Beiträge von Luceo non uru

    Erzählst du uns dann auch wofür du dich entschieden hast? Ich bin so neugierig... :redface:


    Was ich zuerst lese kann ich dir noch nicht sagen. Kaum ist eine größere Auswahl vorhanden schon hat man Schwierigkeiten sich zu entscheiden. :spinnen:
    Aber sehr interessant hören sich folgende Bücher an: die Kathedrale des Meeres, die Waldgräfin, die Glocken von Vineta, die Madonna von Murano und die Nonne mit dem Schwert. Und dann wären da noch die bücher von Katia Fox.
    Konnte ich deine Neugier befriedigen? :smile:


    Luceo non uru!

    Hallo
    seit einen halbe Jahr zähle ich mich auch zu den Büchersüchtigen. Es hat sich schnell herausgestellt, dass ich eine Faible für mehr oder weniger historische Romane habe. Nun habe ich so einige Bücher regelrecht verschlungen und jetzt habe ich eine Nachschubproblem. :zwinker:
    Bei der Suche nach neuen Büchern habe ich leider das Problem, dass ich oft nur auf das Buchcover und Titel schaue, die aber meistens nicht sehr ansprechend und aussagekräftig sind.
    Deswegen wollte ich Euch um Rat bitten.
    Diese habe ich gelesen:


    >das Parfum
    >die Waringhamsaga (von R. Gablé, wobei ich den ersten Bank sehr gut fand, aber das tut hier nichts zur Sache)
    >Säulen der Erde und Tore der Welt
    >Der Sohn des Kreuzfahrers, Der Gast des Kalifen, Die Tochter des Pilgers (Stephan Lawhead)
    >Der Medicus
    und zu guter Letzt
    >die Highlandsaga von D. Gabaldon, die ich auch sehr ergreifend fand. Ich schätze ein 8. Band erscheint auch noch, aber die Wartezeit muss ich überbrücken.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und kennt den eine oder anderen historischen Roman, der nicht nur starr geschichtliche Daten "runterrattert", sondern auch Drama, Liebesgeschichten etc. beinhaltet. Und: Je länger desto besser :smile:


    Ich freue mich schon auf Eure Antworten


    Luceo non uru! :winken: