Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.060.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Könnte sein, dass ich auch Zeit habe. Erstens muss ich dringend etwas gegen meine Leseblockade unternehmen und zweitens beginnt mein Urlaub morgen, da hätte ich ja wieder mal jede Menge Zeit zum Lesen. Mal schauen, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin evtl. auch dabei, ich will endlich mit "Sturz der Titanen" von Ken Follett weiterkommen (ich hatte diese Woche unter der Woche wenig Zeit zum lesen) und das mit der Lesenacht hört sich gut an :smile:

  • Wenn ich darf, schließe ich mich euch heute auch an. Mein Buch ist gerade super spannend und ich mag es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da ich Ostern sehr viel lesen möchte, dachte ich gleich an eine Lese"nacht". Und siehe da, es ist schon vorgesorgt und es geht am Karfreitag los. Das finde ich echt super :pompom: Ich bin auf jeden Fall dabei - am Freitag, am Sonntag und wohl auch am Montag. Am Samstag will ich shoppen gehen und muss zum TÜV, da lese ich sicher nur wenig.


    Wer ist noch dabei? :buecherstapel:

  • Das wollte ich heute auch schon fragen :zwinker: Ich verbringe das Osterwochenende zwar bei meinen Eltern, aber da diese jetzt einen neuen Internetanbieter haben, gibt es dort auch W-Lan und ich kann mit meinem Laptop ins Internet. Der uralte PC bei meinen Eltern hat mich dort bisher ja immer davon abgehalten, online zu sein, weil es einfach zu langsam und zu nervig war.


    Freitag und Samstag werde ich also wohl auf jeden Fall mitlesen. Ostersonntag und -montag sind mit Familienbesuchen verplant.


    Wisst ihr schon, was ihr lesen wollt? Das Thema wurde ja im Anregungen-Thread vorgeschlagen und ich fand es sehr witzig, weiß jetzt aber konkret nicht, was ich lesen werde. Ich muss mir wohl mal ein paar Cover genauer anschauen, ob da was passendes drauf ist.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Oh, über das Thema habe ich noch gar nicht nachgedacht. Da muss ich mal schnell nachgucken gehen ...


    Ah :) Dann passt schon eines meiner Bücher. Ich werde mindestens wohl zwei Bücher lesen und evt. noch ein paar Comics. Muss das "Stadtbauteil" auf dem Cover sein oder kann es auch in der Geschichte vorkommen?


    Meine Bücher:


    Clive Barker - Abarat. In der Tiefe der Nacht
    Aus Abarat bringe ich eine Stadtkatze mit, sieht man ja auf dem Cover ;)


    Michael Siefener - Die Entdeckung der Nachtseite
    Aus diesem fantastischen Horrorroman bringe ich ein Antiquariat mit, denn in einem solchen arbeitet der Protagonist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich muss mal schauen, ob ich was passendes zum Lesen finde - dann wäre ich auch dabei. Ansonsten lese ich außer Konkurrenz :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich werde zwar an den Feiertagen meine Küche renovieren, aber ein bisschen Lesezeit werde ich schon finden.
    Bei mir passt sogar das aktuelle Buch: "Pinnegars Garten". Was wäre eine Stadt ohne Gärten? :smile:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hey,
    ich werde wohl leider nur am Montag mitlesen können, aber der Ostermontag ist schon nur für entspannen und faulenzen eingeplant, so dass ich wohl sehr viel Zeit mit meinem Buch verbringen kann.
    Ich baue in unsere Stadt eine Klinik (von Noah Gordon) ein.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich weiß noch nicht, wieviel Zeit ich haben werde, aber im Falle des Falles werde ich zu


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Werner Streletz: Kiosk kaputt


    greifen. So einen Kiosk braucht man schließlich, damit man auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten von Supermärkten allen möglichen zuvor vergessenen Krimskrams kaufen kann.

  • Je nach Wetterlage werde ich mehr oder weniger intensiv mitmachen. Ich bin schon eifrig am Stapel mit möglichen Büchern bauen, werde mich aber erst kurzfristig entscheiden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also... ich muss auf jeden Fall erst "Erlösung" fertig lesen, aber dann könnte ich mich mit einem dieser Bücher anschließen, sofern die zugelassen wären:


    Nicci French - Ein sicheres Haus (das gehört auf jeden Fall zu einer Stadt)
    Will Adams - Gottesgrab (nicht direkt, aber indirekt - denn ein Friedhof gehört ja auch in eine Stadt, oder?)
    Karin Hartig - Reihenhausblues (ist bestimmt auch in einer Stadt vorhanden - wäre endlich mal ein Anlass sich mit dem Buch zu beschäftigen... war mal ein Geschenk :rollen: )
    P. D. James - Tod an heiliger Stätte (könnte das gehen? Friedhof, Kirche o. ä.?)
    Ursula K. Le Guin - Erdsee (ein hübscher See im Park?)
    Tilman Röhrig - Wir sind das Salz von Florenz (da wäre gleich eine ganze Stadt im Titel)
    Tad Williams - Die Stadt der goldenen Schatten / Otherland 01 (auch hier gleich eine ganze Stadt)
    Marion Zimmer-Bradley - Das Haus zwischen den Welten (und auch hier nochmal ein Haus)


    Kann mir wer sagen, welche von den Büchern die Vorgabe erfüllen? - Ich sage schon mal DANKE!

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich habe zweierlei Dinge anzubieten:

    Greg F. Gifune - Gardens of Night
    (wobei Garten glaube ich schon genannt wurde)
    oder, was ich eigentlich lieber hätte, zur Umgebungsgestaltung: Sarah Blakley-Cartwright - Red Riding Hood (man beachte den Wald auf dem Cover. Ausserdem braucht doch jede Stadt ein nettes Mädchen von nebenan, oder?)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Grundsätzlich gehen alle Gärten, Seen, Häuser usw. natürlich. Und natürlich auch doppelt, es darf ja in einer Stadt auch mehrere Gärten geben. Der Wald, bzw. das nette Mädchen von neben an sind auch ok.


    Die ganze Stadt im Titel finde ich nicht so passend, da es ja um Teile einer Stadt gehen soll. Und wenn sich noch genug andere Bücher finden, könnten wir die Stadt selbst mal außen vor lassen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich habe mich entschieden - ich nehme Erdsee von Ursula K. Le Guin (....sofern ich es in meinem unsortierten SUB finde :breitgrins: )


    Fantasy habe ich schon länger nichts mehr gelesen.

    Liebe Grüße<br />Junifee