Beiträge von Yvonne

    Übrigens noch zu skript5


    es wurde ja darauf hingewiesen, dass zB. Oliver Uschmann: Das Gegenteil von Oben. kein Depüt gewesen wäre....ich hab nochmal geschaut und es hieß, dass es ja ein Debüt im "Jugendbuch" für ihn gewesen wäre :rollen:
    Ist mir nur gerade noch eigefallen :zwinker:

    So liebe Suse :klatschen:


    du hattes absolut recht. Habe das Buch am Sonntag ausgelesen und ich kann deiner Rezi nur zustimmen.
    Elli hat sich sehr schön weiterentwickelt und auch Colin ist ein interessanter Charakter.
    Das Buch passte super zu meiner Stimmung...ich habe mir dann noch auf der Homepage der Autorin die Links zu den Songs (Moby, Schiller usw) die Elli für ihr "Kopfkino" hört geholt. Passte wunderbar!
    Zwei Tage lang hatte ich nichts anderes im Kopf als Splitterherz und habe es dann auch gleich auslesen müssw :smile:


    Es soll ja eine Vortsetzung geben....das wird sehr schwer für die Autorin.Genügend Stoff wurde ja geschaffen...Ellis Vater ist ja auch nicht ohne...Tillmann wir sicher auch eine Rolle bekommen...ich bin gespannt... Ich hoffe sie schafft es, dass alle Figuren sich treu bleiben können....


    Ein Buch zum Träumen im wahrsten Sinne des Wortes :smile:

    Interessant, das wusste ich gar nicht. Aber im ersten Programm war allerdings mindestens ein Autor dabei, für den es kein Debut war:
    Oliver Uschmann: Das Gegenteil von Oben.


    Stimmt :redface: komisch...so hat es mir mein Kollege erklärt mit script5 usw *Schulterzuck* und der hats glaub vom Vertreter...

    Ah hier gibt es eine Besprechnug zu dem Buch :klatschen:


    Wie gesagt ich bin erst auf Seite 120....mit Elli war ich nicht von Anfang an gleich "warm" aber so langsam wir es interessanter :smile:
    Ich bin schon gespannt auf mehr...


    Script bringt übrigens immer Depüts raus....es gibt dazu ein vergleichbares Model in England....und seit diesem Jahre eben auch deutsche Debüts....

    Huhu, ich bin ja neu hier und reihe mich auch mal zu den Gabaldon Fans ein :)
    Ich muss zugeben, dass ich den letzten Band jetzt mit einigen Unterbrechungen gelesen habe (hab andere Bücher dazu bzw. dazwischen gelesen) im großen und ganzen war ich aber sehr froh Neues von Clair, Jamie und den Kindern zu hören....es ist wirklich so wie alte Freunde wiederfreffen und ich lese die Bücher trotzdem noch sehr gerne auch wenn das Feeling des ersten Bandes schon lange weg ist....es ist trotzdem wie "Heimkommen" und zwischendrin wurde es Stellenweise ja schon mal etwas spannend usw.
    Ich hab jetzt noch die letzten 60 Seiten vor mir und bin stinksauer mit Frau Gabaldon und hab garkeine Lust mehr weiter zu lesen....bisher haben alle Bände mehr oder weniger ruhig abgeschlossen...wie kann sie jetzt zum Schluss noch so blöde... :grmpf: ach ich sag nix....
    Wenn ich mich beruhigt habe werd ich es fertig lesen....und selbstverständlich warte ich nun brav auf den 8. Band *seufz* ich muss ja schon wissen wie es weiter geht....aber so ein Schluss und dann wieder 3-4 Jahre warten?


    Mein Fazit: für eingefleischte Fans sind alle Bände ein muss...auch dieser...es ist wie alte Freunde wiedertreffen, ich freu mich immer wenn ich alle Charaktere wiedererkenne und erfahre wie es ihnen so ergangen ist usw...für Vielleser wie mich sind dann auch die vielen Seiten kein Problem/Hindernis...