Beiträge von Xaverine

    So, melde ich mich dann auch mal wieder hier. Ich hab das Ganze die letzten Tage über ja ein wenig aus den Augen verloren, umso schöner, dass ich heute frei habe, um mir den Thread hier in aller Ruhe durchlesen zu können. ;)


    Ich habe vorgestern endlich mit "Alice im Wunderland" angefangen und bin guter Dinge, dass ich es bis zum Ende des Monats noch durchlesen und rezensieren kann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber, so durchgeknallt die Szenen und so skurril die Charaktere bisher auch sind, sonderlich begeistert bin ich bisher noch nicht - wobei ich ja auch erst Kapitel mitten im fünften Kapitel stecke. Bisher erscheint mir die Handlung nur wie ein bunter Mix aus sprechenden Tieren und Nahrungsmitteln, die Alice wachsen oder schrumpfen lassen. Ich hoffe, da kommt noch ein wenig Struktur rein. Aber nett ist es ja trotzdem irgendwie.

    Da sind ja echt einige tolle Themen dabei, ein paar Ideen für einzelne Termine hätte ich sogar schon. Nur leider kann ich mir kaum etwas unter "Himmel & Hölle" vorstellen, vielleicht wäre es ganz gut, das noch etwas näher zu erläutern? Oder bin ich hier die Einzige, die Schwierigkeiten mit diesem Themenbegriff hat?


    Eine Krimilesenacht fände ich nebenbei gesagt auch nicht schlecht. ;)

    Ich würde mich auch ganz gerne der ersten Monatsrunde im neuen Jahr anschließen, wenn ich darf. ;)


    Lesen würde ich dann wahrscheinlich "Alice im Wunderland". Das Buch ist zwar alles andere als dick, aber es passt hier ganz gut rein, finde ich. Und lesen wollte ich es ja schon immer mal.