Beiträge von Dania

    Huhu!


    Da es im September in den Westen der USA geht, möchte ich mich natürlich auch wieder literarisch auf diesen Urlaub einstimmen (schließlich ist die Vorfreude doch die schönste Freude). Kennt ihr empfehlenswerte Bücher, die in Las Vegas und Umgebung spielen (müsste es doch eigentlich geben, oder?). Gerne Krimis, aber nicht zu abgefahren oder auch Romane. Darf sowohl in der heutigen Zeit, als auch in der Vergangenheit spielen, Zukunftsszenarien sind nicht so mein Fall.


    Vielen lieben Dank für Antworten!


    Lg Dania

    Huhu!


    Ich habe das Buch letzten Monat gelesen (auf französisch) und es war eines der wenigen Bücher, die ich am liebsten direkt von vorn bis hinten durchgelesen hätte. Sprachlich wurde die Thematik so stilvoll und niedlich behandelt, am Ende (beim letzten Brief habe ich geheult wie ein Schlosshund), einfach nur schön und anrührend!


    Lg Dania

    Hallo!


    Na ja, ihr seid ja schon ganz schön weit! Ich habe mich bisher bis Kapitel 15 herangekämpft. Aber es lohnt sich! Auch wenn mir bisher Emma noch etwas suspekt ist. Aber es bleiben ja noch einige Kapitel, um den Sympathiewert zu steigern. Und eure positiven Kommentare animieren doch, weiter zu lesen.


    Lg Dania

    Huhu!


    Ich habe gestern mit dem Buch angefangen. Und nachdem ich bei "Verstand und Gefühl" kläglich gescheitert bin (bin einfach mit dem Buch nicht "warm" geworden), hatte ich das schlimmste für "Emma" befürchtet. Bin zwar nur bis zum Ende des zweiten Kapitels gekommen, aber es liest sich wesentlich angenehmer als "Verstand und Gefühl". Besonders gut finde ich die Einführung der Charaktere, da bekommt man schon ein Gefühl für die Stimmung untereinander. Schon in den ersten beiden Kapiteln habe ich festgestellt, dass Emma anscheinend sehr gerne andere nach ihrem Willen tanzen läßt. Mal sehen, ob sich das fortsetzt (habt ihr ja schon beantwortet, sie gewinnt nicht gerade Sympathiepunkte).
    Übrigens, ich lese die Ausgabe der Penguin Popular Classics auf englisch, daher fällt das siezen nicht auf.


    Lg Dania

    Hallo!


    Ich würde mich gerne in den Thread dranhängen. Da ich selbst nicht soviel von Kunst verstehe, aber mich dafür interessiere, bin ich über jeden Tipp dankbar. Vor allem interessieren mich Informationen über Epochen und Zeitalter und deren Kennzeichen. Ich finde es toll, wenn man in alten Gebäuden oder anhand von Gemälden selbst Merkmale von Kunstepochen erkennen kann. Zur Zeit bin ich halt auf Reiseführer oder Ausstellungskataloge angewiesen.


    Lg Dania

    Huhu!


    Kann ich auch noch mitmachen? Hab den Thread erst spät entdeckt, aber vielleicht nehmt ihr ja noch eine Nachzüglerin in eure Leserunde auf. Der Termin würde mir passen.


    Lg Dania

    Huhu!


    Ich habe das Buch Anfang diesen Jahres gelesen, nachdem ich in der Schule schon mal Auszüge gelesen hatte (aber das ist halt schon ein paar Jährchen her). Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wollte mir danach auch direkt den neuen Film anschauen, der ist bei uns in der Gegend allerdings schon wieder aus den Kinos raus. So muss ich damit warten, bis der Film auf DVD kommt. Das Buch hat mir sowohl vom Erzählstil (habs auf englisch gelesen) als auch von der Handlung her sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt sogar besser als die Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens.


    Lg Dania

    Huhu!


    So, bin ja jetzt auch mit dem Jane Austen-Virus infiziert und würde liebend gerne mitlesen (allerdings auf englisch, wenn ihr mich dann noch mitmachen lasst). Der 15. April passt gut!


    Freue mich drauf!


    Lg Dania

    Huhu!


    Also, ich war ja auch anfangs sehr enttäuscht. Aber seit Kapitel 28 ist bei mir der Knoten geplatzt. Ich habe mittlerweile das Buch zuende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :klatschen: . Gegen Ende wird es ja sogar richtig emotional, einfach schön. So manche Antipathien gegenüber einigen Charakteren werden noch verstärkt, und manche Sympathien wachsen.


    Insgesamt ein schöner Roman, wenn auch mit einigen Startschwierigkeiten.


    Lg Dania

    Huhu!


    Also ich habe auch schon einige Bücher von ihr gelesen, finde sie alle köstlich. Klar, eher seichte Kost, aber das muss auch mal sein. Da ich selbst absolut kein Shopping-Freak bin (Bücher mal ausgenommen :rollen: ), finde ich es unterhaltsam, wie die Hauptfigur immer wieder ihre Shoppingtouren verteidigt.


    Lg Dania

    Huhu!


    Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle :winken: !


    Leider bin ich in der vergangenen Woche nicht wirklich viel zum lesen gekommen, gerade mal bis Kapitel 18. Mir gefällt das Buch ganz gut, ich hoffe aber, dass die ganz große Begeisterung noch kommt. Bisher ist es für meinen Geschmack zu wenig Handlung. Aber mal sehen, habe ja noch einige Kapitel vor mir.


    Lg Dania

    Huhu!


    Habe gerade auch mit dem Buch angefangen, bin mittlerweile in Kapitel 5 angelangt. Es liest sich sehr leicht und auch unterhaltsam (lese die Penguin Ausgabe auf englisch), macht richtig Spaß!
    Die Beschreibungen von Mrs. Bennet sind einfach köstlich. Man kann sie sich richtig gut vorstellen. Ich muss dazu sagen, ich kenne keine Verfilmung des Buches.


    Lg Dania

    Huhu!


    Die letzten beiden Geschichten der Leserunden waren ja nicht in meinem Buch vorhanden und - ehrlich gesagt - hab ich es versäumt, sie mir zu besorgen (schäm) :redface: . Da ich morgen heirate, ist der Kopf voll von anderen Dingen und mir geht da einfach einiges durch die Lappen im Moment. Verspreche aber, mich zu bessern!
    Euch viel Spass mit den letzten beiden Geschichten, die ich bestimmt noch nachholen werde!


    Lg Dania