Beiträge von Tina

    Hi Salthana,
    ich sehe, daß es schon etwas her ist, seit Du den Vorschlag gemacht hast, aber ich habe es gerade erst gesehen. Mich würde das Buch sehr interessieren und vielleicht finden sich ja noch ein paar andere. Auch Minileserunden können witzig sein. Also ich hätte interesse und wäre dabei, oder hast Du es jetzt schon gelesen?


    Tina :winken:

    Zitat von "Bianca"

    Meins ist auch da :klatschen: . Aber ich bin froh, daß die Leserunde erst am 16. beginnt, schließlich habe ich noch zwei andere angefangene Bücher hier liegen. :rollen:


    Ähm :confused: War es nicht der 19.11., oder bin ich nicht up to date? :entsetzt: Dann müßte ich mich jetzt aber ganz schön 'ran halten mit meinem momentanen Lesestapel.


    Tina

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    ich habe seit langem 'mal wieder einen Liebesroman gelesen und ich fand ihn sehr schön. Er handelt von Holly, einer bekannten Malerin, die sich in den 30ger Jahren in den Opernsänger Blaise verliebt und die beiden sich dann im Krieg aus den Augen verlieren. In jedem zweiten Kapitel handelt das Buch von Tony, der Nichte von Holly, die nach dem Tod ihrer Tante (in den 90er Jahren) einige Ihrer Bilder vererbt bekommt, welche nie das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben und die ganz persönliche Geschichte der Tante erzählen. Diese Geschichte ist romantisch, traurig und ganz besonders liebevoll geschrieben. Ein schönes Buch zum entspannen, nachdenken und tagträumen und der immer währenden Frage: Was wäre gewesen wenn?


    Kennt jemand von Euch diesen Buch? Von mir ganz persönlich erhält dieses Buch 4ratten

    Wendy


    Ich denke schon, daß Thomas Hardy die allgemeine Meinung seiner Zeit wiedergibt. Schließlich hat er in dieser Zeit gelebt, aber ich sehe es so, daß er es eigentlich selbst nicht so sieht und diese damals üblichen Gedanken eher in Frage stellt. Wie gesagt, schockte das Buch die damalige Gesellschaft und Hardy machte sich damit keine Freunde.
    Vielleicht kommst Du ja doch noch ein bischen weiter. Jude the Obscure habe ich noch nicht gelesen. Hat Dir das besser gefallen?


    Viele Grüße Tina :blume:

    wobei es immer wieder eine Herrausforderung ist, englische Taschenbücher nach dem Lesen nicht so aussehen zu lassen, als hätte man sie 2 Monate durch das Okovango Delta geschleppt :breitgrins: und ich gehe sorgsam mit meinen Büchern um. "Emma" sieht aus als hätte ich es mißhandelt :entsetzt:


    Tina

    Also Leute Ihr seid echt Super :mail:
    Ich habe jetzt eine wirklich reiche Auswahl. Ich werde Janik sagen, daß er diese guten Bücher Euch zu verdanken hat, dann haben wir irgendwann bestimmt noch einen wertvollen Zuwachs für das Forum :klatschen:


    Ich weiß allerdings nicht, ob Lycidas nicht vielleicht doch eine Spur zu heftig ist. Als ich das gelesen habe, habe ich mich Abends in meinem eigentlich friedlichen Garten, bei Geräuchen vom Nachbargrundstück zu Tode gegruselt
    :entsetzt:


    Vielen Dank Euch allen :rudelknuddeln:

    Hallo,


    vielen Dank für die superschnellen Antworten. Da werde ich 'mal bei Amazon stöbern gehen.


    epona Irgenwie habe ich das Gefühl verfolgt zu werden :breitgrins: Wenn Du Harry 6 gelesen hast, wird er das auch vermacht bekommen. Also halt Dich 'ran mit Deinen Leserunden :zwinker:


    Vielen Dank Euch allen


    Tina :elch:

    Hallo,


    mein Neffe ist 13 Jahre alt und hat mit Harry Potter den Spaß am lesen entdeckt. Daß möchte ich jetzt natürlich fördern, habe aber ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer, was einem 13jährigen gefallen könnte. Ich selbst habe Hanni und Nanni und die 5 Freunde verschlungen, aber Hanni und Nanni ist wohl nichts für Jungs. Da ich auch keinen Brude habe, bin ich also völlig ahnungslos. Ich würde mich freuen für Anregungen.


    Liebe Grüße Tina


    :winken:

    Zitat von "Saltanah"

    Wie sieht's aus, habt ihr Lust, nächstes Jahr ein weiteres Buch von Hardy zu lesen? Ich werde mir garantiert mehr von ihm vornehmen.


    Ich wäre dabei. :klatschen:

    Zitat von "Saltanah"

    Ich will nicht, dass es übel endet! (Wäre über ein Happy end aber doch etwas enttäuscht.) [/color]

    [/quote]


    Na, dann können ja Deine Erwartungen auf alle Fälle erfüllt werden. :zwinker:
    Laß' Dich überraschen. Ich bin gespannt was Du von dem Ende denkst.
    tina :winken:

    Hallo


    Wendy
    Ich denke es kommt auch immer darauf an, welchen Bezug man dazu hat. Da ich Surrey und Sussex geradezu liebe, haben mir diese Beschreibungen sehr viel bedeutet. Für mich war es wie fotografiern, nur mit Worten. Ich wäre am liebsten in dieses Bild und diesen Tag hineingelaufen. Natürlich nur mit meiner Kamera :breitgrins:


    Liebe Grüße Tina

    @ Valentine:


    Die Stimme finde ich manchmal etwas unangenehm. Er versucht verschiedene Personen in verschiedenen Stimmlagen zu sprechen, was ich ja eigentlich auch gut finde, aber bei sind manche Charaktere unangenehm zu hören. Zumindest geht es mir so. Ich habe damit zum Beispiel kein Problem bei dem Hörbuch: "The return of the nature". Auch Alan Rickman spricht in verschiedenen Stimmlagen, aber sein Stimme ist einfach schön.


    Ich habe den Wnaderchirurg von einer Freundlin bekommen, die diese CD eben wegen der Stimme von Mues überhaupt nicht damit klar kam. Egal, ich sach' immer: 'Nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :breitgrins: und für den Wag zur Arbeit ist allemal besser, als das merkwürdige Radioprogramm. :winken:


    Liebe Grüße Tina

    Hallo,


    ich höre gerade "Der Wanderchirurg" von Wolf Serno. Kennt das jemand?Es ist eigentlich sehr interessant, nur die Stimme von Dietmar Mues ist manchmal etwas anstrengend. Ich höre es nur auf meinem Weg zur Arbeit, da habe ich jeweils eine halbe Stunde zu fahren.


    Viele GRüße Tina :winken:

    Hallo,


    ich muß mich 'mal einmischen. Der erste Tag der Woche ist der Sonntag. Am siebten Tage ruhte G"tt. Das Wort Schabbat hat den selben Wortstamm, wie die Zahl 7 im Hebräischen: Schewa.Der Buchstabe B und W wird gleich geschrieben aber anders ausgesprochen. Die jüdischen Wochentage sind auch heute noch nach Zahlen benannt. Jom rischon, Jom schnii etc.


    Liebe Grüße Tina :winken: