Beiträge von Elenwe

    Eingewöhnungszeit hatte ich auch keine. Mir geht es eher wie Mascha, ich hab meinen Reader vom Anfang an geliebt. Und was ich nie gedacht hätte - seit ich meinen Kindle habe, führen meine Bücher ein Schattendasein, dabei hab ich auch noch einige ungelesene "richtige" Bücher :rollen:

    Zwar habe ich "Die Arena" bereits im März 2009 gelesen, versuche aber trotzdem, meine nicht mehr ganz frischen Eindrücke wiederzugeben:


    Ich bin großer King-Fan und mag es eigentlich sehr gern, wenn eines seiner Bücher langsam anfängt und sich die Spannung und evtl. der Grusel nur allmählich aufgebaut werden. Trotzdem hat mir das Tempo von "Die Arena" sehr gut gefallen. Von Anfang an war das Buch spannend und es ist eigentlich ständig etwas passiert. Das ist eine große Stärke des Buches aber auch die einzige wirkliche Schwäche. Mir haben ein bisschen die ruhigen Momente gefehlt, denn wenn es durchgehend knallt, haut es einen irgendwann auch nicht mehr um.


    In dem Buch kommt dafür Kings großes Talent, menschliches Verhalten in Extremsituationen zu beschreiben, sehr gut zur Geltung. Ich mochte es, wie die Charaktere auf die Situation und aufeinander reagieren, auch wenn man wieder sofort weiß, wer die "Bösen" sind und dass diese im Grunde keine guten Eigenschaften haben. Das ist ein wenig schade, da ich normalerweise auf facettenreiche Gegenspieler stehe, aber hier hat es mich nicht sonderlich gestört.


    Das Ende fand ich gut und passend, auch wenn es ein wenig ausführlicher hätte sein können. Aber auch das ist eigentlich kein Problem, da es im Endeffekt ja nicht darum geht, warum die Kuppel da ist, sondern wie die Menschen darauf reagieren.


    "Die Arena" ist jetzt nicht zu meinem Lieblingsbuch von King geworden, aber es hat mich, wie alle seine Bücher, sehr gut unterhalten und für so einen Wälzer hatte ich es schnell durch :zwinker:


    Dafür bekommt es von mir vier Ratten.


    4ratten

    Ich bin gerade vom iPad 2 als Reader auf den Kindle Keyboard umgestiegen und bin wirklich begeistert. Meine hauptsächlichen Entscheidungsgründe waren, dass das Display des iPads zum langen Lesen doch nicht so geeignet ist (wie erwartet ist der Kindle für die Augen auf Dauer doch sehr viel angenehmer als das iPad mit dem hinterleuchteten Display, hinzu kommt, dass er nicht spiegelt). Außerdem ist der Kindle auch deutlich handlicher und leichter. Ein schönes Extra ist das kostenlose 3G, mit dem man überall Bücher runterladen kann :klatschen: Das musste ich gleich mal ausprobieren, obwohl ich eigentlich noch genug ungelesene eBooks habe :breitgrins:


    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich auf den Kindle Touch warten soll, aber hab mich dann bewusst dagegen entschieden, weil mir der Keyboard zum reinen Lesen doch mehr zugesagt hat. Zum Rumspielen an einem Touchscreen hab ich ja nach wie vor mein iPad, zum Lesen ist es mir doch lieber, einfach auf den Knopf zum Umblättern zu drücken und auch sonst finde ich meinen neuen Kindle sehr einfach und angenehm zu bedienen. Auch optisch finde ich den Kindle sehr ansprechend, die von Morwen schon erwähnten wechselnden Bilder im Standby-Betrieb finde ich auch sehr schön.


    Zum Glück habe ich zum Lesen auf dem iPad auch fast ausschließlich den Kindle App benutzt, so dass ich alle meine eBooks auf den Kindle "mitnehmen" konnte :zwinker:

    Ich bin evtl. auch dabei, ich will endlich mit "Sturz der Titanen" von Ken Follett weiterkommen (ich hatte diese Woche unter der Woche wenig Zeit zum lesen) und das mit der Lesenacht hört sich gut an :smile: