Beiträge von Nynaeve

    Sagt mal, hat wer vielleicht von euch ein Tipp, woher ich die Amerikanische Ausgabe von HP6 bekomme? Denn ich habe von einem Freund Band 1 bis 5 in der schicken Amiausgabe bekommen. Aber der Gute wird in den nächsten Jahren nicht mehr rüberfliegen und daher wollte ich sie mir selber holen um die Sammlung komplett zu haben, nur weiß ich nicht wo, daher meine Frage, habt ihr vielleicht einen Tipp?

    Ich habe mir bei booklooker das unten genannte Buch vormerken lassen. Angeblich soll es auch ein Vampirroman sein. Worum es sich aber handelt, weiß ich nicht. Bekommst du aber nur noch gebraucht und das teilweise um die zwanzig oder dreißig Euro, dürfte vielleicht also nicht so schlecht sein, hoffentlich.

    Bei Biographien, gerade wenn man die selber schreibt, ist ja immer das Problem, man möchte sich ja selber gerne besser darstellen als man vielleicht ist. Und das hört sich hier ganz danach an, dass die Autorin es auch gemacht hat. Mir kam die Vorschau ein wenig komisch vor und ich hatte nicht unbedingt das Bedürfnis in den Film reinzugehen. Jetzt kann ich es auch mit gutem Gewissen sagen, dass ich es nicht tun werde. Danke für den Hinweis.
    Ob ich mir das Buch mal durchlese ist jetzt auch so eine Frage, vermutlich nicht.

    Ja schon, bis auf eine Sache, auf Banken lassen? Ich dachte dann da schon eher, ich schicke es zu jemanden per Briefsendung.


    Aber danke für deine Erklärung, jetzt bin ich schon fast schlauer ^^

    Ich habe mich jetzt auf der Seite umgeschaut und versucht hier eine Lösung zu finden, aber irgendwie komme ich nicht weiter, mag wer Miss Begriffsstutzig (ab und an habe ich diese Phasen) erklären, was jetzt dieses BC ist? Ich wäre sehr dankbar.

    Also ich gebe es zu (und da bin ich übrigens nicht die Einzige in meinem Bekanntenkreis) ich würde auch gerne aus historischer Neugierde "Mein Kampf" lesen. Denn ich habe auch öfters gehört, wenn damals die Leute sich intensiver mit dem Buch (oder überhaupt) beschäftigt hätten, dass sie herausgefunden hätten, was Hitler wirklich wollte und es hätten verhindern können.


    In einem anderen Forum, wo ich mal reingelesen habe, wurde ja auch die Frage gestellt, darf ich das Buch überhaupt verkaufen, und da gab es halt neben den Infos, dass es erlaubt sei, den Tipp, aber nicht unter einem ordentlichen Wert (ich glaube er hat von ca. 1000 Euro gesprochen, oder Mark, hab nicht auf das Datum geachtet). Also sollte man sich eher nach einer Onlineversion umschauen, da dies wohl billiger sein dürfte.

    Also ich habe mal vor eine Weile "Landung auf Darkover" angefangen, weil ich der Serie eine zweite Chance geben wollte und nach dem ersten Kapitel habe ich es weggelegt, keine Ahnung warum, aber ich kann mich damit nur schwer anfreunden, aber ich gebe nicht auf und werde es noch einmal probieren.

    Danke für den Hinweis, dann kann ich mir das ja wirklich mal näher anschauen. Ich wollte mich aber einfach mal erkundigen wie das Buch ist, bevor ich vielleicht für etwas Geld ausgebe, was nicht gut ist.


    Und das mit dem Linksetzen werde ich üben (hab gerade fünf Minuten daran geseßen und es hat nicht geklappt, grummel).

    Klar, Onlinebestellungen können schon echt bequem sein, aber sehr oft suche ich nach diversen Sachen und amazon.de (dort suche ich meine Bücher, stelle sie zusammen und kaufe meist woanders) gibt dann Sachen raus, wo ich sage, genau DAS suche ich NICHT. Oder die nehmen dann Bücher aus dem Programm, die ich direkt beim Verlag noch bestellen kann. Deswegen gehe ich immer mehr dazu über, bei den entsprechenden Verlagen zu bestellen. Zwar ist dann die Mixtur mager, also ich kann nur aus deren Programmen bestellen und nicht mixen. Das ist zwar doof, aber ich bekomme die Bücher, auch wenn es sie nicht mehr bei amazon.de gibt.

    Ich suche gerade nach einigen Verlagen und bei Lübbe habe ich gerade einige Bücher zu Taran gefunden.
    [url=http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite?Open&ds2=Buecher-Einzeldokument&dc=2&external=d!C1256E550034A541,i!1FC25D64BBDA5D2541256C7F00706A37&kz=4&kz=4&knotenid=&cartid=&kz=4&cartid=6894-193029]Taran[/url]


    (sorry, dass der Link so lang ist, aber ich komme mit dieser Kurzmacherrei nicht so ganz klar, habt bitte ein nachsehen).


    Das scheint ja die Originalversion von dem Disneyfilm "Taran und der Zauberkessel" zu sein, so hört sich zumindest die Beschreibung an. Daher wollte ich mal fragen, hat wer eines der Bücher gelesen (sind mehrere) und kann darüber eine Aussage machen ob die sich lohnen oder nicht?
    Wäre nett, thx.

    Ich habe zwar mal in den Film reingesehen, aber nie ganz durch gesehen oder das Buch gelesen, doch in irgendeiner Sendung wurde mal darüber geredet und bei den Frauen kam es gut an, während die Männer nur den Kopf geschüttelt haben (warum wohl nur?). Vielleicht schaffe ich es mir mal, dass Buch irgendwie zu besorgen, denn ich denke mal, es ist schon interessant.

    Ich freue mich schon auf die deutsche Ausgabe, weil ich in der englischen doch einige Sachen nicht verstanden habe und so überprüfen kann, was das war und außerdem kann ich auch mit einigen Leuten darüber diskutieren, die nur die deutsche Version lesen wollen bzw. können.