Beiträge von Mrs.MiaWallace

    Beim ARD RADIOTATORT gibts Krimihörspiele verschiedener Autoren. Die Hörspiele werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.
    Die Hörspiele werden einmal im Monat bei verschiedenen Radiosendern gespielt; danach gibt es den Podcast bei iTunes oder auf der Webseite des Radio-Tatorts http://www.radiotatort.ard.de/


    Das KRIMIKIOSK wurde schon in einem anderen Thread vorgestellt. Hier können Krimis von Henrietta Pazzo angehört werden, jeden Donnerstag wird eine neue Folge veröffentlicht.
    Der Podcast kann abonniert oder angehört werde bei iTunes oder über die Webseite des Krimikiosks http://www.krimikiosk.de/cms/index.php?podcast-folgen



    Auch die KRIMI-COUCH hat übrigens einen Podcast. In unregelmäßigen Abständen gibt es eine neue Folge mit Buchvorstellungen, Hörproben, Gewinnspielen und interessanten Interviews.



    Gerade gesehen: auch die Phantastik-Couch und die Histo-Couch haben Podcasts. Die kannte ich bisher nicht.

    Hallo,


    vor kurzem habe ich Podcasts für mich entdeckt.
    Es gibt hier im Forum bestimmt noch mehr von uns, die Podcasts abonniert haben und/oder regelmäßig hören.
    Es wäre schön, wenn wir hier interessante Literatur-Podcasts sammeln könnten, sowohl Hörbücher / Hörspiele als auch z.B. Buchvorstellungen, Autoreninterviews, etc.


    LG,
    Mia





    Edit: warum sind in meinen Beiträgen immer zwei Zeilen Abstand bei einem Absatz?!


    Übrigens ist der bis jetzt als letztes erschienene Band wieder besser. Wenn man mal von den etwas übertriebenen Cliffhangern am Ende absieht.


    Ach ja, dazu noch:
    Das beruhigt mich irgendwie. Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, die Reihe nochmal zu lesen. Nochmal ne Chance geben, quasi.
    Ich habe aber leider nicht mehr so regelmäßig Zeit zu lesen, da ich vor kurzem erst ein Baby bekommen habe. Da wäre eine mehrbändige Reihe ein Riesenprojekt :(

    Im ersten Band fand ich die Sex-Szenen noch super - die beiden sind frisch verliebt, jung und hungrig :breitgrins:
    Aber je älter die beiden wurden, desto weniger prickelnd fand ich es. Einen 50-jährigen Jamie kann ich mir einfach nicht mehr als absolut heißen und sexy Highlander vorstellen :rollen:

    Ja, du hast absolut recht.
    Der zweite Band war noch ok, zwar nicht mehr ganz so "magisch" wie der erste, aber ich habe ihn noch gerne gelesen.
    Durch Band 3 und 4 habe ich mich durchgequält, in Erwartung an "alte Zeiten" (sprich: Band 1 und 2), Band 5 dann aber abgebrochen.
    Schade schade!



    Ich mag Schottland auch :) Ein tolles, vielseitiges Land. Auf jeden Fall eine Reise wert.

    Ja, ich fand das Buch auch ganz toll *hach* Da komm ich grad wieder ins Schwärmen über Jamie und Claire... nein, eigentlich komm ich ins Schwärmen über Jamie :)



    Das beste Buch aus der ganzen Serie, finde ich.
    Je weiter die Serie fortgeschritten ist, desto weniger haben mir die Bücher gefallen :(

    Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich das Buch gelesen habe.
    Mittlerweile habe ich die komplette Wallander-Reihe durch und empfinde "Mörder ohne Gesicht" als eines der schwächeren, wenn nicht sogar das schwächste Buch der Reihe.
    Details weiß ich leider nicht mehr, mir ist nur noch in Erinnerung, daß für mein Empfinden kaum Spannung aufkam und die Handlung nur vor sich hindümpelte.



    Mir war Wallander selbst aber sehr sympathisch, deshalb las ich die Reihe weiter und wurde prompt mit dem sehr guten zweiten Band "Hunde von Riga" belohnt.



    Von den Filmen kenne ich nur ein paar, fand sie aber nicht so toll.


    Das Buch ist größer als ein "normales" Taschenbuch. Finde ich schade, ich mag es nämlich, wenn es einheitlich im Regal aussieht :zwinker:


    Das ist ja doof :(
    Zu sagen "ich MAG es NICHT", wenn eine Buchreihe im Regal nicht einheitlich aussieht, wäre untertrieben - ich bin jedesmal fassungslos, wenn das Design beim zweiten/dritten/vierten Band plötzlich verändert wird. *grrrr*


    Danke für die Infos!

    Hui, noch kein weiterer Beitrag zu diesem Hörbuch?
    Dann belebe ich den Tread mal neu:



    "Talk Talk" war mein erstes Buch bzw. hier Hörbuch von TC Boyle.
    Ich habe mich an seine Bücher noch nicht rangetraut, weil die Meinungen über diese doch sehr auseinandergehen und ich mich, den Kritikpunkten nach, eher auf der "gefällt mir nicht"-Seite gesehen habe.


    Als ich dann aber gesehen habe, daß Jan-Josef Liefers "Talk Talk" liest, habe ich beim Hörbuch zugegriffen.


    Die Handlung ist flüssig und spannend, das Thema Diebstahl einer Identität mal etwas neues.
    Durch die Erzählung aus den zwei verschiedenen Perspektiven Dana / Peck erfährt man sowohl die Folgen des Identitätsdiebstahls und wie sich Dana und Bridger dagegen wehren wollen, als auch die Hintergründe der Tat, begründet in Peck´s Vergangenheit, quasi aus erster Hand.
    Alles Pluspunkte!


    Jan-Josef Liefers liest die Geschichte schön vor, der Ausdruck und die Betonung bringt den Stil des Autors gut ins Ohr.


    Der Schluß hat mich allerdings enttäuscht. Das Ende kam sehr plötzlich und war für mich überraschend. Und, nach dem ganzen bisherigen Handlungsverlauf, unbefriedigend.




    Trotzdem: wer sich an Boyle erst mal rantasten möchte, dem empfehle ich das Hörbuch uneingeschränkt. Die Geschichte ist gut und mit Jan-Josef Liefers macht das Hören Spaß.
    4 CDs, ca. 300 min, kann man durchaus zwischendurch hören.


    Warum es nicht so bekannt geworden ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind die Leser (nach Schätzing) übersättigt? :breitgrins:


    :) Gut, die Öko-Thriller sind bisher ja auch eher ein Nischenthema.
    Ich denke, "Der Schwarm" wurde damals auch ziemlich gepusht.
    Vielleicht kommt noch eine Zeit, in der Bücher über solche Themen präsenter werden.

    Hört sich wieder interessant an.
    Der wievielte Band der Reihe ist das denn? Der fünfte oder sechste?


    Ich wußte gar nicht, daß schon wieder zwei neue Bände erschienen sind.


    Die ersten beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen, DS Logan McRae ist mMn eine interessante Figur. Band 3 und 4 stehen noch ungelesen im Regal... und jetzt noch zwei neue! Da muß ich mich sputen.


    Allerdings hab ich grad gesehen, daß die neuen Bücher 15 EUR kosten :wegrenn: Sind das größere oder sonstwie besondere Ausgaben?


    Ich merk grad, daß es sich nun langsam rächt, daß ich nicht mehr so viel Zeit zum Bücher gucken bei Amazon und der Krimi-Couch habe - ich bin meilenweit hinter dem neusten Stand :rollen:

    Ja nimue, man muß wirklich dranbleiben.



    Vor kurzem ist nun auch das TB erschienen, allerdings unter einem anderen Titel:


    [size=1em]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [/size]


    Schade, ich finde "Aqua TM" war ein passender(rer) Titel. Und das Cover des HC ist auch toll.



    Übrigens wundert es mich ein wenig, daß das Buch noch recht unbekannt ist.
    Als umfassender Öko-Thriller hätte es doch die Voraussetzungen, wie z.B. "Der Schwarm" auf den Bestsellerlisten zu landen.

    "Aqua TM" habe ich auch noch hier stehen.
    Ich habe zwar angefangen, es zu lesen, hatte dann aber leider beruflich ziemlich viel zu tun und konnte nicht die erforderlich Zeit für das Buch aufwenden. Die Geschichte ist ja relativ dicht, und jedesmal wenn ich ein paar Tage nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich mich nur schwer wieder in die Geschichte eingefunden. Dann habe ich es zur Seite gelegt mit dem Vorsatz, es im Herbst nochmal zu beginnen.
    Das war vor 2 Jahren, und ich habe es natürlich NICHT nochmal begonnen.


    Der Thread wäre eigentlich ein Anlaß, einen neuen Versuch zu starten.
    Oder soll ich mir auch das Hörbuch besorgen? *überleg*


    Ich finde, die Geschichte um Wasserknappheit und den politischen Kampf um die Quellen und Reserven ist im Grunde als Zukunftsszenario gar nicht so abwegig.


    Ich glaub, ich hol das Buch doch gleich mal vor....





    "Zuckerblut" habe ich Ende letzten Jahres auch gelesen, allerdings hat mir das Buch nicht so gut gefallen.
    Der Ermittler Oskar Lindt war mir nicht wirklich sympathisch, und bei der Aufklärung des Falls gab es so viele Zufälle, daß die Geschichte auf mich einfach mutwillig konstruiert gewirkt hat.



    Und da waren die ständig wiederholten Phrasen... jedesmal wenn der Ermittler Kaffee getrunken hat, "er rührte in seinem Kaffee" oder so ähnlich, das wurde und ständig wiederholt. Wirklich extrem oft. Und auf seine Figur wurde ständig angespielt, ich glaube er war ein bisschen dick, und das wurde dauernd betont.
    Immer dieselben paar Phrasen, das hat mich nach einer Weile richtig genervt.



    Das Buch ist mir insgesamt recht negativ in Erinnerung, Lust auf einen weiteren Band der Reihe hatte ich nicht mehr.
    Ich fand es ziemlich schade, da ich ein paar Jahre in Karlsruhe gewohnt habe und dachte, beim Lesen der Reihe könnte ich ein paar Erinnerungen auffrischen.