Beiträge von Gonzo

    Hab das Buch auch vor ungefähr zwei Wochen gelesen, da ich durch den Klappentext und die Amazon Rezensionen darauf aufmerksam wurde. Ich hab mir deshalb auch viel von dem Buch versprochen aber es war dann doch nicht so die super Lektüre. Klar es ist einfach zu lesen und die Idee, eingesperrt zu sein und keiner weiss wo, hat man sicherlich noch nicht so oft gelesen. Spätestens nach Seite 50 ist man mitten im Geschehen und nach zwei oder drei Tagen hat man das Buch durch weil es einen doch fesselt. Aber trozt der netten Idee, hebt sich das Buch meiner Meinung nach nicht von anderen Krimis ab.
    Fazit: wäre es Sommer würde ich sagen, klasse Strand-Lektüre. Aber da wir ja Herbst haben, sag ich gute Lektüre für ein gemütliches, verregnetes Wochenende.


    Grüße Gonzo

    Ich lese América gerade, ist mein erstes Buch von T.C. Boyle und ich bin eingentlich eher durch zufall darauf gestoßen (habs gewonnen).
    Was mir an dem Buch gefällt ist die Art und Weise, wie Boyle die Probleme der beiden Paare schildert und gegenseitig aufzeigt. Während für die einen fast die Welt unter geht als ihr Hund stirbt, sind die anderen am verhungern aber die Probleme scheinen beide das gleiche Gewicht zu haben.
    Außerdem gefallen mir die Personen, vor allem das amerikanische Paar, die so wirken, wie Menschen die man jeden Tag auf der Straße, beim Einkaufen oder in der Nachbarschaft trifft.


    Gruß G.

    Ich hab da auch noch son Band mit 5 Büchern "das Grauen kommt in der Nacht" hab ich mal bei Amazon Bestellt. Da sind Dracula, Frankenstein, etliche Geschichten Von E.A Poe, von E.T.A Hofmann der Sandmann und von Dostojewski Der Doppelgänger dabei. Da könnt ich eventuell auch mal rein linsen.

    Will mir heute noch Shrei in der Nacht von Mary Higgins Clark bestellen, dass wäre wohl genau die richtige Lektüre für so eine Halloween Lesenacht. Und wenn ich genau weiss, dass ich an dem Termin der Lesenacht zu Hause bin, werd ich mir das Buch bis dahin aufheben.