Beiträge von Hubsy

    Ich habe vor einiger Zeit eher aus Zufall eine tolle Hörspiel-Reihe entdeckt.
    Und die möchte ich euch heute mal ein bisschen vorstellen, vielleicht kann ich euch auch mal den Mund mit einem Medium ohne Buchstaben wässrig machen :)


    Die Serie heißt "Peter Lundt..."
    Ist von Arne Sommer (Autor), Lauscherlounge (Produzent)
    Die Sprecher sind unter anderem:
    Tetje Mierendorf (Sprecher), Angela Quast (Sprecher), Mark Bremer (Sprecher), Elena Wilms (Sprecher)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zur Zeit gibt es 11 Fälle:
    01. ...und das Keuchen des Karpfen
    02. ...und die Rache des Drachen
    03. ...und der Kniefall der Königin
    04. ...und das Wunder vom Weihnachtsmarkt
    05. ...und das eckige im Runden
    06. ...und das Schweigen der Bienen
    07. ...und die Jagd auf Peter Lundt
    08. ...und die Stunde bis Helsinki
    09. ...und die Tänze der Toten
    10. ...und der Dreiklang des Bösen
    11. ...und die Rivalinnen der Rennbahn
    12. ...und die Tränen der Elefanten


    Kurze Einführung:
    Die Geschichten spielen meist in Hamburg und in der Gegenwart (2005-2009).
    Es geht um einen ehemaligen Polzisten, der nun als Detektiv arbeitet.
    Besonders auffällig an ihm ist seine Sonnenbrille... und sein Blindenstock, denn er ist blind.
    Um seine Fälle trotzdem zu meistern hat er einen überaus guten Instinkt, viel Erfahrung und vor allem Menschenkentnis.
    Da das aber nicht immer ganz ausreicht sucht er sich eine Assistentin und diese findet er in der Studentin Anna Schmidt.
    Sie ist bei allen Fällen dabei, sie ersetzt sein Augenlicht.
    Sie sind aber nur befreundet.
    Denn seine Liebe findet er bei Sally Waischen, einer Stripperin aus dem Rotlicht-milleur.
    Sie ist seine erste, mal feste, mal lockere Freundin, seit er sich von seiner Frau scheiden ließ
    Sie und seine beiden Kinder leben getrennt von ihm, er scheint auch kein Familienmensch zu sein.
    Dafür geht er voll in seinem Beruf auf, er löst jeden Fall, das einzige was ihn ablenken könnte ist seine Liebe zum FC St. Pauli.
    Aber auch darüber lässt sich streiten.


    Meine Meinung
    Eine auf dem ersten Blick unmögliche Geschichte, ein blinder Detektiv.
    Ich runzelte auch die Stirn, aber das verging mir schnell mit dem ersten Fall.
    Die Verknüpfung zwischen einem Medium das man nicht sieht und einem Hauptcharakter der das gleiche manko hat ist einfach so klasse inzeniert, das ein Erzähler überflüssig ist.
    Die Fälle sind auch aus dem Leben gegriffen, wenn auch einer mal über die strenge schlägt (den Kniefall der Königin, fand ich ziemlich unglaubwürdig)
    Aber ansonsten eine spannende Hörspiel- Reihe in der Peter Lundt immer mit seinen Lösungen verblüfft und man am Ende echt denkt, ja klar, so war's ;)
    Die Spannung wird durch die wirklich professionellen Sprechern übertragen, auch wenn mir jetzt keiner davon bekannt vorkam.
    Und das wichtigste finde ich an einem Hörspiel sind immer noch die Geräusche und da punktet das Hörspiel nochmals.
    So nun genug gelobt...


    Hört es euch doch einfach mal an


    EDIT: Betreff geändert. LG, Saltanah

    Ich habe die Reise in Funkes Ländereien gerade beendet und ich muss sagen ich war ein bisschen Enttäuscht.
    Nicht das das Buch schlecht ist, nein, es ist voll fantastischer Lebewesen und tollen Charakteren, Fuchs ist mein Lieblingcharakter ^^
    Aber ich fand es schon am Anfang der Geschichte erschreckend mitten in eine Geschichte mehr oder weniger geschmissen zu werden, alles wird erst im nachhinein erklärt, aber auch nicht wirklich ausführlich, was klar wird, wenn man bedenkt (wie ich gerade hier gelesen hab) das einige Fortsetzungen geplant sind.
    Aber die Geschichte an sich ist so schwammig, es wird mal hier mal da was erklärt und kurz erwähnt, aber der Rest bleibt unbekannt.
    Das mocht ich nicht so, immerhin sollte es eine nagelneue, fantastische Welt sein, also möchte man ALLES erfahren, ALLES wissen und vor allem ALLES verstehen.
    Ein bisschen halfen ja die wirklich schönen Zeichnungen der Autorin.
    Die sind ja so wunderbar gedruckt, das ich mich nicht nur einmal dabei ertappte, Angst zu haben den Bleistift zu verschmieren, beim warten bis zum nächsten umblättern.
    Damit konnte man sich die Orte ausmalen und die Personen erahnen. :)
    Aber am Schluss war klar das eine Fortsetzung folgt und obwohl es eine abgeschlossene Geschichte ist, bleiben etliche Fragen offen.
    Aber lest lieber selbst und macht euch ein eigenes Bild, lesenswert ist es auf jeden Fall

    Ich hab mal ne Frage zu den Biss-Editionen...
    Und zwar wollte ich mir gern alle Bände zulegen, aber weiß nicht welche.
    Einige sind mit schwarzen Cover und andere in leichten Farben mit einer Frau drauf.
    Welche ist nun die erstausgabe?
    Und sind die Ausgaben im Schuber wieder andere?


    Danke schon einmal im voraus, für eure Aufklärungen;)

    Ich bin der Überzeugung, das wenn man eine Literaturverfilmung gesehen hat, den Bann den jedes gut geschriebene Buch hat, zerstört.
    Man weiß wie die Figuren aussehen, man kann sich nicht mehr vorstellen wie es sein könnte, denn man weiß wie es im Film war.
    Deine ganze Fantasie wird in diesen Film gepackt und darf sich einfach nicht entfalten.
    Einen Film vor dem Buch zu gucken ist das schlimmste was man machen kann.
    Das ist nicht nur bei Twilight so...
    Deswegen würde ich mir die Biss-Reihe nur als Sammelobjekt zulegen, nicht mehr zum lesen, zuviel haben die Filme veraten.

    Ich bin zwar schon 25, somit also aus der Zielgruppe der Serie schon lange raus, aber als gespannter Drei Fragezeichen-Hörer möchte ich betonen das diese Serie nichts aber auch GARNICHTS mit den drei Fragezeichen zu tun hat!


    Es ist wie so oft ein billiger Versuch eine Erfolgsgeschichte zu kopieren.


    Die drei !!! wurden zwar für Mädchen um die 12 gemacht, aber selbst die sind von den stümperhaften Geschichten abgeschreckt.
    Mit dieser Serie können sie keine Leseratten züchten, sie verschrecken die Kinder eher mit solchen Versuchen.


    Schrecklich!

    Hallo, bin neu hier und wollt aber gleich mal ein Kommi abgeben
    Und zwar zu diesem Buch Die Tribute von Panem
    Teil 1 hatte ich eher aus Zufall bekommen und war hin und weg, hab mir das Hörbuch an einem Stück angehört und die 6 1/2 Stunden vergingen wie im Fluge.
    Darum musste ich mir einfach den 2. Teil kaufen und nun habe ich auch das durch und bin einfach nur begeistert.
    Eigentlich ja nicht ganz meine Altersklasse, aber so fesselnd wie dieses Buch ist, habe ich schon lange keines mehr gelesen.
    Die Verflechtung von Angst, Hass, Gewalt, Hass, Sehnsucht und Liebe ist so stark das man manchmal nicht weiß soll man lachen, weinen oderwütend sein, man muss einfach nur mitfiebern.
    Also ich kann die bis jetzt erschienen 2 Bände nur empfehlen.
    Und ich ich verfluche den Tag an dem ich mir gesagt habe ich brauche kein Englisch, jetzt muss ich bis März warten um weiter mit der Geschichte zu bangen.