>> Spezial-Serien-Lesenacht ~ 23.01.2010

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 18.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Wendy: Bis auf 'Hunger Games' subben übrigens all deine Vorschläge auch bei mir - wer hätte es gedacht :zwinker:


    @EDIT: Aber nicht, dass ihr jetzt alle nur deshalb Die Elfen vorschlagt, weil ihr die anderen Bücher nicht kennt :zwinker:


  • Alyson Noël - Blue Moon (The Immortals)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich habe von dieser Reihe auch vor ein paar Tagen erst den ersten Teil gelesen und hab mir den 2. auch schon auf meine Wunschliste gesetzt. Bin gespannt wie du ihn findest.


    Tess: Ich schleiche schon seit Monaten immer wieder um das Buch herum und konnte mich noch nicht dazu entscheiden, ob ich es haben möchte oder nicht. Ich werde daher gespannt, deine Eindrücke verfolgen.


    Mir ging es so ähnlich. Ich habe das Buch laut Bestellaufkleber schon seit dem 28.8.08 in meiem Regal stehen und bin irgendwie nie dazu gekommen es zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir aber gar nicht schlecht.




    Wendy: Ich kann dir bei deiner Buchauswahl leider gar nicht helfen, da ich keines der Bücher gelesen habe.

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hanni:winken:
    Schön, dass Du auch Elfenkönigin liest. Da muss ich vorsichtig mit meinen Postings sein, ich will Dir ja nicht den Spaß verderben.


    Wendy
    Ganz entschieden :daumen: für Die Elfen!



    Ich kann im Moment nur sagen: :grmpf: was den augenblicklichen Stand der Geschichte angeht. Autoren sind manchmal echt gemein!

    Einmal editiert, zuletzt von qantaqa ()

  • Huhu!


    Danke, ihr Lieben, für all die Empfehlungen. Ich werde heute wohl mit den Elfen anfangen, auch weil ich sehr gespannt bin, was euch alle in den Elfen-Wahn treibt, davor aber ein oder zwei Kapitelchen in den Hunger Games lesen. Da freue ich mich jetzt schon richtig drauf. Danke fürs Wichteln. Auf euch ist halt Verlass. :bussi:


    Ingroscha: Wie schön, dass wir auch jetzt noch einen so ähnlichen Buchgeschmack haben. Du bist sowieso auf meiner Liste gefährlicher Literaturschockler. Was dir gefällt, subbt bei mir meistens schon sehr bald. :breitgrins:


    Also, dann hier mal meine offiziellen Lesenacht-Bücher:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Suzanne Collins - The Hunger Games
    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und achtzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bernhard Hennen - Die Elfen
    Menschen fürchten sie wegen ihrer scheinbaren Kaltherzigkeit, Zwerge meiden sie wegen ihrer Überheblichkeit, und Orks und Trolle sehen in den sagenumwobenen Wesen eine schmackhafte Beute, die es zu erjagen gilt. Doch wie sind die Elfen wirklich? Und was ist ihre Bestimmung? Dies ist das Abenteuer der Elfen Farodin und Nuramon, die, mit magischen Schwertern gerüstet, in den Kampf gegen einen Dämon ziehen - und erfahren müssen, dass das Schicksal der Elfenwelt in ihren Händen liegt.


    Auf diese Lesenacht freue ich mich besonders und wünsche uns allen ganz viel Lesespaß.


    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gute Wahl Wendy :klatschen:Hunger Games sollte eigentlich auch schon bei mir subben, es ist mir nämlich versprochen worden - kommt dann bald, dann sind unsere SUBs wieder ausgeglichen *lol*. Sister in literature, ich schaue doch auch immer was du so Neues in die Lesegriffel bekommst. :winken:


    So, und jetzt mache ich endlich den Tee.

  • Hallo in die Runde,


    heute bin ich auch mal wieder dabei. Für den Rest kann ich es mir erst einmal einfach machen :breitgrins:



    ich werde heute nacht zusammen mit Aldawen ein Buch aus der Mythenserie des Berlin-Verlages und anderer internationaler Verlage lesen. In dieser Serie werden verschiedene Mythen von mehr oder weniger bekannten AutorInnen neu erzählt. Für heute nacht haben wir uns Olga Tokarczuk - AnnaIn in den Katakomben vorgenommen. Thema ist der Mythos um die sumerische Göttin Inanna, in dem sie in die Unterwelt hinabsteigt, und von dort nur entkommen kann, wenn jemand anderes ihren Platz dort einnimmt.



    Erst ärgerte ich mich darüber, dass in diesem Buch nicht wie bei den anderen Mythenbüchern üblich, der Originalmythos kurz nacherzählt wird, aber dann entdeckte ich, dass das im Nachwort geschieht.


    Ich hatte nach den ersten drei Kapiteln gerade beschlossen, daß ich erstmal nach einer zumindest kurzen Nacherzählung oder Zusammenfassung des Mythos fahnden müßte, als ich Dein Posting las. Nachworte fallen mir nämlich typischerweise erst dann auf, wenn ich im Buch bei ihnen angekommen bin und dann lese ich sie auch. Wenn ich sie vorher lesen müßte, sage ich mir immer, dann wären sie ja auch als Vorwort plaziert. :breitgrins:


    Die Sprache gefällt mir auch sehr gut, sehr bildhaft und plastisch. Tokarczuk sagt ja im Nachwort, wenn sie zeichnen könne, hätte sie den Bildern Vorrang vor dem Wort eingeräumt. Das finde ich gar nicht nötig, es ist auch so sehr ausdrucksstark. Dank der Übersicht über die „Vorlage“ bin ich jetzt auch einigermaßen orientiert, warum ich mit zwei Frauen in den Katakomben einer Stadt zwischen Kabel, verrosteten Metalltüren und Aufzugsschächten herumlaufe. Nicht, daß sich mir schon jedes Detail erschlösse, aber immerhin. Was mich allerdings stört ist diese Silbenvertauschung von Inanna zu AnnaIn, vor allem gegen große I im Wort bin ich ziemlich allergisch. Ich kann mir bislang auch noch keinen hinreichenden Grund zurechtlegen, wofür diese Umstellung nützlich sein soll, zumal dann im Text auch immer mal die Ausgangsform auftaucht. Aber vielleicht finde ich dafür ja noch eine Erklärung.


    [hr]


    Ansonsten ist ja hier viel Fantasy im Angebot, das bietet sich bei Serien ja auch an. Da besteht natürlich die Gefahr, daß ich Eure Lektüren ziemlich durcheinanderschmeiße, wenn ich Eure Postings lese. Na, mal sehen wie das klappt :zwinker:


    Seychella: An der Verlosung nehme ich auch nicht teil, das Buch dümpelt schon in meinem Regal vor sich hin.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • :winken:


    Da schaue ich hier rein, weil mir die Ohren klingeln - und was muss ich gleich als erstes lesen?



    Falrach gefällt mir richtig gut. Seychella jetzt mal weggucken: viel besser als Ollowain, der ist mir zu steif. Falrach ist ein richtiger Hallodri; wo doch Elfen eher auf Ehre stehen, handelt er grundsätzlich in seinem Interesse - gebremst allerdings durch den Rest Ollowain, der in ihm ist.


    Frevel! :kommmalherfreundchen:
    Dann viel Spaß mit deinem Hallodri, dem ich allerdings jedes mal hätte an die Kehle springen können, wenn er über seinen ungenügenden Körper nachdachte.
    An nicht ehrenvollen Elfen gäbe es allerdings noch mehr Auswahl...



    qantaqa: :winken: Ich vermisse Ollowain schon. Er war so schön tragisch, irgendwie.


    Zu tragisch, aber da kann man wohl nichts machen. :elf:



    qantaqa:
    Da hat Seychella ja Glück, dass du nicht mit ihr um Ollowain konkurrierst. :zwinker:
    Aber das macht dann wohl Hanni. :zwinker:


    Tsts, und wer sagt, dass es nur einen gibt? :zwinker:
    Jeder braucht einen Ollowain, auch du! :smile:
    Und meinen ganz speziellen Ollowain gebe ich natürlich niemals wieder her.



    Ich werde heute wohl mit den Elfen anfangen, auch weil ich sehr gespannt bin, was euch alle in den Elfen-Wahn treibt, davor aber ein oder zwei Kapitelchen in den Hunger Games lesen.


    Ist das schon ein Wahn? :gruebel:
    Jedenfalls viel Spaß, grüß Ollowain von mir - und vielleicht wirst du ja auch ein Opfer des Elfen-Wahns... :breitgrins:



    Du bist sowieso auf meiner Liste gefährlicher Literaturschockler.


    Das hört sich ja gefährlich an! Wird Ingroscha etwa schon steckbrieflich gesucht?


    Hach, jetzt würde ich ja zu gern auch nach Albenmark reisen. :rollen:
    Dabei habe ich zwei tolle Leserundenbücher, und auch noch ein mystisches Hennen-Buch.
    Wenn meine Kopfschmerzen nachlassen sollten, versinke ich wohl in diesem Buch:
    Bernd Perplies - Tarean. Ritter des Ersten Lichts

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das ist nun meine erste Lesenacht und beginne dafür mit:


    Marion Zimmer Bladley - Die Nebel von Avalon


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Es ist Morgaine, die Hohepriestipn des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt.
    Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit.


    So nun heißt es zurück lehnen und beginnen. Dazu habe ich mir Natsukaori Tee gemacht. :lesen: :kaffee:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich nehme jetzt das Buch und lass mir Wasser ein. Nach dem Tag heute in der Arbeit (ich jobbe nebenher) brauche ich bisschen Entpannung. Sobald ich wieder da bin melde ich mich wieder, ich denke bis dahin werde ich den Prolog durchhaben (sind insgesamt ja "nur" 40 Seiten und ich bin schon bei Seite 32). Dann nehme ich meinen Laptop mit ins Bett, da ist es bequemer und ich kann besser verfolgen was ihr schreibt. Wer weiß, vielleicht wandert noch ein weiteres Buch auf meine Wunschliste
    Prinzipiell bin ich ja ein ziemlicher Stephen-King-Fan (unter anderem), ich lese Bücher von ihm also sehr gerne. Ich finde zwar es ist im Moment alles sehr ausführlich und es dehnt sich, aber er versteht es Spannung aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten. Vielleicht dehnt es sich auch nur so weil ich wissen will wie es weitergeht, könnte gut sein. Wie gesagt hab ich ja schon so gut wie vergessen was in dem Buch passiert ist, weshalb ich nochmal neu anfange.
    Bis später und viel Spaß beim lesen :winken:

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Huhu!


    :lesen: Suzanne Collins - The Hunger Games


    Ich war von meinem Buch bisher wenig begeistert, oder besser gesagt, es ist völlig neutral. Die Idee ist gut, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Ich habe zum Beispiel nicht den geringsten Zweifel, dass die Hauptperson die Hunger Games überlebt. Was natürlich die Frage aufwirft, ob sie diesen mehr-oder-weniger Freund, der als ihr Gegner antritt, wirklich umbringt. :entsetzt:
    Aber wie gesagt, etwas am Schreibstil fehlt mir, ich fühle nicht so richtig mit. Es ist mehr ein interessiertes Mal-kurz-Hingucken, was sich tut, aber nicht wirklich mitfiebern.


    Drum wende ich mich jetzt erstmal den Elfen zu und sehe, ob's mir dort besser gefällt. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • liest: Blue Moon (The Immortals)


    Ach, ich habe jetzt die ersten Seiten gelesen und bin wieder ganz hin und weg. Damen ist großartig :herz: Wobei er auch immer ein wenig mysteriös wirkt. Da die Geschichte aus der Sicht von Ever erzählt wird, stehe auch ich manchmal im Dunkeln und frage mich, was das wieder zu bedeuten hat. Aber das war im ersten Teil schon genauso und es hat sich zum Schluss so wunderbar alles erklärt. Ich hoffe, dass es auch dieses Mal wieder so sein wird.
    Ich mag den Stil mit dem Noël schreibt. Ich habe gleich das Gefühl mit der Person verbunden zu sein. Sie macht die Gefühle und Gedanken von Ever so deutlich, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.
    Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Momentan ist gerade ein neuer Mitschüler in der Schule angekommen und aus irgendeinem Grund ist Ever ihm gegenüber sehr kühl. Sie hat bisher noch nicht verraten, weshalb sie so ist, aber ich bin gespannt, was von Roman aus kommt. Damen scheint sich von ihm sehr ablenken zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Roman auch nicht ein "normaler" Schüler ist. Aber wir werden sehen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Myriel:
    Williams' Otherland hat mir recht gut gefallen, aber mit Osten Ard konnte ich nicht so viel anfangen. Ich habe nur den ersten Teil gelesen und wieso der mir nicht besonders gefallen hat, kannst du in der Leserunde nachlesen.



    Myriel: Ich bin ja auch nicht so der große Osten Ard-Fan. Habe die Reihe komplett gelesen aber Tad Williams kommt wohl nicht so recht zu mir durch. Mir ist vieles dann doch zu einfach gelöst, besonders in Osten Ard. Otherland ist da schon eine ganze Ecke besser.


    Hallo ihr beiden,


    grundsätzlich habt ihr Recht, mit dem was ihr sagt. Die Religion in Osten Ard und die viel zu starke Ähnlichkeit mit dem Christentum geht mir schon etwas auf den Wecker, ebenso wie die anderen Parallelen, z.B. die Monatsnamen. Auch dass bisher alles mehr oder weniger gut ging und es teilweise recht deus-ex-machina-artig zuging, würde mich normalerweise stören. Aber in meiner momentanen Laune stört mich ersteres kaum und was die einfachen Lösungen angeht, finde ich sie erfrischend erholsam. Mir geht zur Zeit genug anderes im Kopf rum, da finde ich es schön, wenn wenigstens im Buch sich alles recht geradlinig abspielt.


    Auf jeden Fall weiß ich aber dank eurer Kommentare, dass ich Otherland ziemlich weit oben auf meine Prioritätenliste setzen sollte. Bisher war ich vor allem vom Umfang der Tetralogie abgeschreckt, aber Osten Ard liest sich so flüssig, dass ich jetzt schon wieder auf Seite 131 bin, obwohl ich das Buch vor nicht mal 2 Stunden begonnen habe und ich kann es auch nur schwer aus der Hand legen.



    Tad Williams - Der Engelsturm
    Vier Kapitel habe ich mittlerweile gelesen und es geht weiter hoch her. Prinz Josua und sein Gefolge (Kämpfer und Familien, eine bunte Mischung wie auf einem Jahrmarkt) ziehen durchs Land, um neue Anhänger zu finden. Währenddessen sind Simon und seine angebetete Prinzessin Miriamel auf sich gestellt. Dank ihrer vorherigen Abenteuer verhält sich Miriamel keineswegs wie eine verzogene Prinzessin, obwohl sie ziemlich verstockt ist und Simon gegenüber, der sie doch nur beschützen möchte, nicht mit der Sprache herausrückt. Immerhin das Ziel ihrer Reise hat sie ihm mitgeteilt: mitten hinein ins Feindesland zum Sitz ihres Vaters, dem Hochkönig soll es gehen! :entsetzt: Da kann ich nur hoffen, dass Binabik, der kleine Troll, und seine Wölfin Qantaqa die beiden rechtzeitig finden und das Schlimmste verhindern können.



    @Aldawen & Saltanah:
    Die Mythenreihe finde ich ein ganz interessantes Projekt, aber reichlich unübersichtlich. Würde es den dazugehörigen Thread im Forum hier nicht geben, wüsste ich überhaupt nicht, welche Bücher überhaupt dazu gehören.


    Wendy:
    Schade, dass dich "The Hunger Games" noch nicht so richtig gepackt haben. Ich hätte gern mehr davon gelesen, als von den Elfen. Während ich die Elfen nämlich schon kenne, habe ich von den Hunger Games nur mal eine Leseprobe gelesen, die aber verdammt viel Lust auf mehr gemacht hat. Es erinnert mich etwas an "Todesmarsch" von Stephen King, was mir gut gefallen hat.


    LG Myriel

  • Zitat

    qantaqa:
    Da hat Seychella ja Glück, dass du nicht mit ihr um Ollowain konkurrierst. :zwinker:
    Aber das macht dann wohl Hanni. :zwinker:


    Ich mag eigentlich Melvyn am liebsten von den Elfenjungs. :zwinker:


    Zitat

    Frevel! :kommmalherfreundchen:
    Dann viel Spaß mit deinem Hallodri, dem ich allerdings jedes mal hätte an die Kehle springen können, wenn er über seinen ungenügenden Körper nachdachte.


    Ungenügend schon, aber doch schön, oder? Emerelle war jedenfalls sehr angetan...


    Zitat

    An nicht ehrenvollen Elfen gäbe es allerdings noch mehr Auswahl...


    Ganz zweifellos. Und dann dieser König, wäh! Ist zwar kein Elf, aber fies ist der, richtig böse. Das finde ich gut, denn endlich gibt es mal eine Figur in dem Buch, die man so richtig von Herzen verabscheuen kann.


    Myriel
    Die Osten Ard- Reihe ist wirklich richtig gut. Sobald die Hardcover-Neuauflage mein ist, werde ich sie nochmal lesen.

  • Ich habe in AnnaIn in den Katakomben eben das 7. Kapitel beendet. Hier ist schon sehr viel passiert. AnnaIn (oder InAnna, wie sie auch manchmal genannt wird) ist nicht aus der Unterwelt zurückgekehrt und ihre Begleiterin hat sich auf zu den "3 Vätern" gemacht, um sie um Hilfe zu bitten. Die "Väter" sind Bürokraten, wie sie im Buche stehen und als solche eher abgeneigt, irgend jemandem zu helfen. So was stört nur bei der Arbeit :zwinker: . Ziemlich realistisch also.
    Mich wundert nur, dass auch der 3., der laut Nachwort Inanna - wenn auch widerwillig - geholfen hat, ebenfalls seine Hilfe verweigert. Allerdings ist er der Einzige, der immerhin den Tod seiner Tochter bedauert. Vielleicht überwindet er sich im nächsten Kapitel doch noch und tut was.


    Ja, die Sprache ist wirklich wunderschön, reizt dazu, jedes Kapitel gleich noch einmal zu lesen. Das Binnen-I in AnnaIn kann ich mir zwar nicht erklären, es stört mich aber auch nicht weiter. Ich mag den Buchstaben.
    Gerade kommt mir eine mögliche Erklärung, ich weiß aber nicht, wie haltbar sie ist, da das Buch doch auf Polnisch geschrieben wurde, und ich deren sprachliche Gepflogenheiten nicht kenne. Im Nachwort schreibt Tokarczuk von Inannas "androgynen Eigenschaften" und auch in dem Wikipediaartikel heißt es:

    Zitat

    Inanna konnte so in drei Geschlechtern auftreten: Männlich, weiblich und Zwitter.

    Vielleicht soll das Binnen-I ja gerade auf AnnaIns Zwitterhaftigkeit hinweisen. Dagegen spricht allerdings außer der vermutlich anderen polnischen Bedeutung des Buchstabens das Gewicht, das Tokarczuk im Nachwort auf gerade ihre Eigenschaft als Göttin legt.



    Wirklich interessant, wie viel Fantasy hier heute nacht gelesen wird :zwinker: . Das zeigt mal wieder, wie serienlastig das Genre ist. Trotzdem frage ich mich, wo die Krimifraktion bleibt. Auch Krimiautoren und -leser lieben ja Serien.


    Wendy:
    Ich hätte dir auch die "Hunger Games" empfohlen. Schade, dass es nicht so gut wie erwartet ist.


    Pinky:
    Was ist denn Natsukaori Tee? Habe ich noch nie gehört.


    Seychella:
    Schon wieder Kopfschmerzen? Gute Besserung!


    Myriel:
    Ja, auch eigentlich nicht so gute Bücher können manchmal die perfekte Lektüre sein, wenn man sie in der richtigen Situation liest. die erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    Otherland ist doch nicht wirklich länger als "Osten Ard", oder?


    Jetzt mache ich mir erst mal den obligatorischen Lesenachtspfefferminztee und dann wird weitergelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • liest: Lynn Flewelling - Luck in the Shadows


    Nach etwa 50 Seiten ist noch nicht allzu viel passiert: Der junge Alec wurde als Spion eingekerkert und von dem vermeintlichen Barden Rolan gerettet. Auf der Flucht stellt er fest, dass "Rolan" nur eine Deckidentität des Diebes Seregil ist. Auch wenn der tatsächlich manchmal als Barde unterwegs ist.
    Seregil will nach Wolde, eine Stadt mit der Alec vertraut ist und deshalb als sein Guide fungiert. Auf dem Weg dorthin erzählen sie sich gegenseitig Geschichten und Lebensgeschichten über Krieg, Magier, Fae und Drachen, wobei Seregil offensichtlich nicht viel von sich preis geben will - man erfährt kaum mehr, als das er aus dem Süden stammt; wohl aus Skalda. Alec selbst lebte mit seinem verstorbenen Vater zurückgezogen als Jäger im Wald und mischte sich eigentlich nur sporadisch unter Menschen.
    Seregil nimmt ihn als Schüler für was auch immer er ist auf, nachdem er bemerkt, dass Alec ein Talent für Diebeskunststückchen hat.



    Mmh, eigentlich gefällt es mit bisher gut - der Schreibstil sagt mir auch zu und soweit bin ich ja auch noch nicht. Ich bin gespannt was die beiden in Wolde erwartet.


  • Wendy:
    Schade, dass dich "The Hunger Games" noch nicht so richtig gepackt haben. Ich hätte gern mehr davon gelesen, als von den Elfen. Während ich die Elfen nämlich schon kenne, habe ich von den Hunger Games nur mal eine Leseprobe gelesen, die aber verdammt viel Lust auf mehr gemacht hat. Es erinnert mich etwas an "Todesmarsch" von Stephen King, was mir gut gefallen hat.


    Myriel und Saltanah: Oh, macht euch keine Sorgen. Ich habe vor, heute schon noch an dem Buch weiter zu lesen. Es gefällt mir ja auch, aber dieser Funke ist noch nicht übergesprungen, wo ich um Charaktere bange. Vielleicht kommt das ja später. :breitgrins: Auf jeden Fall liest es sich schnell und ich schätze, sobald die Hunger Games begonnen haben, wird es auch noch richtig spannend.


    Aber jetzt erst mal zu den Elfen. Ich höre übrigens den Soundtrack zu "Avatar", der ganz typisch James Horner und darum genau nach meinem Geschmack ist. :breitgrins: Zu trinken gibt's bei mir Wasser mit frisch gepressten Zitronen (ist so ein Tick von mir).


    Jetzt, wo ich meine Ausgabe der Elfen ansehe, bin ich froh, das riesige Taschenbuch gekauft zu haben. Das Cover ist nämlich in natura wirklich schön. :herz:


    @Myriel: Mir ging's so wie Ingroscha und Saltanah. Ich mochte Otherland total gerne (wow, das habe ich verschlungen) und habe bei Osten Ard nach dem zweiten Buch gequält aufgegeben. Als Grund dafür kann ich nicht mal etwas Genaues angeben. Die Religion hat mich nicht gestört, aber mir war das alles zu langweilig. Jedes Mal, wenn es spannend wurde, wurde genau dieser Erzählstrang abgebrochen oder für Hunderte von Seiten pausiert. Das war mir einfach zu mühsam.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Abend, ihr Lieben! :winken:


    Nachdem ich jetzt den ganzen Tag geschuftet habe, freue ich mich richtig auf die Lesenacht! :klatschen:


    Als erstes werde ich die Sturmkönige Trilogie von Kai Meyer beenden. In Glutsand fehlen mir noch ca. 100 Seiten, das sollte zu schaffen sein. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Skarabapur - eine verlorene Ruinenstadt, von der nur noch Legenden künden. Viele haben sie gesucht, fast alle sind gescheitert. Doch ausgerechnet hier liegt der Schlüssel zur Rettung der Welt: Hier bündeln die Dschinne die Macht aller unerfüllten Wünsche und formen sie zu einer mächtigen Waffe.
    Tarik und Sabatea müssen Skarabapur rechtzeitig erreichen, um die Gewalten des Dritten Wunsches aufzuhalten. An ihrer Seite: der Zauberer Khalis und seine leblose Tochter im Honigschrein; die Geschwister Nachtgesicht und Ifranji auf der Suche nach einem besseren Leben; der Byzantiner Almarik, Jäger von Wüstengeistern, und das geheimnisvolle Elfenbeinpferd, ein Geschöpf aus purer Magie, das ihnen allen den Weg nach Skarabapur weisen soll.
    Während Tariks Bruder Junis an der Seite der Verteidiger in die Schlacht um Bagdad zieht, rasen die Gefährten auf ihren fliegenden Teppichen nach Süden. Es ist ein Wettlauf gegen einen unbekannten Feind - eine neue Macht, die in den Krieg zwischen Menschen und Dschinnen eingreift und das Ende allen Lebens plant.


    Danach mache ich dann mit meinem ersten SLW-Buch weiter, nämlich Stieg Larsson - Verblendung.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.


    Zu trinken gibt es Kaffee - ich muss ja noch ein bisschen durchhalten. :zwinker:


    Lg,
    Sookie


    An der Verlosung möchte ich bitte auch nicht teilnehmen. Das Buch ist hier, gelesen und geliebt! :herz:

    :kaffee:

  • Nalini Singh - Jäger der Nacht


    Die Geschichte ist unterdessen ins Rollen gekommen. Zwar gibt es viele Parallelen zum ersten Band. So erinnert mich Faith sehr an Sascha, da ihre Gedanken etc. sehr ähnlich sind. Hoffentlich kristallisiert sich bei Faith bald ein eigener Charakter heraus.
    Gut finde ich, dass in diesem Band andere Rudelmitglieder (dieses Mal Vaugn) im Mittelpunkt stehen, sodass man sich mit jedem Band besser mit den Personen vertraut machen kann.
    Der Schreibstil ist derselbe geblieben, ebenso die Andeutungen auf alte Wunden und Begebenheiten. Darüber kann man jedoch hinwegsehen, man fühlt sich gleich wieder in der "alten Welt" zu Hause :smile:

    //Grösser ist doof//