Beiträge von Yoshi

    Bin jetzt auch fast durch (noch 30 Seiten) und fand es auch sehr schön, obwohl die Sprache am Anfang schon sehr ungewöhnlich war...zumindest auf Englisch! Was mich jetzt allerdings interessiert ist, wieso manche Namen, waren glaube ich Orte, Strassen usw. nicht ausgeschrieben wurden? Fehlen die in jeder Ausgabe oder nur in meiner? :smile:
    Hat das einen besonderen Grund?

    Hu...wirklich keiner mehr da? Na, dann brauche ich mich ja auch nicht schämen...habe mich vorhin zu einer Runde Age of Empires überreden lassen und das Buch erst mal zur Seite gelegt! Und nun werd ich wohl auch ins Bett gehen. Falls noch jemand da...nachti! :winken:

    Soooo...es ist vollbracht, bin auch endlich durch....ist schon peinlich, da ich ja früher angefangen habe... :redface:
    3 Wochen sind ja fast schon skandalös, zumindest da ich in der Zeit auch nichts anderes gelesen habe! Das heisst aber nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat!!!


    So, hier mal mein Fazit:


    Zitat

    Also Blanca konnte ich auch nicht verstehen, hatte auch den Eindruck, dass sie mit den Reinen eigentlich nicht viel anfangen konnte. Kam mir auch nicht so vor, als hätte sie sooo grosse Gewissensbisse, wegen ihrer Fehltritte. Hätte eher gedacht, sie macht sich auf die Suche nach Oswald. Aber gut, vielleicht hat die Gehirnwäsche bei ihr erst später gewirkt. Das Ende mochte ich auch, es sind ja vorher schon genug gestorben, da können die Überlebenden ruhig ein wenig Glück haben. Dass Pilar wieder sehen konnte, war auch ok...zumindest auf diese Art, ein Wunder wäre doch zu viel gewesen. Aber mit dem Doc kann ich leben! Ähm...na ja..ich mag einfach Happy Ends :smile: Ach ja....bin ich doof oder tauchte am Schluss Armando nicht wieder auf? War das etwa wieder ein Traum und ich hab es nicht mitbekommen?



    War ja meine erste Leserunde und hat mir gut gefallen, auch wenn ich diesmal etwas lahm war :breitgrins:
    Die nächste kann kommen, Replay liegt schon bereit! (Bis jetzt konnte ich mich auch zurückhalten, nicht doch schon anzufangen!)

    Bin auch weiter, allerdings nicht viel, erst Seite 200! Schaffe im Moment nicht mehr als 20 Seiten am Stück! Keine Ahnung woran das liegt, habe wohl ein Lesetief (lese nicht mal ein Nebenbuch!)....am Buch sicher nicht, gefällt mir immer noch gut. Jetzt tauchen aber so viele Leute auf und ich hab jedes Mal, wenn ich wieder anfange, vergessen, wer wer ist! Bin nur am rumblättern. :grmpf:
    Muss mich jetzt wirklich mal anstrengen, mehr als ein paar Seiten zu lesen. Aber irgendwie scheinen die alle miteinander zu tun zu haben...oder irre ich mich da? Ich meine jetzt auch nicht nur durch die Pilgerei, sondern auch schon vorher....kommt mir jedenfalls bei einigen so vor.
    Nun gut...bald ist Wochenende, da ist wieder Zeit!

    Danke für die Antwort! :smile:
    Habe auch ein wenig gegoogelt und war doch erstaunt, wieviel man dazu finden kann! Trotzdem habe ich vorher noch nich etwas von denen gehört, zumindest kann ich mich nicht erinnern! Es gibt ja sogar heute noch Gruppen. (USA, wo sonst?) Aber warscheinlich sind diese nicht ganz so extrem wie ihre Vorbilder oder?!


    Oh, und dann habe ich noch eine Frage!


    Zitat

    Woran ist Heinrich nun eigentlich gestorben? An dem "Liebestrank" oder ist er verbrannt?

    Bin auch etwas weitergekommen.


    Fand bisher eigentlich die "ältere" Geschichte interessanter, aber bei Pilar scheints nun auch so langsam mal loszugehen!
    Bei dem Namen Pilar musste ich sofort an Ken Folletts "The pilars of the earth" denken, da lag ich ja wohl auch ganz richtig!


    Dass die Kirche damals eine sehr grosse Rolle gespielt hat, ist ja nicht ungewöhnlich, was ich allerdings lustig finde ist, dass sie sich so gläubig geben und dann kommt die Bercht vorbei!


    Die "Reinen" sind aber wirklich sehr extrem, selbst für die damalige Zeit. Wie begründen die eigentlich ihren Glauben? Gab es da mal einen Gründer/Anführer, der ein Gespräch mit Gott hatte?

    Ah, dann darf ich ja jetzt endich :smile:
    Bin ja noch nicht sehr weit gekommen, obwohl ich schon am Dienstag angefangen habe, das liegt aber nicht am Buch, liest sich recht gut!
    Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, etwas anderes lesen zu können, habe gerade 3 Bände mit Jamie und Claire hinter mir und brauche auch mal eine Pause.


    Noch eine kleine Frage:
    Nicht lachen, aber was ist denn ein Leibstuhl, eine tragbare Toilette?


    Werd jetzt noch ein wenig weiterlesen!

    Meins ist auch vor ein paar Tagen angekommen! Auch von mir ein Danke!
    Hab irgendwie verpasst, dass der Start verschoben wurde, also habe ich schon angefangen :redface:
    Aber bin noch nicht sehr weit gekommen, Seite 60!
    Ok...mehr sage ich jetzt aber noch nicht!

    So, Halbzeit...Seite 500! Was mich die ganze Zeit wundert ist, dass Claire irgendwie nie wirklich aufgeregt ist, wenn sie die ganzen historischen Persönlichkeiten trifft, Charles, Louis usw. Ja, sie scheint ja nicht mal neugierig zu sein! Also, das wäre so das erste, was mir in den Sinn gekommen wäre, mir die interessanten Leute aus dieser Zeit mal anzusehen....
    Na ja, ok...sie hat ja auch so genug zu tun.


    @hanna: Ui...da bin ich auch neugierig! Hab auch schon mal überlegt, da es das auch im Club gibt, habs mir bisher aber noch nicht zugelegt.

    Meins is langweilig...na...zumindest für euch...kennt ihr sicher schon alle:


    Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit


    Lese ich schon seit 3 Monaten und bin erst in der Mitte angekommen! Dabei finde ich es gar nicht mal so unspannend....aber irgendwie sind meine anderen Bücher dann doch immer wieder interessanter :smile:


    Hätte sonst noch Charles Bukowski:Locked in the Arms of a Crazy Life
    da. Is eine Biographie, vielleicht schau ich da auch noch mal rein, angefangen hab ich schon...bin aber auch noch nicht sehr weit!

    Zitat von "Nightfever"

    Mir fällt da spontan Dantes "Göttliche Komödie" ein, in der sich massenweise Berühmtheiten tummeln.


    Auch Heinrich Manns "Mephisto" hat ein reales Vorbild: Den Schauspieler Gustav Gründgens.


    War das nicht der Klaus? :smile:
    Na ja...gerade bei den Manns muss man ja direkt die Figuren suchen, die KEIN reales Vorbild haben!

    Zitat von "Thanquola"

    Wow, Imoen, du stellst ja interessante Theorien auf! Da wär ich nie draufgekommen! :entsetzt:


    Zitat

    Das wäre allerdings recht unlogisch, da Voldemort Harry ja eigentlich umbringen wollte. Er konnte ja nicht wissen, dass er das nicht schaffen würde. Wie funktioniert das eigentlich mit den Horcruxen? Hab ich das nur überlesen, oder wird gar nicht genau gesagt, was man da
    genau machen muss, ich meine, ausser jetzt jemanden töten. Das braucht doch sicher einige Vorbereitung, sowas muss doch bestimmt geplant werden.

    Zitat von "Baerbeline"

    Capesider:


    Das wurde doch schon in Band 5 geklärt:
    "he sat up straighter in his chair, staring at Dumbledore. 'You sent that Howler. You told her to remember - it was your voice -'
    'I thought,' said Dumbledore, inclining his head slightly, 'that she might need reminding the pact she had sealed by taking you. I suspected the Dementor attack might have awoken her to the dangers of having you as a surrogate son.'... " (Seite 737)


    Na ja...worum es aber bei der Sache zwischen Petunia und Dumbledore wirklich geht, wissen wir aber immer noch nicht. Ganz ohne Grund wird sie Harry ja nun nicht aufgenommen haben. Ich meine, sie wird sich schon irgendwas davon versprochen haben, sie war ja nun nicht gut auf ihre Schwester zu sprechen, also wird sie es nicht nur aus reiner Nächstenliebe gemacht haben. Komischerweise wusste sie ja sofort wer die Dementoren (heissen die so auf deutsch?) sind, sie soll wohl mehr mit der Zauberwelt zu tun haben, als sie zugeben möchte....vermuten zumindest einige...