Eileen Ramsay - Schmetterlingstage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    ich habe seit langem 'mal wieder einen Liebesroman gelesen und ich fand ihn sehr schön. Er handelt von Holly, einer bekannten Malerin, die sich in den 30ger Jahren in den Opernsänger Blaise verliebt und die beiden sich dann im Krieg aus den Augen verlieren. In jedem zweiten Kapitel handelt das Buch von Tony, der Nichte von Holly, die nach dem Tod ihrer Tante (in den 90er Jahren) einige Ihrer Bilder vererbt bekommt, welche nie das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben und die ganz persönliche Geschichte der Tante erzählen. Diese Geschichte ist romantisch, traurig und ganz besonders liebevoll geschrieben. Ein schönes Buch zum entspannen, nachdenken und tagträumen und der immer währenden Frage: Was wäre gewesen wenn?


    Kennt jemand von Euch diesen Buch? Von mir ganz persönlich erhält dieses Buch 4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo :winken:
    Ich habe das Buch vor ein paar Monaten als Mängelexemplar erstanden und habe nicht erwartet, dass es hier einen Thread dazu gibt. Freut mich, dass dieses schöne Buch außer mir schon jemand gelesen hat! Dafür zerre ich gerne diesen Thread aus der Versenkung :zwinker:


    Mir hat diese doppelte Liebesgeschichte sehr gut gefallen, ich habe mit Tony gelitten, als sie Blaise aus den Augen verloren hatte und andere Schicksalschläge verkraften musste und konnte mich auch gut in Holly hineinversetzen, die ebenfalls auf der Suche nach dieser großen Liebe ist, die ihre Tante erlebt hat. Es ist ein wirklich schönes Buch, romantisch und traurig in einem.


    Ich möchte mich Tinas Meinung anschließen und euch allen dieses Buch empfehlen. Ist sicher auch wunderbar als Urlaubslektüre geeignet :smile:


    P.S. Hat schon jemand "Pinienträume" von der Autorin gelesen?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de