Beiträge von booki

    man man, ich habe seit gestern leichte Migräne und das nervt extrem, das feiern von gestern machst sich heute bezahlt :rollen: vorhin ging es noch richtig gut mit dem lesen und jetzt merke ich nur noch die kopfschmerzen und kann mich schlecht konzentrieren :sauer: ich mache mir erstmal einen Kaffee und stibitze meiner Ma ne Tafel schoko :elch: aber das buch in dem die welt verschwand finde ich immer noch klasse und spannend, und möchte am liebsten sofort wissen, was es mit diesen ganzen Verschwörungen und Anschlägen auf Postkutschen auf sich hat.... :smile:

    @ fairy: ich werde mich bemühen, zumindest etwas widerzugeben, was ich in den Büchern entdecke, ohne zu viel zu verraten :zwinker:
    @ Tamlin: es wäre ja wirklich toll, wenn du spontan lust bekommen würdest, den Fleischhauer zur Hand zu nehmen, und mir deine meinung dazu sagen würdest :breitgrins::zwinker:
    so, ich schmeiß mich wieder auf meine Couch, bis später :winken:

    ich bin auch mit von der partie- endlich mal!!!!!! :klatschen:
    aber ich werde wahrscheinlich auch mal kurze pausen einlegen, weil heute abend auch noch ein bollywood-film läuft :elch:
    meine bücher, die ich weiterlesen will sind:


    Retribution von Jilliane Hoffman; Inhalt:
    Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...
    C.J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C.J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C.J nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...


    und
    Das Buch, in dem die Welt verschwand von W. Fleischhauer


    Inhalt:
    Lass dein Herz nicht glauben, was dein Auge sieht! Nürnberg um 1780, kurz vor der Französischen Revolution. Der junge Arzt Nicolai Röschlaub soll im Auftrag des Reichskammergerichts zu Wetzlar einer Reihe beunruhigender Todesfälle nachgehen. Die Opfer weisen ein merkwürdiges Geschwür auf, sind jedoch alle gewaltsam, durch Mord oder Selbstmord, zu Tode gekommen. Ist ein rätselhaftes Gift im Umlauf? Zur gleichen Zeit finden rätselhafte Feueranschläge auf Postkutschen statt. Ihr Ziel sind Bücher. Raubdrucke. Gibt es einen Zusammenhang? Eine geheimnisvolle junge Frau tritt in Nicolais Leben, die ihm klar macht, dass etwas Ungeheuerliches hinter den Vorfällen stecken muss. Misstrauisch geworden, entwendet Nicolai wichtige Unterlagen seines Auftraggebers. Darin findet er eine Landkarte - und macht eine Entdeckung, die seine Vorstellungskraft sprengt ...



    beide bücher sehr spannend, aber momentan lese ich grade das englische, wechsel aber immer mal wieder :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:
    Die vierzehnjährige Anna steckt in einer Krise: Die Schule ödet sie an, sie fühlt sich unverstanden von ihren Eltern und ihrer besten Freundin, und alles ist im Umbruch. Dies ändert sich, als Anna den sechs Jahre älteren Henrik kennen lernt. Mit ihm kann sie über alles reden, er hilft ihr, das Zimmer neu zu tapezieren und gleichsam Zukunftsperspektiven sichtbar zu machen. Und Anna und Henrik verlieben sich...


    Meinung:
    Dieses Buch habe ich vor ca. vier Jahren geschenkt bekommen und neulich in meinem Bücherschrank widerentdeckt und ein bisschen reingelesen.. Und ich fand das Buch genau so toll, wie damals vor vier Jahren. Es ist ein Jugendbuch, dass sich mit den Problemen junger Mädchen auseinandersetzt, die langsam erwachsen werden. Ich weiß noch, dass ich mich sehr gut in Anna hineinversetzen konnte, was sicher an den besonderen Charakteren liegt. Ich kann es sehr empfehlen!




    Daher:
    5ratten

    Zitat von "Pinky"

    Habe auch die Ausgabe von Dtv . Ist eine sehr schöne Ausgabe. Hübsches Cover und die Schrift ist nicht zu klein geschrieben.


    kann ich so unterschreiben :breitgrins: frage mich nur grade, ob da schon die neue Rechtschreibung drin ist? gleich mal gucken tu... :elch:

    :klatschen: Hach, ich liebe dieses Buch, außerdem war es der einzige Klassiker bisher, bei dem ich mich teilweise(ihr wisst wann, will keinen spoiler setzen :breitgrins: ) echt gegruselt habe. Also meine Taschenbuchausgabe von dtv finde ich ganz gut und die Schrift ist auch okay...

    hihii :breitgrins: hallo pünktchen, oh, dein genanntes Datum November/Dezember passt mir hervorragend, da wäre ich definitiv dabei! :klatschen: Mir wäre es auf jeden Fall mehr als recht :zwinker:

    Mir ging es seltsamerweise anders als den meisten, ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ich kann es mir selbst nicht erklären, da ich so langatmige Schmöker eigentlich nicht so gerne lese. Aber Eco versteht es halt immer wieder, mich zu faszinieren und deshalb gehört dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Außerdem finde ich, dass man auch noch nebenbei einiges an historischen Informationen mitbekommt :smile:

    ich lese nun auch grade das Buch, die englische Ausgabe. Finde es bis jetzt sehr gut, auch wenn ich noch nicht mal die Hälfte geschafft habe, aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich bin wieder mal froh, dass ich das Original lese :smile: wenn ich es beendet habe, poste ich mal meinen gesamteindruck von dem Buch.

    :winken: ich wäre mit dabei, wenn ihr den Steppenwolf lesen würdet, da dieser sich schon seit einem Jahr auf meinem SUB befindet und ich den unbedingt bald lesen möchte, im Rahmen einer Leserunde wäre es noch schöner :zwinker:

    Zitat von "hans-olo"

    Mein Kaufanreiz für dieses Buch war eindeutig das Cover - selten etwas so schönes in der Hand gehabt (alles aus Leder wird jetzt aussen vor gelassen) - dann noch das päpstliche Siegel - ich musste es daher bereits einfach kaufen.




    Olo


    hihii, das kommt mir so bekannt vor :zwinker::elch:

    das Buch habe ich mir vor einiger Zeit extra für meinen baldigen Urlaub am Meer gekauft, ich liebe solche Schmöker am Strand :klatschen: ich freue mich schon total auf das Buch und werde dann anschließend auch mal berichten, ob es mir gefallen hat :smile: