Beiträge von Yoshi


    Angela Landsbury hat auch schon Miss Marple gespielt, der Fim wurde gerade erst wieder gezeigt, sonst wüsste ich das auch nicht :smile:

    Ich habe sie noch nicht gesehen...aber gestern bestellt! Habe jetzt die zwei Bände aus dem DTV (auf deren Homepage wird ausdücklich erwähnt, daß ihre Ausgabe vollständig ist) genommen, mich stört auch nicht, daß Gérard Depardieu auf dem Titel ist, ich mag den! :smile:

    So, bin gestern noch bis Seite 168 gekommen. (Für Claudi, fange jetzt Kapitel: Der verratene Verräter an) Das Rätsel um Mo hat sich ja nun geklärt, etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.



    Zitat von "Spoiler bis Seite 168"

    Aber daß Basta, Capricorn und Staubfinger AUS dem Buch sind, hätte ich jetzt nicht erwartet! Dann doch eher, daß Meggies Mutter darin verschwunden ist. (habe doch tatsächlich ihren Namen vergessen...oder wurde der gar nicht genannt?


    Meine Lieblingsperson bisher ist Elinor, die ist grossartig! Mo finde ich noch etwas farblos und Meggie kam mir am Anfang etwas zu altklug vor. Da ich ja nun erfahren habe, woher die drei anderen kommen, wundert mich auch gar nichts mehr :breitgrins:

    Habe heute mittag schon ein wenig gelesen, bin jetzt auf Seite 40, wird aber hoffentlich heute noch etwas mehr...


    Bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut, obwohl ich nun noch so gar keine Ahnung habe, wo das ganze hinführen soll!


    Claudi: Auf welcher Seite bist du denn? Wird das überhaupt irgendwie angezeigt, welche Seite gerade gelesen wird? (kenne mich mit Hörbüchern so gar nicht aus) Und wer liest das Hörbuch?
    Ich nehme auch keine Bücher mit, die ich bereits kenne..und schon gar keine Kiste voll! Die bringe ich nur von der Reise mit zurück! :breitgrins:

    Juni ist ok...von mir aus ginge es aber auch schon ab April/Mai. Habe bis jetzt ja erst 2 Leserunden für diese Jahr (Die Krieg und Frieden zähle ich jetzt noch mal nicht mit, das ist ja noch ewig hin!) :smile:
    Schön, daß ich das Buch jetzt auch endlich mal beenden kann...ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet!

    Der 16. Januar wäre gut! Bin im Januar eigentlich für fast jeden Termin offen, möchte nur bis 1.2. fertig sein, da dann die Monte Christo Leserunde anfängt und damit werde ich sicher einige Zeit beschäftigt sein, ist ja ein recht dicker Wälzer! :smile:

    Fertig! Habs es tatsächlich geschafft, ist aber schrecklich anstrengend so viel auf dem Rechner zu lesen, ich glaube ich bevorzuge doch die gedruckte Version :smile:


    Die dritte Strophe war doch etwas lahm und langweilig, aber dann wurd es noch ganz nett. Ich hatte eigentlich gedacht, die Geschichte wäre etwas länger, aber vielleicht war die hier auch gekürzt!?


    Nun geh ich aber auch so langsam ins Bett und lese vielleicht noch zwei drei Seiten in meinem aktuellen Adrian Mole!


    Gute Nacht an alle! :winken:



    Wendy: Ist das nicht das Ding, mit dem die Gilmore Girls letztens gespielt haben?

    Nun weiß ich ja auch, woher das "Pah, Humbug" kommt! :breitgrins:


    Erste Strophe ist auch geschafft, obwohl es doch recht anstrengend ist, online zu lesen, aber ich halte schon durch!


    Lese das auf Englisch, wie werden denn die Spirits noch mal übersetzt, Geist oder Gespenst und worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen Geistern und Gespenstern? :confused:


    Nun gut, auf zur zweiten Strophe!

    Bergkristall ist fertig! War doch noch recht schön, nachdem ich mich durch 10 Seiten Beschreibungen (Ort, Umgebung, Weihnachtenusw.) gequält hatte! Habe vorhin gar nicht geschrieben, worum es geht, also hole ich das mal schnell nach:


    Bruder und Schwester leben in den Bergen und gehen an Weihnachten ihre Großeltern im benachbarten Tal besuchen, auf dem Rückweg verirren sie sich und verbringen den Heiligen Abend auf dem Berg.


    Habe jetzt auch ein Weihnachtsgedicht gefunden...ist leider etwas lang...aber ganz nett:


    Die Weihnachtsmaus von James Krüss


    Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
    (sogar für die Gelehrten),
    Denn einmal nur im ganzen Jahr
    Entdeckt man ihre Fährten.



    Mit Fallen oder Rattengift
    Kann man die Maus nicht fangen.
    Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
    Noch nie ins Garn gegangen.



    Das ganze Jahr macht diese Maus
    Den Menschen keine Plage.
    Doch plötzlich aus dem Loch heraus
    Kriecht sie am Weihnachtstage.



    Zum Beispiel war vom Festgebäck,
    Das Mutter gut verborgen,
    Mit einem mal das Beste weg
    Am ersten Weihnachtsmorgen.



    Da sagte jeder rundheraus:
    Ich hab es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    Die über Nacht gekommen!



    Ein andres Mal verschwand sogar
    Das Marzipan vom Peter,
    Was seltsam und erstaunlich war,
    Denn niemand fand es später.



    Der Christian rief rundheraus:
    Ich hab es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    Die über Nacht gekommen!



    Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
    An dem die Kugeln hingen,
    Ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
    Nebst andren leckren Dingen.



    Die Nelly sagte rundheraus:
    Ich hab es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    Die über Nacht gekommen!



    Und Ernst und Hans und der Papa,
    Die riefen: Welche Plage!
    Die böse Maus ist wieder da,
    Und just am Feiertage!



    Nur Mutter sprach kein Klagewort.
    Sie sagte unumwunden:
    Sind erst die Süßigkeiten fort,
    Ist auch die Maus verschwunden!



    Und wirklich wahr: die Maus blieb weg,
    Sobald der Baum geleert war,
    Sobald das letzte Festgebäck
    Gegessen und verzehrt war.



    Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus-
    Bei Fränzchen oder Lieschen-
    Da gäb es keine Weihnachtsmaus,
    Dann zweifle ich ein bisschen!



    Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
    Das könnte euch so passen!
    Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
    Bleibt jedem überlassen!



    Habe gerade etwas gegoogelt und "A Christmas Carol" online gefunden....werde ich jetzt doch anstelle des "Kleinen Lord" lesen.


    Bis später!

    Soooo...habe doch tatsächlich noch eine "richtige" Weihnachtsgeschichte bei mir gefunden. Lese also erst einmal Bergkristall von Adalbert Stifter!
    Ist nur eine Erzählung, werde also wohl nicht so lange dafür brauchen, daher
    lese ich dann noch Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett.


    Meine Ausgabe von "Bunte Steine" kann ich leider nicht zeigen, die ist schon recht alt und bei Amazon nicht erhältlich, daher meine kleine Lord Ausgabe!

    Wenn ich es nicht wieder verschlafe, mache ich auch mit!


    Mein Buch wird Der kleine Lord sein....ist das ok? Den Film sehe ich mir jedes Jahr an, habe das Buch aber noch nie gelesen! Ist jetzt kein soooo typisches Weihnachtsbuch, aber die anderen, die ich gefunden habe, haben mir alle nicht so gefallen.

    Ich habe die ersten beiden jetzt auch gelesen...hatte ich eigentlich nicht vor...aber nachdem ich bei meiner Freundin die Club-Ausgaben gesehen hatte, musste ich mir die dann doch kaufen :breitgrins:
    Nun, begeistert war ich nicht, aber ich fand es doch ganz nett....wobei ich sagen muss, daß ich den 1. (Das Wunder von Narnia) besser fand...der war lustiger und die beiden Kinder waren mir auch sympathischer.
    Bin jetzt sicher kein grosser Fan, aber ich sehe mich ja nächste Woche schon wieder losziehen, um den nächsten Band zu holen. (Der Schuber sieht ja auch mit 2 Bänden so furchtbar traurig aus und die Bücher kippen immer um!) :breitgrins:

    Habe mich auch schon mal ein wenig umgesehen, welche Ausgabe ich nun nehmen soll...aber ich glaube ich muss mir die noch mal in einer Buchhandlung ansehen...eine gekürzte muss ja auch nicht sein! Obwohl mich schon mal interessieren würde, wie denn so eine 100 Seiten Version aussieht...und besonders, was da nun drinsteht! Das kann ja nicht mehr als eine bessere Inhaltsangabe sein!


    Zum Termin, Februar wäre mir auch recht, falls nicht alle im Januar können. Mir war nur wichtig, daß wir nicht mehr im Dezember anfangen, aber das steht ja nun nicht mehr zur Diskussion. Für das nächste Jahr habe ich lesetechnisch noch nichts geplant :smile:

    Bin jetzt auch durch und der Schluss hat mir auch nicht wirklich gefallen...


    Zitat

    Aber weniger die Tatsache, dass die beiden jetzt ihr "normales, erstes" Leben weiterleben, sondern, dass man nun auch nicht mehr weiß, als vorher. Ein paar kleine Andeutungen, was das ganze nun zu bedeuten hat, wären schön gewesen. Oder habe ich da nur etwas übersehen?
    Vielleicht war das ganze ja nur ein Traum? So wie letztens bei Star Trek Voyager, da hatten auch alle den selben Traum und haben auch nicht mehr gewusst, was nun real ist und was nicht!
    Irgendwann gingen mir die ganzen Wiederholungen auch auf die Nerven und ich habe mich nur noch gefragt, wann sterben die nun endlich?
    Dumm war auch, dass die beiden sich mit der Regierung eingelassen haben...mal ehrlich, was da passiern würde, hätten sie auch wissen können!
    Gerade nach der Regierungsepisode kam es mir auch so vor, als würden sie alles recht locker sehen und wenn sie einmal Mist gebaut hatten, ihre Zeit nur noch absitzen, bis zum nächsten Mal, anstatt das Leben, dass sie gerade lebten wieder in Ordnung zu bringen.


    Aber insgesamt war es allerdings auch sehr interessant und hat schon etwas zum Nachdenken angeregt.

    Melde mich auch mal kurz, hab auch heute erst angefangen und bin zwar noch nicht weit gekommen, habe aber gleich mal eine Frage.
    Wieso fangen diese "Wiederholer" eigentlich nicht bei 0 an...also mit der Geburt? Ist das bei jedem unterschiedlich? Wird das vielleicht noch erklärt?


    Gut...das wars auch erst mal! Muss erst weiterlesen, bevor ich mehr sagen kann! :smile: