Beiträge von xsandria

    liest: Wolfsmond


    Im 2. Kapitel sind Jake und Eddie wie gesagt in New York. Sie folgen den Leuten die aus dem Auto ausgestiegen sind in die Buchhandlung, wo diese anscheinend Schulden eintreiben wollen. Bevor sie jedoch näheres erfahren können werde sie wieder weggerissen. Jake und Eddie verlieren sich, Eddie schwebt in der Dunkelheit. Damit hört dieses Kapitel aus und ich werde jetzt auch erstmal nicht mehr lesen, mit der einen Stunde ist das genau hingekommen, ich habe ja genau das Kapitel geschafft. :breitgrins:

    liest: Wolfsmond


    Jetzt sind Jake und Eddie wieder in New York und verfolgen Jakes altes Ich (bevor er in die andere Welt gelangt ist) in eine Buchhandlung wo er 2 Bücher kauft. Dieser geht weiter als ein Auto kommt und Eddie wirkt irgendwie entsetzt als er den Fahrer sieht.


    Soweit bin ich jetzt, ich werde morgen weiterlesen aber jetzt auch mal ins Bett gehen, bin ja schon lange wach da ich heute früh arbeiten musste. Wünsche euch noch viel Spaß und eine gute Nacht :winken:

    liest: Wolfsmond


    @ Kiba: Das ist mir noch nie aufgefallen mit dem "Mädchen", ehrlich gesagt... Oder ich habe es schon wieder vergessen :zwinker:


    Ich habe jetzt das erste Kapital gelesen, eigentlich wird nur die Wanderung von Roland und den anderen beschrieben. Was ich im Moment relativ gut finde ist, dass immer mal wieder Stellen aus den vorherigen Bänden aufgegriffen werden und es damit wieder ins Gedächtnis kommt. Eben haben sie festgestellt dass ihnen jemand folgt, mehr erfährt man jedoch noch nicht


    <-- liest Gevatter Tod von Terry Pratchett.


    Von mir natürlich auch erstmal gute Besserung und erhol dich schön.
    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, ich weiß also nicht mehr viel aber an was ich mich noch erinnere ist dass es mir richtig gut gefallen hat, Terry Pratchett hat einen Schreibstil über den ich so wunderbar lachen kann. Also mit dem Buch hast du echt eine gute Wahl getroffen :winken:

    @ Wendy:
    Ich warte gespannt auf deine ersten Eindrücke zu dem Buch, ich habe es hier ja stehen, je nachdem verschiebe ich das in meiner "to-read"-Liste ein Stück nach vorne.


    Ich habe mich jetzt mit einer Kleinigkeit zum knabbern, einem Glas Kirschtee, Buch und Laptop gelegt und werde jetzt weiterlesen. Mit dem Prolog bin ich fertig und die Handlung ist bisschen weitergegangen. Im Prolog war eigentlich das Wichtigste dass sie nach einer Lösung gesucht haben wie sie ihre Kinder vor den Wölfen retten können. Jetzt kommen die eigentlichen Hauptpersonen ins Spiel, mal abwarten, bisher finde ich es nicht schlecht, es lohnt sich echt wieder damit angefangen zu haben :smile:, ich glaube die lange Pause dazwischen hat gut getan.


    @ Kiba:
    Dankeschön

    Ich nehme jetzt das Buch und lass mir Wasser ein. Nach dem Tag heute in der Arbeit (ich jobbe nebenher) brauche ich bisschen Entpannung. Sobald ich wieder da bin melde ich mich wieder, ich denke bis dahin werde ich den Prolog durchhaben (sind insgesamt ja "nur" 40 Seiten und ich bin schon bei Seite 32). Dann nehme ich meinen Laptop mit ins Bett, da ist es bequemer und ich kann besser verfolgen was ihr schreibt. Wer weiß, vielleicht wandert noch ein weiteres Buch auf meine Wunschliste
    Prinzipiell bin ich ja ein ziemlicher Stephen-King-Fan (unter anderem), ich lese Bücher von ihm also sehr gerne. Ich finde zwar es ist im Moment alles sehr ausführlich und es dehnt sich, aber er versteht es Spannung aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten. Vielleicht dehnt es sich auch nur so weil ich wissen will wie es weitergeht, könnte gut sein. Wie gesagt hab ich ja schon so gut wie vergessen was in dem Buch passiert ist, weshalb ich nochmal neu anfange.
    Bis später und viel Spaß beim lesen :winken:


    xsandria:
    Ah - Der Dunkle Turm! Teilweise ist mir King in dem Zyklus mit seiner Geschwätzigkeit ganz schon auf die Nerven gefallen, aber dann wird es auch immer wieder sehr spannend. Insgesamt hat er da trotz einiger Schwächen doch einen bemerkenswertes Werk vorgelegt.


    Ja teilweiße zieht sich das ziemlich, die ersten 4 Teile habe ich ja schon gelesen und irgendwie habe ich dann aufgehört weil es mich so genervt hat. Aber alles in allem finde ich die Geschichte interessant, es ist wie gesagt nur ziemlich langwierig. Aber ich habe mir vorgenommen jetzt endlich mal damit weiterzukommen. Die anderen Teile stehen hier auch noch und 1. lasse ich nur sehr selten Bücher stehen bzw breche sie vorzeitig ab und 2. interessiert es mich eigentlich schon. Mal schauen wie weit ich heute komme :smile:


    Achja, ich bin online nur weiß ich im Moment das Passwort nicht und kann deshalb die Einstellung nicht ändern :zwinker:, mache ich mal bei Gelegenheit

    Ich habe mich kurzfristig entschieden auch mitzulesen, auch wenn ich noch nicht weiß wie lang ich durchhalte. Es ist mal ein guter Grund das hier weiterzulesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ersten Teile habe ich schon gelesen, diesen Teil werde ich nochmal neu anfangen weil ich mittlerweile vergessen habe was passiert ist bisher.


    Aus der Amazon.de-Reaktion:


    ...
    Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.
    ...


    Trinken werde ich meinen Eistee, vielleicht hole ich mir später noch eine Kleinigkeit zu essen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Ein Leben in Extremen! Endlich liegt ein Buch vor, das sich breit verständlich mit der Borderline- Persönlichkeitsstörung auseinandersetzt. es veranschaulicht mit vielen Fallbeispielen die Symptomatik dieser wenig erforschten Krankheit und stellt verschiedene Therapiemöglichkeiten vor.



    Meine Meinung:


    Ich habe dieses Buch vor ein paar Jahren gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist auch für Leute verständlich die sich nicht mit Psychologie auskennen (das war das erste Buch was ich in dieser Richtung gelesen habe), meiner Meinung nach wird die Borderline Persönlichkeit sehr gut bechrieben und es wird auch aufgezeigt wie sich die Symptome dieser Krankheit auswirken. Ausserdem finde ich dass dieses Buch einfühlsam geschrieben ist und die Borderline Persönlichkeit nicht angreift, sondern vielmehr erklärt, es ist also, denke ich, nicht verletzend. Es war wirklich interessant zu lesen und ich kann es nur weiterempfehlen


    [size=1]Autorennamen im Titel ergänzt. LG, Valentine[/size]