Beiträge von Nynaeve

    Finde ich ja auch schön, dass du die Offlinebuchläden mal lobst. Ich denke mal, dass die meisten, die in einem Buchhandel arbeiten, dies doch noch aus Leidenschaft machen, gerade in den Kleinen, wo man mehr Bezug zu den Kunden hat (geh mal zu Hugendubel, ich denke mal, da kann man jeden Tag sein und die erinnern sich nicht an dich).

    Von allen Potterbüchern ist mir dieses ebenfalls das Liebste. Keine Ahnung warum, aber ich habe eine Narren daran gefressen. Vielleicht lag es daran, dass zwar Voldermort eine gewisse Rolle gespielt hat, aber nicht unbedingt der Hauptgegner war. Denn immerhin hatten ja alle vor Black (unnötigerweise) Angst, und ich denke mal, genau das hat mir gefallen. Mal eine gewisse Abwechslung.


    Also eines der wenigen Bücher, die bei mir volle Punktzahl bekommen würden ^^

    Ich hab mal ein Buch von ihr gelesen und es war schon spannend, nur fand ich schade, dass man selber nicht mitraten konnte, wer der Mörder war. Vielleicht habe ich deswegen die Lust verloren weiteres von ihr zu lesen. Hab ja aber noch drei Bücher von ihr, mal sehen, vielleicht setze ich mich doch noch mal ran.

    Ich bin gerade beim zwölften Kapitel und muss sagen, dass Buch ist auf alle Fälle besser als das letzte Band. Und vor allem hat sie sich wirklich ein paar Überraschungen einfallen lassen, wo ich auch nur staunen konnte (und ich dachte schon, sie könnte mich nicht mehr überraschen, lach).


    Aber die Cover sind ja wirklich furchtbar, also mir gefallen keine der beiden wirklich. Beim letzten Band war meine Entscheidung noch eindeutig, aber diesmal. Ne, die mussten wirklich nicht sein, schade eigentlich.

    Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und finde es besser als die Filme. Denn hier sieht man den Aufstieg, Absturz und Wiederaufstieg von Bastian, der halt eben nur ein normaler Mensch ist und nicht so heroisch wie er mir in den Filmen daherkommt. Hier ist er mir fast sympatischer als in den Filmen. Ich werde es hoffentlich ein zweites Mal noch lesen können ^^

    Vor Jahren hatte mir mal meine Mutter mir dieses Buch geschenkt und ich habe es verschlungen, leider weiß ich nicht mehr so gaaanz genau was darin vorkommt.


    Es geht auf alle Fälle um die kleine Aisling (kelt. für Traum oder Vision), die eine sehr blühende Fantasie hat. Sie geht dann auf eine Reise mit Flüsterling, welche sie durch alle Farben begleitet und dabei Erfahrungen macht, welche sie quasi zur Ganzheit führt. Am Ende verlässt Flüsterlin sie und sie geht auf eine neue Reise um sich neu zu entfalten.


    Mein Buch hat auch noch tolle Bilder, die richtig traumhaft ist und es ist richtig toll geschrieben worden.


    Nur habe ich gerade bei amazon.de gesehen, dass es das Buch nur noch gebraucht gibt, schade eigentlich. Ich kann es aber nur jeden empfehlen es zu lesen.

    Ich denke mal schon, dass sie durch die Covers versuchen, die Leute zum kaufen zu animieren. Denn wer hat denn schon heutzutage Zeit sich wirklich in aller Ruhe die Bücher durchzuarbeiten, also mal reinzulesen, jedes Buch aus dem Regal herauszunehmen und so weiter. Da brauchen die ja Covers, die einem in die Augen springen und sagen, hei, ich bin interessant, stimmt zwar nicht, aber egal, kauf mich trotzdem. Und mit der Ähnlichkeit könnte ich mir auch vorstellen, dass es so ist, weil es ja wohl im Unterbewusstsein Verbindungen aufgebaut werden, die dann sagen, dass andere Buch war doch so interessant, dann ist es auch dieses hier oder so ähnlich. Schlecht wird es nur, wenn das Buch, was ein ähnliches Cover einem nicht gefallen hat, dann spricht man auf ähnliche Cover ja anders an. Inhalt Top, Cover flop ^^

    Also ich hatte mal eine Alicegeschichte angefangen wo ich meinen liebsten Klassenkameraden in meiner Grundschulzeit je nach Charakter eine bestimmte Tierrolle zugestehen wollte. Da ich aber jedoch inzwischen der Meinung bin, ich muss ja die armen Tiere nicht beleidigen, überlege ich eine andere Version davon. Aber ja, in meinen Geschichten habe ich aber auch woanders "Rache" geübt. Dichterische Freiheit nenne ich mal das ^^

    Cool noch ein Ariafan. Den Comic finde ich total klasse, aber ich habe schon lange keines mehr geholt. Gibt es die eigentlich noch auf deutsch oder wie sieht es aus.


    Und für KünstlerInnenfans ist Kabuki von David Mack auch noch klasse (leider hat Infinty die Übersetzung wegen der Höhe der Umsetzung also dem Geld eingestellt). Das ist ein reines Kunstwerk.

    Da überlege ich mir ernsthaft ob ich noch einmal bei amazon.de was bestelle, wenn die mit solchen Methoden kommen. Zwar ist es da bequem, ich gestehe, aber mehr ist das dann auch nicht. So etwas unterstützen, dass überlege ich mir wie gesagt, muss ja nicht unbedingt sein.

    Ich habe mal von meiner Mutter ein Buch mit drei Geschichten von Kalle Blomquist geschenkt bekommen. Ich habe es recht schnell (für mein damaliges Alter) durchgelesen und es gemocht. Aber auch Pippi Langstrumpf und so. Sind ja doch DIE Klassiker schlechthin.

    Früher habe ich auch die LTB gelesen, Lucky Luke und ähnliche Konsorten. Die fand ich total lustig. Dann bin ich über meinen Bruder dann an andere Arten der Comichefte gekommen wie Spawn und Witchblade. Und dadurch wiederherum bin ich an die Mangas gekommen. Zwar reduziere ich gerade stark meine Sammlung und wenn ich mir dann was hole, dann auch nur noch Sachen, die ich dann auch behalten will, aber solche Sachen lese ich unheimlich gerne noch immer. Daher bin ich auch froh, dass ich zwei Brieffreundinnen habe, mit denen ich darüber klönen kann, lach.