, was ich aber nicht glaube :zwinker:
    berichte dann mal, wie dir das Buch gefiel :herz:

    Zitat von "hertzi"

    Wenn ihr euch zum Januar durchringt,wäre ich dabei.Vorher schaffe ich es zeitlich leider nicht!


    dito, aber na ja, wenn ihr euch dann doch dazu entschließt früher anzufangen, dann poste ich einfach später im Thread, wenn ich das Buch dann gelesen habe :zwinker:

    gebe dir vollkommen recht Bettina, natürlich war auch Sebastian nicht so ganz ohne, siehe seine Akten etc, die er angelegt hatte.


    Zitat von "Spoiler relativ am Ende"

    auf Sebastians Beerdigung wird ja dann auch klar gesagt, dass er durch seine teilweise Boshaftigkeit, also dieses Anlegen von Akten über diverse Gäste, sich keine Freunde gemacht hat und deshalb nur sehr sehr wenige an der Beerdigungszeremonie teilgenommen haben


    aber das Ende hatte ich dann doch irgendwie in der Art erwartet

    Zitat von "Spoiler Ende"

    Lyle tut in der Situation, als er sozusagen geschnappt wird, das einzig Richtige für ihn, er nimmt sich das Leben. Aber ist es tatsächlich aus Sorge vor seiner Tochter, Familie, etc?? Ich meine dann hätte er die Morde ja nicht begangen, wenn er wirklich so ein sorgenvoller Vater wäre...Na ja, bei dolchen Leuten, die zu allem fähig sind, weiß man ja nie so genau.


    Auch das mit Hannah und Kincaid fand ich dann etwas seltsam. Also eigentlich empfinden sie was für einander, aber sie woltle nicht, weil es nicht die passende Zeit war, weil sie mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen will????


    okay, alles in allem hat mir das Buch doch gut gefallen, ich werde mich dann mal nach dem zweiten Teil Ausschau halten... :zwinker:

    hallo ihr lieben,
    habe den vormittag mit dem lesen der Lektüre verbracht und mir bleiben jetzt noch kanpp zehn seiten, es liest sich wirklich flüssig...
    Ich schätze, da ich noch keine typischen Krimis dieser Art gelesen habe, gefällt es mir auch so gut, war sicherlich kein letzter krimi von crombie, den ich gelesen habe :smile:


    zu dem/der Täter/in:
    wahrscheinlich sind eben immer die unauffälligsten, die Mörder :breitgrins:

    ich hoffe ich packe das zeitlich, da ich da schon eine leserunde habe und außerdem da vermutlich diverse prüfungen habe :rollen: lieber wäre mir anfang mitte januar, is nur mein tip, würde allerdings richtig gerne mitlesen :smile:

    also von Wagner habe ich schon sehr viel Gutes gehört, werde mir wahrscheinlich dann auch seinen Krimi holen :smile: Würde gerne mal wissen, wie die Bücher (cover) etc gestaltet sind...Bilder gibts j bisher noch nicht, oder?

    also ich muss gleich zu beginn sagen, dass ich noch nie einen "klassischen " krimi außer von Agatha Christie gelesen habe und wahrscheinlich deshalb eine andere meinung von dem Buch habe als Saltanah, du hast sicher schon viele solcher krimis gelesen :smile:
    Ich habe bis Mitte kapitel 8 gelesen und bis jetzt finde ich es durchaus gut, ich finde den Superintendent Kincaid und seine Gehilfin Gemma recht sympathisch und finde die Beschreibungen der mitwirkenden personen und des Umfeldes prägnant aber nicht langweilig.
    Schade finde ich es allerdings um das Opfer, da es bis dato die einzige Person war, die ich nicht so langweilig und glatt fand.


    Ich werde mal sehen, wie sich die Handlung entwickelt und hoffe, dass noch ein bisschen mehr Spannung aufkommt :zwinker:

    also ich fand Buch und Film einfach nur genial, im Gegensatz zu den meisten :smile: Okay, teilweise hat mich Bateman einfach nur aufegeregt mit seinem Yuppie-gehabe udn seinen tausend kosmetikprodukten :rollen: Aber die Idee von Ellis ist einfach gut und ich finde er hat es auch super umgesetzt, sodass ich Bateman teilweise doch verstehen konnte, weshalb er die ganzen Morde begeht, um sich sein Lebensgefühl wieder zu verschaffen etc. Okay, ist halt nichts für schwache Nerven, derjenige sollte besser die Finger davon lassen, aber ich finde das Buch richtig gut :bang:

    Ja nimue, du hast recht, von mir wird es halt als nervig aufgenommen, wurde halt so erzogen, dass man der Vergangenheit nicht allzu lange hinterhertraue soll, liegt vielelciht ein stück daran...
    aber das war echt zu viel für mich, das kann ich auch in der realität nicht mit ansehen und wenns dann auch noch in einem Bch so ausführlich beschriebe wird- nein danke!!


    Zitat

    Außerdem muss man bedenken wie jung die Autorin ist, und dafür hat sie meiner Meinung nach ein ganz außergewöhnliches Buch geschrieben


    ja da gebe ich dir allerdings recht, dafür ist es ganz gut, obwohl ich nicht der meinung bin, dass es unbedingt vom Alter abhängig ist einen guten Roman zu schreiben, der zumindest viele leser anspricht...

    na ja, ich habe auch einige geliebte Menschen verloren, ich bin natürlich der meinung, dass das schwierig ist, da ich das selbst erfahren habe, aber das in dem Buch ist mir einfach zu viel des Guten, Selbstmitleid ist okay in gewissem Rahmen, aber wie in dem Buch geschildert finde ich einfach nur schrecklich. :rollen:

    ja genau Aeria, aber ich schätze mit solchen Sachen muss man bei solch einem Buch rechnen, das zu streichen wäre gut gewesen, oder wenigstens


    Zitat von "Spoiler"

    das Holy ein paar schwierige Hürden gemeistert hätte, anstatt das mit dem traumjob und traummann :rollen: wäre durchaus realistischer gewesen, aber nun gut :smile:

    @ Mascha: hatte das schon in einem andren Thread gelesen, wollte den thread aber nicht vollspammen aus angst vor bösen Moderatoren :breitgrins: Herzliches beileid Mascha und viel Kraft wünsche ich dir :knuddel:


    zu dem Buch: ich habe es auf englisch gelesen, eigentlich mache ich um solche Bücher eher einen Bogen, so viel Kitsch mag ich nicht und genau das war in dem Buch eben der Fall... Natürlich war der Tod des Mannes tragisch, aber dass das Mädel sich tag ein tag aus in Selbstmitleid suhlt, war echt nervig....


    Zitat von "Spoiler"

    Vor allem, dass ihr dann schließlich nur das beste widerfährt mit dem Job, dem neuen Mann an ihrer Seite etc. das war so gar nicht realistisch und hat dem Buch meiner meinung nach schließlich auch noch das Gute genommen


    alles in allem ein Buch, was man mal so zwischendurch gut lesen kann, aber besonders toll fand ich es nicht, aber halt auch nicht schlecht, so ein Mittelding eben :zwinker:

    Habe das Buch auch Anfang des Jahres gelesen, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht, der Anfang gefiel mir eigentlich recht gut. Aber das Ende fand ich einfach nur nervig und irgendwie doch typisch amerikanisch stellenweise :rollen:


    Zitat von "Spoiler"

    Besonders die Stelle, als Susie in den Körper ihrer Freundin schlüpft und mit dem Jungen schläft, etc fand ich sowas von unnötig und albern.


    Ich finde eine Kürzung hätte dem Roman sicherlich nicht geschadet und hätte die Autorin ein paar Stellen weggelassen, hätte ich sicher einige Ratten mehr gegeben. Aber dafür, wie sie aus diesem doch schwierigen Thema(da ja selbst auch betroffen) einen Roman gemacht hat, gibt es von mir 3ratten plus :marypipeshalbeprivatmaus:

    Hm ich hatte immer so Vorurteile gegenüber Sparks- also typische Frauenromane, mit ganz viel Kitsch, Tränen etc. Dann habe ich einfach mal bei ebay Wie ein einziger Tag für drei Euro ersteigert :breitgrins: Habe es dann in den Sommerferien gelesen, fand es jetzt nicht schlecht, aber es wurde mir doch persönlich schön etwas zu viel auf die Tränendrüse gedrückt, nicht so mein Fall. Meiner Mutter alledings hat das Buch sehr gut gefallen und sie hatte auch ein paar Tränchen in den Augen :elch: