Beiträge von booki

    Hihiii , hm aber im Januar ist schon eine Leserunde bei mir oder waren es zwei??? :sauer: pah, bei den vielen Lesrunden komm ich jetzt voll durcheinander, aber auf jeden Fall wirds bei mir im Januar terminlich eng, denn ich werd ja da 18 und ich schmeiß mit nem freund ne riesenfeier, wird also mit der zeit recht knapp, wäre es auch möglich ende januar?*lf* :smile: :winken:



    Jaaaaaaa :rudelknuddeln::bang::elch:

    ja mach ich, hab es mir nämlich vorhin aus der bücherei geholt :zwinker: Aber wann ich dazu kommen werde es zu lesen...hab hier noch sooo viele Bücher aus der Bücherei :rollen: Hm, ich denke nicht, dass es schwierig ist auf englisch, hab vorhin schon mal ein wenig reingelunzt :smile:



    nö, aber das sage ich ja auch nicht :zwinker: Und überhaupt ich finde einfach, dass man hier gar nicht von "fairness", korrektheit etc reden soll, kann, das ist doch sinnlos, jeder weiß doch, das das nicht vollkommen machbar ist..
    wieso denkst du, dass Literatur grade in der heutigen Form ein männliches Konzept ist? das verstehe ich nicht ganz, kannst du mir das mal näher erläutern? :zwinker:

    nein sandhofer tut mir leid, das hatte mir mal mein ehemaliger doktor deutschlehrer erzählt, das blieb so bei mir hängen :zwinker: mehr weiß ich auch nicht darüber :sauer: also dann war es vielleicht nicht das doppelte lottchen, sondern andere Bücher von ihm, die auf jeden Fall verbrannt wurden. Wie gesagt wurde, wurden die Bücher auf jeden Fall nicht gerne gesehen, weil wohl einige Situationen in den Romanen nicht ganz zur prüden Moral und Haltung passte...

    Ob man hier den begriff "politically correct" benutzen kann, da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich mir die ganzen bisherigen Preisträger anschaue, und die Anzahl der männer, da finde ich das ganz und gar nicht politisch korrekt :zwinker: Nun ja, ist ja auch egal... Ich meinte auch eigentich einfach nur, ich würde mich persönlich dafür freuen,wenn es mal eine Schriftstellerin von einem andren Kontinent gewinnt, das du das nicht so siehst ist okay, aber halt nicht meine meinung sandhofer und ich denke, dass man ja auch mal seine meinung sagen kann :smile:


    Allerdings fänd ich Orhan pamuk auch große Klasse, habe einige Bücher von ihm gelesen, die ich sehr gut fand :smile:


    lg
    booki

    ohhh Kästner :herz: einer meiner damaligen absoluten Lieblinge :smile: Ich fand besonders das doppelte Lottchen und das fliegende Klassenzimmer toll*schwärm* Villeicht sollte ich es nochmal lesen. Unbegreiflich ist mir, das die Bücher verboten wurden, weil z.B. in das doppelte lottchen die eltern geschieden waren :entsetzt::rollen: Ja ja armes altes prüdes Deutschland :breitgrins: denen sind echt tolle bücher entgangen :smile:

    hallo manjula
    ohh man, wieso schrieb ich frau??? :redface: meine natürlich Tote, wie du schon richtig meintest :zwinker:
    ich freu mich schon sehr auf das Buch, wenn es spannend sein soll, genau das Richtige für mich, danke :smile:
    lg
    booki, die jetzt mal schnell den andren beitrag editiert :redface: