Beiträge von booki

    so, hole diesen Thread nochmal hoch, weil ich vorgestern Wiedersehen mit Mrs Oliver zu ende gelesen habe, leider hat mich das Buch ein wenig enttäuscht, es hat sich ewig gezogen, Poirot war auch nicht grade der Witzigste, wie ich ihn aus anderen Bänden kenne :sauer: Alles in allem wohl das schlechteste, was ich von der guten Agatha bisher gelesen habe...Na ja, meine Mutter hat noch unzählige englische und deutsche Bücher von ihr im Schrank stehen, da werde ich sicherlich demnächst mal Die Tote in der Bibliothek zur Hand nehmen,das soll ja auch sehr gut sein.... :smile:

    also so weit ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du dir dein Buch selbst aussuchen hertzi :zwinker: sonst hieße es , glaube ich genrebezogene variable lesenacht :elch: aber soo sicher bin ich mir nun auch nicht, galadriel??? :zwinker:


    oki: saltanah war schneller :smile:

    also ich habe schon richtig gelesen! :zunge::breitgrins: allerdings kam mir 10 stunden pro woche trotzdem viel vor, vielelicht weil ich wegen der schule echt nur noch selten dazu komme, mal eine Stunde am Tag zu lesen :rollen: aber wenn auch lesen von irgendwelchen sachen in der schule dazu zählt, dann bin ich im lesen von über zehn stunden locker weltmeister :elch:

    hm, ich dachte die Inder schauen mehr Bollywoodfilme, als das sie lesen :elch: aber nein, Hut ab, wenn das tatsächlich mit den zehn stunden stimmt :entsetzt: kann ich mir allerdings schwer vorstellen, da muss man ja schon viel Zeit haben und wie bringen die das dann mit der Arbeit unter einen Hut???

    okay also ich glaube der 26. fällt bei mir schon mal weg, weil meine Mami da Geburtstag hat und wir da feiern, aber ich warte noch mit dem abstimmen, bis ich weiß, wie es bei mir mit den restlichen Terminen steht :smile:

    Dieses Buch wollte ich mir vor kurzem auch mal kaufen, weil ich ja bekanntlich so begeistert war von Das Buch in dem die Welt verschwand, haderte aber mit mir, weil ich den Inhalt des Buches nicht so ansprechend fand. Aber nach deiner Rezi zu urteilen, muss das Buch ja echt gut sein, ich bin jetzt hin und hergerissen :zwinker:

    oh ja, wenn die termine bei mir passen, bin ich natürlich auch dabei und finde das ist ne gute Idee, weil ich schon desöfteren bei den offiziellen Lesenächten nicht mitmachen konnte :smile:

    Hm, wenn ich mich nicht irre, hatte ich in dem anderen Thread gefragt, ob es nicht schon eine leserunde dazu gab...
    oh ja, den Film würde ich mir sehr gerne auch noch ansehen, aber wie du schon gesagt hast Mira, erstmal schön das Buch lesen :zwinker:
    so, also wollen wir schon einmal ein Datum ausmachen, hatten ja so nach Weihnachten angesprochen, was einige gut fanden :smile:

    würde auch mitmachen, allerdings warten mitte oktober und anfang november schon zwei Leserunden auf mich und wenn ich sehe, dass ich das Buch noch einschieben kann, würde ich es mitlesen, englisch oder deutsch, mir egal :zwinker:


    nach der weihnachtszeit fände ich allerdings auch sehr gut, käme mir sehr gelegen :winken: wie siehts bei den andren aus?



    oh jaaaaa :klatschen: Ich liebe den Geruch von Büchern, egal ob alt oder neu :zwinker: Das stimmt, ich finde, es ist genau wie mit Menschen, sowie jeder Mensch einen eigenen Geruch hat, haben die Bücher auch einen Eigengeruch, hab das mal nachgeprüft und bei meinen Büchern ist es tatsächlich so! :breitgrins:

    hallo pünktchen,
    also ich habe so meine Lieblingsbücher von den Kinder-und Jugendbüchern natürlich aufgehoben und im Schrank stehen, einfach so Bücher wie von Astrid Lindgren; Enid Blyton und so... :smile: Allerdings bin ich sehr traurig darüber, dass meine Mutter letztes Jahr meine ganze Hanni und Nanni- Sammlung verschenkt hat :sauer: Es war allerdings schon etwas knapp mit dem Platz, weil meine Mutter ja weiß, dass sich immer mehr neue Bücher ansammeln :zwinker: Und diese alten Kinderbuchklassiker möchte ich auch behalten! :herz:

    hast du vollkommen recht und finde ich auch gut, nur meinte das ich für mich persönlich ausgemacht habe, mich mal bisschen zu gruseln, obwohl ich ja nicht mal mehr beim exorzisten geschockt bin :rollen::elch: falls ich allerdings doch kein gruseliges buch finden sollte, greife ich dann sicher auch auf nen normalen Krimi oder was auch immer zurück :zwinker:

    @ Nightfever: das klingt doch mal wie für mich, danke für den tip, allein wär ich da nie draufgekommen, gleich mal schauen geh :zwinker:


    @ Horusina: ohh die englischen fear street romane habe ich früher ja so was verschlungen, okay, ab band zehn wurde es mir dann zu dumm, weil ich schon imer wusste, wer der "böse" ist :breitgrins: aber könnte ich ja auch mal wieder lesen...*grübel*


    @ nimue: an sich keine schlechte idee, aber ich hab mich jetzt schon drauf eingestellt, wenn ich zu hause bin, ein grusliges buch oder nen Thriller oder so zu lesen :elch: weiß nicht, kann doch jeder so machen, wie er will, oder?



    edit: ich habe hier ja noch Elixiere des teufels von e. t. a. hoffman stehen, auch ne idee wert :smile:

    zuerst las ich ihr berühmtestes Werk, die Glasglocke, ihre Sprache mag ich sehr gerne, allerdings fand ich den Inhalt teilweise echt grauenvoll :entsetzt: Später bekam ich dann die Tagebücher von ihr geschenkt und ich quälte mich förmlcih durch die Seiten, das war alles so frustrierend, weil sie auch ständig so depressiv und pessimistisch schrieb und irgendwann ab seite 100 hab ich es dann ins Regal gestellt, weils mir zu viel wurde. zwar steh ich nicht auf eitel sonnenschein, aber das war auch zu viel des guten an negativen Strömungen, allerdings kann man durch ihr Tagebuch vielleicht eher nachvollziehen, was sie für ein Mensch war etc, allerdings nicht für jeden geeignet... :smile: