Beiträge von CheshireCat

    Llyren: Respekt, dass du bis halb 5 durchgehalten hast :zwinker: Ich bin gespannt, wie dein Fazit zu dem Buch ausfällt. Mir hat der Clan der Otori sehr gut gefallen, zumindest Band 1 und 2. Band 3 fand ich irgendwie nicht mehr so gut und Band 4 hab ich deshalb noch gar nicht gelesen. Liest sich denn die englische Version besser?

    Ich bin nun irgendwie müde geworden, werde mich deshalb jetzt verabschieden und im Bett noch etwas weiterlesen. Chiyo beginnt grad ihre Ausbildung zur Geisha und ich finde es echt faszinierend.
    Mir hat die Lesenacht sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die nächste :)
    Euch anderen noch viel Spaß beim Lesen!

    @Kath: Ja genau, das ist die Romanvorlage zum Film.
    Myriel: Danke :smile: Mir hat der Film damals auch schon sehr gut gefallen und meistens ist das Buch ja noch besser als der Film!


    Ich habe jetzt 3 Kapitel geschafft und bin sehr angetan von dem Buch. Man kann richtig schön in eine fremde Welt abtauchen. Chiyo ist jetzt mit ihrer Schwester in Kyoto angekommen, aber die beiden wurden getrennt. Es soll sich nun zeigen, ob Chiyo das Zeug dazu hat, zu einer Geisha ausgebildet zu werden. Mir gefallen besonders die ausführlichen Personenbeschreibungen.
    Weiter geht's... :zwinker:

    Juhu, mein erster Beitrag :smile:


    Ich bin heute auch mit dabei und werde lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Arthur Golden - Die Geisha


    Kurzbeschreibung: Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.


    Hatte es schon ein paar Jahre im Regal stehen und dachte mir, das wäre ja jetzt mal ein passender Anlass :zwinker: Habe heute Mittag schon das erste Kapitel gelesen und freu mich nun auf die weiteren.
    Habe mir eine Kanne Früchtetee gemacht und werde vielleicht nebenbei den Film-Soundtrack hören :smile: