Beiträge von Jan Grunow

    Habe mein eigenes (aktuellstes) Ebook bis 27.12. kostenlos eingestellt (evtl. nochmal zum 01.01.). Das sind immerhin 2 Jahre Arbeit und 700 Seiten sehr abgedrehte Science-Fiction, die sonst 4 Euro kosten. Ich freue mich immer über neue Leser:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Den Vorgänger muss man nicht kennen, es wird alles erklärt. Viel Spaß und frohes Fest!

    Sony ist eigentlich meine Lieblingsfirma, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie man bei den Basics so hinterherhinken kann. Ein beleuchtetes Display ist echt genial und wird technisch wohl nicht so schwer umzusetzen sein (Weltkonzern, hallo?), aber offensichtlich gibt es da immer noch keine Fortschritte. Schade, die Reader an sich sind echt top...

    Als Autor muss man ja zustimmen, ob man bei solchen Sonderaktionen mitmacht oder z.B. beim Ausleihen. Tatsächlich lohnen sich diese Aktionen im Nachhinein immer und man wird nicht abgezockt. Ist ganz clever gelöst...

    Amazon hat uns schlichtweg lieb, das wirds sein :breitgrins:


    Es wäre ja interessant zu erfahren, ob man das 3G so modifizieren könnte, dass man auch andere Seiten empfängt. Ich finde auch im Internet kaum aussagekräftige Kommentare dazu, wie amazon das technisch umsetzt. Elegant gelöst ist es auf jeden Fall...

    Ich mag Jaenicke auch deswegen. Es ist ein Unterschied, ob man Geld braucht und dafür mal eine Woche nach Afrika reist, um schnell ein Büchlein über arme Hungerkinder auf den Markt zu werfen, oder ob man sich tatsächlich engagiert. Für ihn ist es immer eine Herzensangelegenheit und das merkt man. Und auch wenn das Ferres-Buch (hier nebenan besprochen) nicht so schlimm ist, wie der Titel es erahnen lässt, so wird einem schon beim Einband kotzübel. Wo lebt die Frau eigentlich?!

    Hmm, nach einem erfolgreichen Jahr des Verkaufs biete ich meinen Roman dann ab morgen für die nächsten 3 Tage kostenlos an. Schaut gerne mal rein. In der Zeit suche ich hier noch den richtigen Forenbereich, um das als Thema zu posten...


    :breitgrins:

    Macht er wirklich 3 (!) Filme aus diesem dünnen Buch? Wie soll denn das gehen? Wurde hier bestimmt schon diskutiert, ich schau mal... Es ist aber tatsächlich lustig, wie dieser Thread hier vor 5 Jahren mal gestartet hat. Die ganzen Aussagen und Gerüchte!


    :breitgrins:

    Hallo!


    Da mein Büchlein bei Amazon unter Science-Fiction UND Fantasy geführt wird (ja, das hier ist schändliche Eigenwerbung!), wies man mich neulich darauf hin, es lieber noch einmal hier zu posten, da Science-Fiction als Kategorie besser passt. Ich bin immer wieder sehr hoch in den Charts vertreten und bekomme sehr gute Rezensionen, ich möchte hier also niemandem Schund aufschwatzen (es steckt zudem viel Arbeit in meinen Werken). Bei Interesse schaut einfach mal rein, ich freue mich auch sehr über jegliches Feedback!! Den Link findet Ihr in meiner Signatur.


    Viel Spaß und einen schönen Sonntag noch!!


    Jan

    Hab damals mit nem Kumpel die ersten Folgen auf Englisch geschaut, was (trotz meiner passablen Sprachkenntnisse) etwas anstrengend wurde (vor allem die geschätzt 1000 Namen). Aber bei dem Hype werde ich mir dann doch nochmal den Rest antun, dann aber ungeschnitten und auf deutsch. Und wehe, das macht keinen Spaß!! :breitgrins: Sind ja eh nur wenige Folgen

    Ich war vor einiger Zeit in dem Film und er ist tatsächlich nicht schlecht, jedoch können wohl nur die Buchvorlage und der Kultfaktor diesen immensen Erfolg erklären. Der Film selbst unterhält gut und gehört zum besseren Durchschnitt. Was ich absolut positiv finde: Kinder töten Kinder! Hört sich jetzt fies an, aber das hat mich tatsächlich überrascht! Denn bei den Standard-Hollywood-Blockbustern rettet normalerweise Bruce Willis die arme Frau, mindestens 15 traurig dreinblickende Kinder und eine ganze Packung Hundewelpen (wahlweise Katzenbabys). GÄÄÄÄHHN! Kinder sterben natürlich nie. Hier wird das dagegen zum zentralen Thema. Warum nicht, endlich mal was Neues...

    Hallo!


    So, hier bin ich hoffentlich richtig... Erst einmal vorneweg: es handelt sich hier bei diesem Tipp um MEINEN Roman, der aber alles andere als Schund ist. Ganz im Gegenteil, ein Hörbuchverlag ist bereits aufgesprungen, größere Verlage zeigen Interesse, er verkauft sich weiterhin hervorragend und die Rezensionen sind dementsprechend gut. Aber das alles wurde erst möglich, indem ich (wie viele andere Indie-Autoren auch) in Foren und z.B. auf Facebook Werbung dafür machte.


    Bei TOM handelt es sich um einen Zeitreiseroman, in dem die Geschichte verändert wird und der ebenfalls in den Bereich Science-Fiction fällt. Aber ich will gar nicht viel verraten, sondern informiert Euch bei Interesse einfach selbst:


    http://www.amazon.de/TOM-ebook/dp/B006N0ZB1O


    Bei BOOKRIX findet Ihr ihn auch als Epub ohne DRM. Ich freue mich über Kritik und Feedback und bin vor allem an Wochenende online. Auf meiner Homepage: http://www.jangrunow.de gibt es noch viel mehr zu entdecken (bessere Leseproben) und ein Nachfolgeroman zu TOM ist in Arbeit.


    Viel Spaß!!!!


    Euer Jan

    Es ist schon merkwürdig, wie selbst in finanzstarken Branchen immer noch Trends verschlafen werden. Man sieht im PC- und Videospielebereich, wie schnell dank Internet, Smartphones und neuen Konsolen ständig neue Trends und Absatzmöglichkeiten entstehen. Ich glaube, die großen Verlage sind da viel zu träge und werden sich (wie die Musikindustrie) irgendwann einmal umschauen, wo ihre ganzen Umsätze hinfließen, wenn man nicht aufpasst. Es ist schon merkwürdig, neue CDs immer noch für 18 Euro anzubieten, wenn es im Internet alles günstiger und illegal gibt. Amazon freut's und ich bin mir sicher, dass auch kleinere, flexible Verlage davon profitieren werden. Und als Autor freut man sich auch, dass man mehr Optionen hat und nicht zu Heyne laufen muss, was eh keinen Zweck hat...