Beiträge von Tigress

    monerl: Ich werde mich hüten. Leider kann ich so fast nix zu dem Buch schreiben :zwinker:
    bird: Illuminati und Sakrileg habe ich auch beide gelesen. Ich mag Dan Brown. Klar anspruchsvoll geht anders, aber das ist genau das richtige für nen Samstag Abend für mich.


    Ich bin mittlerweile auf Seite 100, werde aber erst morgen weiterlesen, da wir jetzt noch einen Film schauen. Mal sehen, ob ich morgen dazu komme hier was zu schreiben. Gute Nacht!

    Liest Inferno von Dan Brown
    So, mittlerweile bin ich auf Seite 56 und ich finde es schon jetzt ordentlich spannend. Man weiß irgendwie noch nicht so genau, worum es eigentlich geht. Robert Langdon erwacht in einem Krankenhaus in Florenz und kann sich nicht daran erinnern, was er in Florenz zu suchen hatte oder wieso er ins Krankenhaus kam. Und jetzt ist er schon wieder auf der Flucht. Daneben gibt es noch einen zweiten Handlungsstrang. Mehr mag ich aber nicht verrraten. Vielleicht mag ja jemand das Buch noch lesen.


    Ich mach mir erstmal einen Tee, der ganze Käse war wohl etwas viel ;)

    Na, endlich kann ich auch mal an einer Lesenacht teilnehmen und habe sogar noch ein passendes Buch :zwinker:
    Ich konnte gerade in der Stadt nicht an Inferno von Dan Brown vorbeigehen. Im Moment tu ich mir etwas schwer mit dem Lesen, irgendwie hab ich eine kleine Leseblockade und da ich auf das Buch spontan Lust hatte (und ich keine Lust mehr aufs Nicht-Lesen habe), musste es eben mit :rollen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das sagt Amazon:
    Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.


    Ich werde jetzt ein paar Seiten lesen, dann Abendessen machen. Es gibt Salat mit Halloumi, Baguette und verschiedene Käsesorten. Und später melde ich mich dann wieder. Allen eine schöne Lesenacht!

    Das klingt ja super! Ich mag Douglas Addams und Ready Player One sowieso. Aber im Moment ist es mir noch etwas zu teuer, denke ich. Wie ist denn das Sprachniveau? Ich habe ewig nichts mehr auf Englisch gelesen und kenne mich. :rollen: Wenn mir das zu anstrengend wird, lege ichs sicher weg und nehm mir wieder ein deutsches Buch, obwohl ich gerne mal wieder ins Englische reinkommen würde.

    Hat gelesen: Ken Follett - Sturz der Titanen


    Huch, am Samstag bin ich dann leider recht schnell eingeschlafen, obwohl ich eigentlich noch etwas zu meinem Buch schreiben wollte. Gestern kam ich dann überhaupt nicht an den Pc. Naja, ich habe dieses Wochenende nicht wirklich viel geschafft und bin bis Kapitel 4, Seite 119 gekommen. Der Reader sagt 13%


    Bisher finde ich das Buch ganz in Ordnung, es wurden schon einige Personen vorgestellt und man springt immer in den verschiedenen Handlungen umher, die (bis jetzt) irgendwie alle Berührungspunkte haben. Jetzt werde ich allerdings erstmal ein wenig was anderes lesen, soooo spannend find ich das ganze nämlich noch nicht. :rollen:


    Ich freue mich allerdings schon auf die nächste Lesenacht mit euch und hoffe, ich werde dann etwas aktiver sein. :winken:

    Guten Abend ihr Lesenden!


    Ich habe vorhin mit Ken Follett - Sturz der Titanen angefangen. Das war nicht direkt ein Geschenk, aber da ich einen Reader gekauft habe, hat mein Freund mir das erste Buch "ausgegeben", also doch ein Geschenk, denke ich?!


    Erstmal etwas zum Lesen auf dem Reader. Toll! Da ich fast nur dicke Bücher lese, ist das für die Arme eine richtige Entspannung! (*zu Annabas schiel*). Letzten Monat wollte ich z.b. Drachenelfen von Hennen lesen, aber ich konnte das Buch nie richtig halten, die Bindung ist auch Schrott und ich hab mich nur geärgert. Naja, genug geschwärmt.


    Zum Buch, Beschreibung von Amazon:
    England. Ethel Williams, Kind einer Bergmannsfamilie aus Wales, ist Dienerin im Haus von Earl Fitzherbert. Als sie von ihm ein Kind erwartet, wird sie in Schande entlassen. Aber Ethel lässt sich nicht entmutigen und beginnt für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Russland. Grigori und Lew Peschkow wachsen als Waisen auf. Während Grigori zum Revolutionär wird, gelangt sein Bruder in Amerika zu Reichtum - bis er sich zur Armee melden muss und so als Soldat in die Heimat zurückkehrt. Deutschland. Anders als sein Vater sehnt sich Walter von Ulrich nach einem demokratischen Deutschland. In London verliebt er sich Hals über Kopf in die emanzipierte Lady Maud. Am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland heiraten sie heimlich. Doch der beginnende Konflikt reißt die Liebenden auseinander. Drei Familien, drei Schicksale, die sich kreuzen, während der Schatten des Krieges die Welt verändert.

    Danke euch beiden. Naja, oben steht dann:
    das Zahlen per Lastschrift wird nicht akzeptiert ...


    Mich nervt das gerade so. Ich kenne mich nämlich mit
    Paypal auch nicht wirklich aus. Ich denke ich werde mich
    heute Abend mal mit Calibre und ADE auseinandersetzen.
    Entschuldigt falls die Absätze komisch sind. Ich kann das
    auf meinem Handy schlecht einschätzen.


    Update: So, ich hab endlich mein erstes eBook von Hugendubel auf dem Kobo. Auf den blöden Koboshop hab ich wirklich keine Lust mehr.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin zu doof :redface:. Ich wollte eben ein Buch über den Koboshop (PC) kaufen und mit Paypal bezahlen. Wenn ich mich da allerdings eingeloggt habe, sagt mir der Shop: Fügen sie eine Kreditkarte hinzu. Soll das so? Also kann man echt nur mit Kreditkarte über Paypal zahlen?

    Oh toll, dass ihr die Lesenächte noch macht. Ich habe, bevor ich angemeldet war immer ganz gespannt mitgelesen und schon einige tolle Bücher von euch auf meinem Wunschzettel oder im Regal :zwinker:
    Ich hoffe natürlich, dass ich es schaffe öfters mitzumachen. Ganz besonders die Nackenbeißer-Lesenacht reizt mich doch sehr. Das wäre nämlich dann mein erster.
    Habt ihr vielleicht auch Tips, wenn man auf dem Kobo liest? Also gibt es da irgendwo auch kostenlose/günstige Nackenbeißer wie für den Kindle?